Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    steelshell:
    ok, ich erinnere mich an diese Aussage.


    Ich muss mir mein Becken am Wochenende noch mal ganz genau ansehen, Details dann nächste Woche.


    schreierand:
    Ich kann mit den sechs Stellen ganz gut leben, selbst mit dem schwarzen Stempel kann ich gut leben, denn das Becken ist optisch wie klanglich neuwertig. Wäre von daher wahrscheinlich eh nichts für Dich ;)
    Du warst 1971 bereits auf dem Gymnasium? Wow! Ein Blick ins Profil bestätigt es: alter Knacker! Was fühle ich mich auf einmal wieder jung. :D


    Grüße
    Jürgen


    Zitat

    vielleicht haben sie gerade dir ein altes untergejubelt.


    Das wäre hart.
    Aber macht einem ja bekanntlich noch härter.

    Hallo,


    woher kommt die Information, dass die Jubiläumsbecken ("reissue" finde ich für ein lediglich anders gestempeltes Becken etwas hochtrabend), achtstellige Seriennummern haben?
    Ich bin ziemlich sicher, dass ich eins habe, das eine sechsstellige Nummer hat.


    Ich bin ohnehin im Gegensatz zur aktuellen Mode eher ein Freund neuerer als älterer Becken, wobei das natürlich relativ ist, wenn ich mir meine Generationenversammlung so ansehe, aber Geräte aus der Zeit als ich noch den Kindergarten oder die Grundschule belästigen durfte, sind wohl keine dabei.


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    unsere gitarristen sind ziemliche virtuosen an ihren Instrumenten, und spielen soli nach lust und laune.. sonst würde ich ja mitzaehlen, aber das klappt nicht


    Hallo,


    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wildes Rumgerödel zwar für den Laien virtuos aussieht, es aber nicht immer sein muss.
    Und wie weiß da der Bassist, was er am besten spielt, wenn das so chaotisch läuft?
    Lass Dir von den ungezügelten Buben keinen Quatsch erzählen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ohne Bild kann man keine Wertschätzung vornehmen.
    Ob es ein Jubiläumsbecken (2002 hat man tatsächlich die 2002er in an der ursprünglichen Optik angelehnten vertrieben), kann man ebenfalls an einem aussagekräftigen Lichtbild oder wenigstens einer lückenlosen gerichtsfesten Beschreibung feststellen.
    So ist das ein bisschen viel mit Phantasie.
    Auch die Frage nach der Größe ist berechtigt. Jedenfalls neue Becken sind teuerer, wenn sie größer sind. Ride Becken gab es früher je nach Herstellungsjahr praktisch in allen Größen.


    Und letztendlich ist doch die Frage, was es einem selbst wert ist.
    Wenn ich schon alle Becken habe, dann werde ich knauserig, ist es genau das, was in meiner Sammlung fehlt und auch noch in Top Zustand ist (darunter verstehe ich dann allerdings vollständige Stempel, alles andere ist übergebührliche Abnutzung), dann kann das Sparschwein auch mal geknackt werden.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wurden auch E-Mails in die Schweiz verschickt und wie ist die Rechtslage dort?


    Gibt es dort jemanden, der den Störer schon auf Unterlassung sowie Schadensersatz in Anspruch genommen hat?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Pressroll: als Freund der gesitteten ernsten Avantgarde-Kunst muss ich ein großes Lob aussprechen. Schöne Glocken und davon gleich so viele - Wahnsinn.


    yoyogun: Die Glocken werden doch erst im Alter größer.


    Kaiser09: noch weniger Trommeln geht leider nicht, sonst bekomme ich auf die Glocke.


    stiegl: Die Glocken erscheinen mir jugendfrei, aber heute ist man ja wieder strenger.


    mod orange: danke. Du hast ein Herz für die Unterdrückten. Ich habe da gerade wieder Beratungshilfescheine gesammelt, kann ich die einreichen?


    schnär tramm: ich leide ja so schon genug, aber woher zum Teufel weißt Du, wie ich meine Trommeln gestimmt habe?


    tim1975: nein. Wieso?


    00Schneider: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Du inmitten des Wahnsinns diese Nüchternheit behälst. Und das Argument ist wahrhaftig gut.


    Two: meinst Du einen bestimmten? Nein, natürlich nicht.


    seppel: gute Frage, Antwort folgt.


    Matzdrums: Ja, wenn es Dich nervt, warum liest Du es dann?
    Ansonsten: nix Ferien und Arbeit habe ich genug, vielen Dank für den Vergleichsvorschlag, er ist aber nicht attraktiv.


    GerdM: dabei sollten sie eher die Glocken des Grauens fürchten, womit wir wieder beim Thema wären.


