Hallo,
Begriffe wie "billig" und "hochwertig" werden offenbar verschieden definiert, Fakt ist:
vor 25 Jahren war 1985 und da sahen Böckchen von Sonor, Tama, Pearl, Yamaha jedenfalls anders aus, jedenfalls in den Nicht-Einsteiger-Serien.
Alle namhaften Hersteller, neben den Benannten also auch Premier etc. haben lustige Plaketten an ihre Trommeln, selbst an die billigsten, angebracht.
Die dargestellte Gratung entspricht nicht unbedingt dem Industriestandard im Jahre 1985. Das Holz ist nicht eindeutig identifizierbar, es könnte sich um Red Lauan handeln, was ich vermute.
Das Böckchen-Design ist mir komplett unbekannt und von den vier damals großen etablierten Marken meine ich die Designs noch zu kennen, wobei es bei Yamaha schon lückenhaft wird. Technisch entspricht das Böckchen dem Fernoststandard, am ehesten Pearl aus dem Kreis der drei Erstgenannten.
18" x 15" war jedenfalls damals kein gängiges Maß bei den etablierten Marken.
Falls es noch älter sein sollte, dann werden die etablierten Hersteller fast noch dünner, es war aber eigentlich ganz früher üblich, Verstärkungsringe zu verwenden, was bei den neun Lagen hier wohl nicht der Fall ist.
Ich tippe auf "made in Taiwan" von wem auch immer aus der Gegend 1980 bis 1990. "Hochwertig" nenne ich das jedenfalls nicht.
Grüße
Jürgen