Hallo,
es geht doch nicht um Nacktheit.
Es geht um Animierbildchen.
Wieso können das hier nur die wenigsten unterscheiden?
Und natürlich ist es nicht normal, sich als Sexualobjekt hinzustellen.
Vorgegaukelt wird dem Betrachter nun mal die Frau als Sexobjekt.
(Das Geschrei, wenn es Männer wären, wollte ich auch gerne mal hören.)
Darüber kann man diskutieren. Man muss aber schon erkennen, worum es geht.
Vorgegaukelt werden in den Medien und eben auch im Drummerforum das ein oder andere Weltbild oder Klischee.
Man kann das gut finden, dann sollte man aber auch dazu stehen und es nicht als "normal" bezeichnen, denn es ist nicht normal. Ich habe noch keine Frau gesehen, die im Proberaum eingeölt an der Gitarre hantiert. Vielleicht bin ich darüber sogar ein bisschen traurig, aber bei entnebelter Sichtweise wissen wir (hoffentlich) alle, dass das nicht normal, sondern speziell ist.
Fisting ist auch ein Fachbegriff aus der oder den Szenen. Da können wir uns winden, wie wir wollen.
Ob das gut, schön oder nicht ist, ist auch nicht die eigentliche Frage, eher die, ob es Jugendliche oder gar Kinder zur Nachahmung animiert. Darüber kann man ganz differenziert völlig verschiedener Auffassung sein. Das Thema können wir zumindest hier aber lassen, da ja sexuelle Handlungen hier bestenfalls angedeutet werden.
Tatsache ist es wohl, dass manche Menschen sich leicht animieren lassen. Goethes Werther soll ja auch zu vermehrten Suiziden geführt haben. Ich habe das Werk allerdings überlebt, um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, aber ich habe auch eine distanzierte Sichtweise und sehe mir sehr viel an, was ich mit Sicherheit nicht alles nachmachen werde (jede Woche sonntags um Viertel nach Acht im Ersten, um mal ein halbwegs jugendfreies Beispiel zu nennen).
Einerseits sind wir immer stärker sexualisiert, andererseits erlebe ich auch viel Verklemmtheit hinter der Tarnung der Freizügigkeit.
Ich sage nur: Jacobs.
Es wird sich hier ohnehin weiter drehen ohne Konsequenz, denn sonst müsste man hier richtig aufräumen und das Geschrei wäre groß.
Grüße
Jürgen