    Grüße
    Jürgen


    Wieder warm heute.

    Hallo,


    in aller Kürze: das Stimmgerät wird bei jedem Versuch einen anderen Ton anzeigen oder in Verwirrung kommen.
    Eine Trommel ist naturgemäß dissonant, weil sie nicht harmonisch klingen kann.


    Ein (vom Gehirn interpretiertes) Intervall von einer großen Sekunde zwischen 10 und 12 Tom wäre mir zu klein. Trommelstimmer Nils schwört auf Terzen, ich würde da auf Quarte gehen, das ist aber reine Geschmackssache.


    Vermutlich klingt die komplette Bude nicht, weil die Felle nicht in sich und im Verhältnis zu den Resonanzfellen stimmen. Das ist viel wichtiger als die Intervalle innerhalb der Toms.
    Es gibt unzählige Stimmhilfen, die helfen mehr oder weniger, die Wahrheit offenbart aber nur das Ohr - und davon haben wir sogar zwei kostenlos eingebaut.


    Der Retro-Spannreifen (das war früher Standard in etwas gerundeter Form) bringt da natürlich nichts.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    mein Knoblauch kommt aus Frankreich, mein Essen fährt die Kutsche vor die Tür, oft ist es bereits von Dienstmägden und Knechten nahezu verzehrfertig vorbereitet.
    Wo leben wir eigentlich?


    Vor ein paar Hundert Jahren hätte das anders ausgesehen.


    1980 hatte ich gar keine Trommel
    1990 hatte ich ein Schlagzeug
    2000 ebenso, da habe ich aber auch Pause gehabt.
    2010 habe ich zweieinhalb Schlagzeuge, böse Zungen sagen, es wären eher dreieinhalb.
    Wenn ich mir jetzt keine vierte oder fünfte Snare Drum leisten kann, dann bin ich wahrlich eine arme Sau.


    Das Problem ist, dass wir uns alle an den Wohlstand gewöhnt haben und der Nachbar komisch guckt, wenn wir bescheiden leben (wollen). Es geht einfach nicht so richtig.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Es ist noch gar nicht so lange her: meine Mutter ihre Eltern hatten noch Haustiere, die hauptsächlich nicht zum Kuscheln da waren. Im Krieg gab es Muckefuck statt Coffeeshop an jeder Ecke und Bronze brauchte man für Kanonen.

    Hallo,


    was sind s-hoops und wie jedes Intervall ist ein gutes Intervall. Frag ruhig mal den Pianisten, der kann bestimmt sowohl sein Klavier als auch Deine Trommel stimmen, der Held.


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Zitat

    Hoffe das sind nich zu ausgelutschte Fragen.


    Ach Quatsch, nach Stimmen hat hier noch nie jemand gefragt und das mit den Intervallen ist ganz neu, davon hat mir damals mein Musiklehrer auch schon mit einem verschmitzten Lächeln berichtet, nachdem ich das vorher schon in so einem Magazin gelesen hatte.

    Hallo,


    Kaiser09: und mir? Was rätste mir?


    @crudpats: die Bass Drum ist tatsächlich schwarz, das ist dann ja schon mal gut. Ansonsten: RotoToms sind silbrig glänzend bis mattsilberhightechgraumeliert, sowohl 15er als auch 16er ist blond (Ahorn Furnier klarlackiert) mit verchromten Applikationen (Böckchen und so). Im Studio soll das Zeug nicht eingesetzt werden, nur Proberaum, vielleicht auch mal live.


    Ach, ist das lustig.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich war so ehrlich, meinen ursprünglichen Tipp zu veröffentlichen.
    Bei den Italienern habe ich auch große Sorgenfalten. Ich fürchte aber noch mehr, dass die Slowakei versagt und Paraguay mir mein Diplom versaut.
    Das gleiche gilt wohl für die USA, ob dann England noch erwartungsgemäß versagt ... wahrscheinlich ja.
    Nachher sind wir schlauer.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    bei Sonor ist nicht alles Gold, was glänzt und das war früher schon so, aber das ist nun mal der einzige Hersteller von ernstzunehmender Größe, der hierzulande fertigt.
    Die Serien SQ2, Delite und S Classix sowie die Giant Step werden hierzulande gefertigt. Ich sehe da keinen Grund für Misstrauen. Dass die Beschlagteile aus China geliefert werden, ist unschön, aber dank der Sparmentalität unumgänglich, Sonor hätte sicherlich gerne hier brav und umweltfreundlich weiter galvanisiert, aber das wollte ja niemand bezahlen.


