Zitat
An dieser Stelle hättet ihr Männer sicher nur geantwortet "Blödmann" und die Angelegenheit vergessen, aber mich hat diese Frage irgendwie verletzt.
Hallo,
das wäre eine Methode.
Ansonsten:
man sollte nie vergessen, dass auf Gottes Wiese auch Blumen hausen, die nicht gut riechen, nicht gut aussehen und für die sich auch kein Bienchen interessiert.
Es gibt auch bemitleidenswerte Menschen, die gar kein Schlagzeug spielen können, also gar nichts. Es gibt sogar Menschen, die noch nicht mal ein Musikinstrument spielen können und es gibt sogar welche, die von Musik, dieser wunderbaren Pracht des Himmels so viel verstehen, wie ein Wassereimer von der Lebenswelt 10.000 m unter dem Meeresspiegel.
Ich finde, Beleidigen muss man lernen und der Herr hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Mit solchen Burschen fahre ich je nach Stimmungslage zwei Programme:
a) ignorieren. Das ist die vernünftigste Variante
b) Spaß haben.
Dazu denkt man sich ein paar lustige Sachen aus.
Beispiel:
Mein Arbeitskollege hat am Rande mitbekommen (durch mich), dass ich seit geraumer Zeit SZ-Unterricht habe.
Nun meinte er neulich: Du erzählst ja gar nichts mehr von deinem SZ-Unterricht. Hast du überhaupt noch Unterricht?
Ich: Ja klar. Hab jetzt sogar ein paar Leutchen für ne Band gefunden. Nö, ich kann jetzt alles und wir haben eine Band, die demnächst in der Festhalle spielt.
Er: So schnell geht das?
Ich: Nur, wenn man es kann, ich kann's halt. Hattest Du nicht mal Blockflötenunterricht?
Er:
Grüße
Jürgen
PS
Bei "SZ" denke ich a) an lecker Schnittchen und b) an wahrscheinlich die beste Tageszeitung des Landes, aber man(n) lernt dazu.