    Nicht trauen würde ich eher solchen modernen Marken, wo man nicht erkennen kann, wo die Ware her kommt. Wo sie dann herkommt, kann man sich denken. Das ist recht eindeutig. Und da wären wir wieder beim Thema. Die Marke "shine" heißt ja nicht umsonst so. Das sieht für den kurzen Blick so aus, als würde da etwas gebaut, tatsächlich wird es nur vermarktet. Daher der Preis. Dass die Leute vom Marketing dafür Geld verdienen, kann man gut oder schlecht finden, es macht die Trommel eben teurer.


    Für 150 Euro bekommt man keine neue Trommel aus dem Westen. Da muss man tatsächlich tiefer greifen oder gebraucht kaufen.
    Wenn es natürlich unbedingt Messing sein muss, wird es eng. Allerdings - und das sehen wir immer wieder - ist der Preis auch einer gewissen Verarbeitungsqualität geschuldet, die nicht jeder optimal findet. Eine richtig schöne Trommel, die nicht nur in einer bestimmten Weise gut klingt, sondern fast immer und dabei noch hervorragend verarbeitet ist, ewig hält usw., kostet eben ein Vermögen. Das war früher so und das ist heute auch noch so. Der Rest ist China.


    Grüße
    Jürgen
    made in South Hassia where the asparagus sticks out the earth


    PS
    Bioware billig kann nicht menschenwürdig fabriziert worden sein.
    Echt bio ist, wenn das Zeug von um die Ecke kommt, wo man den Bauer kennt.

    Hallo,


    Latin, triolisch?
    Ich muss noch viel lernen, vor allem mit der Kuhglocke.
    Ich habe übrigens einen uralten Halter, selbst nachgefeilt und selbst bemalt und darunter Gummi aus einem nicht ganz so alten Fahrradschlauch.
    Wenn das Abo nichts taugt, taugt denn die Glocke?
    Ansonsten könnte man die ja verkaufen, dann bräuchte man keinen Halter: mehrere Probleme gelöst.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich brauche zwar meine Glocke statistisch in einem Lied bei drei von 10 Bands und dass für Viertel auf die Glocke, aber verkaufen wollte ich sie auch nicht.

    Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.


    drummer75: die erste Antwort und gleich mit Begründung! Ein Rat mit Begründung ist ja in diesem Forum eher selten.
    Und sie leuchtet mir auch noch ein, das ist noch seltener.


    Thurisaz: da geht es mir ehrlich gesagt wie HOHK: das war richtig geil! Ich hätte es nicht besser gekonnt.


    HOHK: s. o.


    stiegl: äh, ja. Probieren ist so eine Sache, im Internet wollen wir doch lieber die Sachen virtuell-theoretisch angehen, da erwarten wir aber etwas konkretere Aussagen, so ist das ein bisschen zu variabel, finde ich.


    RC-Drummer: die anderen? Nun ja, ich werde das 15er nehmen. So gesehen, sind wir ja schon zu dritt.


    rusty: ?(


    Murphy: Set I hat 12-14-16, da kann nichts weg. :(


    Druffnix: Set III hat leider nur 22 an der Gran Cassa. Das wird hart, denn sie soll auch für Hart-Rock reichen. Für Gothic bin ich zu alt und für Emo fehlen mir die Rasierklingen, Grindstone könnte es natürlich sein, wenn ich mir die Stöcke so ansehe ... auf das 16er könnte ich Pinstripe machen, aber ... später.


    "Blackout": ich bräuchte dann mal Deine Adresse von den Mülltonnen.


    HeavyHitter: testen ist doof, s. o.


    Brillo: wie soll das denn gehen? Bohrmaschine habe ich ...


    De Maddin: stimmt, so Aschenbecher und Sektkühler fehlen mir noch, beide zusammen wären ja dann schon ... (8 + 10 =) ...
    ... 18! Hurra! 18! Ja!!!


    GerdM: das mit dem Versaufen klingt gut. In der Kombi wäre dann auch das Müllenium und der Strom erträglich. Hm ...


    katernoster: Pearl ist leider nur das Gerüst ... dann kann es nicht klingen :(


    RC-Drummer: Ironie? Dann hätte da aber ein S-Mai-Li dran gemusst.


    00Schneider: warum?


    Crashi ...: Set III gibt es nur ein Mal. Ich erkläre es mal so: wenn der Jürgen jetzt einen Toast hat und der Jürgen für richtig Fett noch Butter braucht, gibt es den Jürgen dann zwei Mal?
    Eine 14 x 10 werde ich mir irgendwann wirklich kaufen. Aber die habe ich ja folglich noch nicht. Logik ist schon ein interessantes Thema, da könnte ich mal einen Fred aufmachen ...


    schreierand: ja, Anfängerbashing ist bäh.


    flosch: Nageln? Da denke ich sofort an Jungfrauen und Kreuze ... ach so, ja, nein, also Bass Drum hätte ich ja noch eine über, aber da reicht der Platz nicht und Beine hätte ich auch nicht und nein, das artet ja in Arbeit aus. Set I? Äh, ja, sieht ziemlich zusammengenagelt aus ... (24-12-14-16-SD-HH-CC-CC-RC)


    betsches: Das ist mal eine gute Idee. Ich sage es ja ungern.
    Psst: das habe ich schon gemacht.


    Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Es war alles ganz anders


    Hallo,


    so ist das eigentlich immer.
    Und so wird es jedenfalls auch das nächste Mal sein.
    Ich habe mal meine Kiste mal auf einem Grillplatz stehen gehabt, ich habe mich gehört, die anderen die anderen.
    Wenn man sein Zeug alleine spielen kann, geht sogar das.
    Viel Spaß!


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    da ich ja an meinem Hellseherdiplom arbeite:


    Mein ursprünglicher Tipp:


    A1 - B2: Frankreich - Südkorea; die Franzosen sind mir allerdings abhanden gekommen, Uruguay rückt nach.
    C1 - D2: England - Serbien; ja, ja, die Amis ...; dann halt Ghana
    D1 - C2: Deutschland - Slowenien; die Amis sind schuld, das gibt Schlachtplatte
    B1 - A2: Argentinien - Uruguay; wegen den FRanzosen sind die Uruguayer Erster und Mexiko rückt nach. (Selbst Südafrika rückt noch auf den Dritten, unglaublich).
    E1 - F2: Niederlande - Slowakei
    G1 - H2: Brasilien - Chile
    F1 - E2: Italien - Dänemark
    H1 - G2: Spanien - Portugal


    Frankreich - England; das wird dann auch nix mehr, da rückt nach Hellseher-Plan B Uruguay nach; und dann noch USA, die werden Weltmeister, Geheimtipp oder doch Ghana, geheimerer Geheimtipp?
    Deutschland - Argentinien
    Niederlande - Brasilien
    Italien - Spanien


    England - Argentinien; also gut: Uruguay
    Niederlande - Italien


    1. Agentinien
    2. Italien
    3. Niederlande
    4. England Uruguay wird Vierter, immerhin;


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Dafür, dass ich von Fußball (ok, ich weiß, der Ball ist rund und Abseits kann ich auch) keine Ahnung habe (bin eher die Salzsäulen-/Blutgrätsche-Kombination), ist das doch ziemlich realistisch, anders als bei traumgeleiteten echten Fans ("Deutschland wird Weltmeister" und so).


    Edith meint, ich blick' da nicht mehr durch und das mit dem Hellsehen muss noch geübt werden. Scheiße! Samstag ist doch schon wieder Lotto ...

    Hallo,


    bei der Berechnung fehlen noch Knöllchen, Abschleppkosten etc.


    Mit einem anständigen Velociped und der Kondition eines blütenfrischen Teenagers würde ich auch sagen:

    Zitat

    Kauf dir von dem Geld ein gutes Fahrrad.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung, keine Steuer, kein Benzin und dann noch den Luxuskörper, auf den die Mädels stehen - was will man mehr.

    Hallo,


    die L-Stücke für die Böckchen sind bei Tama rund, bei Sonor sechseckig. In Kombination mit dem Prismentomhalter ist die Sonorvariante stabiler. Dazu passt dann auch die Erinnerungsschelle.


    Die Stabilität ist bei beiden Ständern gut. Den Sonor 400er hatte ich baugleich (aus DTH und Beckenständer zusammengeführt) jahrelang in Betrieb, das hat problemlos funktioniert. Die 400er Serie ist nicht überragend, aber tauglich. Die Ständer wurden mit 10/12 Toms bzw. 14 Tom und China-Becken bestückt.
    An der frischen Luft vorne.jpg
    Auf dem Bild wurde er absichtlich schief gestellt, um den ebenfalls schiefen Boden auszugleichen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    es wird ja so viel über Öl, Benzin und so geschwafelt, dabei wird das Zeug immer teurer, obwohl es ja gratis ins Meer fließt.


    Heute wollen wir die umweltfreundliche Variante feiern: Zeigt her Eure Drahtesel.


    Und: auf so manchen bekommt man mehr als man denkt.
    Fahrzeug.jpg
    Fahrrad-Manufaktur L 140 mit Sonderausstattung, Ortlieb Taschen. Baujahr 1996, Farbe signalrot.
    Damit habe ich außer 16er Tom und Bass Drums praktisch schon alles, was am Set hängt, spazieren gefahren.


    Grüße
    Jürgen