Hallo,
müssen nein,
in den meisten Fällen und in diesem ganz besonders: sollen nein.
Grüße
Jürgen
Hallo,
müssen nein,
in den meisten Fällen und in diesem ganz besonders: sollen nein.
Grüße
Jürgen
Fußmaschine aus ästhetischen Gründen nicht kaufen? Also ich weiß nicht...
Ich bin auf das Ding gespannt und werde sie antesten.
Ich finde beim Mann gibts viel unästhetischere Dinge, die sich zwischen den Beinen befinden.
Hallo,
also ich kenne Gemüse, das danach benannt wurde.
Also bei mir ist alles wunderhübsch. Umwerfendes Design, astreine Funktionalität, oval gelagerte Speicher, ... (der Rest musste leider zensiert werden, hätte ja auch niemand interessiert).
Zur Maschine: ich habe die Iron Cobra und sehe den Mehrwert nicht.
Den Klöppel halte ich für bekloppt, das brauche ich nicht, die zurück gesetzte Platte brauche ich auch nicht, das verschleißt die Kette stärker und eine glatte Trittplatte geht nicht, weil mir das zu rutschig ist. Ich glaube auch ganz fest daran, dass ich mit dem Ding nicht schneller wäre. Mit der Iron Cobra bin ich auch nicht metallischer als mit anderen Maschinen, obwohl: bei eisernem Üben wird es etwas besser.
Grüße
Jürgen
Hallo,
das Budget ist 150.
Der Investor möchte aber 60 für einen schrottigen Doppelhuf in den Sand setzen.
Grüße
Jürgen
PS
Das mit dem Eigenheim kann stimmen, muss aber nicht.
Der Verleich hinkt auch, weil er Kaufen und Leasing vergleicht, hier haben wir nur kaufen, der richtige Vergleich wäre also: Villa fürs Leben und Hundehütte, die nach sieben Jahren Humus ist.
Hallo,
ja, hier blamiert man sich ungerne, nachdem man zuvor überall erzählt hat, warum Birkebecken besser klingen als Ahornbecken.
Bei Hi-Hats bin ich top geübt, war beim Aufnehmen dabei. Die 20" Heavy Ride Hats kann ich ganz gut von den Mel Lewis unterscheiden.
Meine kann ich nur teilweise unterscheiden. Ja, also ich wäre dabei. (Sonst wahrscheinlich niemand, die sind ja alle beschäftigt, sich Überraschungsbecken in Internet zu bestellen).
Grüße
Jürgen
ZitatWenn du uns dann noch die bezeichnung deines jetzigen Kopfhörers verraten würdest wären wir alle glücklich
Wozu? Den will doch keiner hier.
Und bei geilen Geizladen gibt es den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Auch ein Schwerhöriger kann noch taub werden. Man muss nur dran arbeiten. Da kommt dann der Betreuer zu Besuch, haut auf der Tür rum, so als wolle er sie eintreten, schließt dann auf, brüllt rum, so dass Gefahr besteht, dass die Polizei gleich kommt, sucht alle Zimmer ab, in der Befürchtung, der Kandidat könnte übel riechend irgendwo herum liegen und findet ihn dann auf dem Sofa vor, wo er an der Fernbedienung rum spielt und nix, aber auch gar nix hört. Musik ade.
Grüße
Jürgen
PS
Heute würde ich wahrscheinlich den DT-770 M kaufen, der hat sogar 105 dB, kostet aber noch mehr als meiner.
Edith meint, dass Herr Schneider ein Spielverderber ist. Aber er hat natürlich Recht.
Hallo,
meine ersten Kopfhörer (als junger Schüler) waren scheiße billig und sahen groß aus. Immerhin ohrumschließend und geschlossenes System.
Klanglich Banane, Verarbeitungsqualität bescheiden. Das Ding hat vielleicht sechs Jahre mit Ach und Krach gehalten, bis es sich aufgelöst hat.
Mein jetziger Hörer hat wohl keine 100 db (bestenfalls 95), kostet nicht viel, aber doch viel mehr als 60, ist 22 Jahre alt und wird immer noch unverändert in Deutschland gebaut. Die Ersatzteilversorgung ist umwerfend, der Preis auf die Lebensdauer hochgerechnet phänomenal. Sitzkomfort übrigens besser als billigere Mitbewerber. Es hat seine Gründe, dass man das Ding immer wieder im professionellen Bereich sieht.
Ich würde mich von der Vorgabe 100 db verabschieden. Um das eigene Gehör zu ruinieren, reichen bereits 85 db.
Und ich würde mir das Ding beim Händler auf die Rübe setzen und ihn auch anhören, wenn möglich. Was nutzt es, wenn der X den gut findet, er mir aber immer vom Kopf fällt.
Grüße
Jürgen
Hallo,
die Maschine hat so viel mit der Camco zu tun, wie eine Schwarzbunte mit einem Cocker-Spaniel.
Vielleicht hat ja jemand die Tama-Seite gehackt.
Bescheuert ist das Ding jedenfalls.
Grüße
Jürgen
Hallo,
bei mir hängt das von vielen Zufällen ab.
Aber: im Bahnhof gibt es doch gar nicht so viele Magazine diesbezüglich und außerdem kann man doch - wenn man schon mal da ist - eben mal einen Blick hinein werfen, um zu sehen, ob das interessant sein könnte.
Das beste ist die Batterie. Gibt es zwar nicht am Bahnhof, aber mein Schwiegervater in spe hat meine Holde so herrlich gefragt, was denn der Jürgen mit einem Magazin über Batterien wolle. Das ist es wert, auch wenn man die Sprache nicht versteht (Noten sind erstaunlicherweise international).
Grüße
Jürgen
PS
Tests taugen nur für Leute, die ansonsten Personal einstellen. Alle anderen verstehen die nicht und denken, das Zeug wäre gut: "Die Trommel ist exakt rund gefertigt, hat eine saubere Gratung und sieht richtig toll aus. Bei der Hardware war man bemüht, eine tadellose Verchromung zu zaubern, der Snareständer lässt fast jede Einstellung zu, die Stimmschrauben drehen sich butterweich wie von alleine, mit den Werksfellen kann man schon einen brauchbaren Sound erzeugen. In dieser Preisklasse ist das Set hervorragend. Einen individuellen Test beim Händler kann man durchaus empfehlen."
Interviews sind so eine Sache und hängen oft von den Fragen ab. Dank hervorragender Trommler ist die journalistische Qualität oft entsprechend:
"Q: Wie machst du diesen sagenhaften Einhandwirbel? - A: Weißt du, das kostet viele Nächte im Übungskeller und unfassbare Schmerzen ..."
Playalongs: da gibt es Begleitkapellen mit und ohne Gesang, vollständige Noten und ein paar Skizzen, da sollte man mal genauer hinsehen und überlegen, was man will oder gebrauchen kann. Witzigerweise wird man manchmal auch bei der Fehlersuche fündig.
![]()
Hallo,
es gibt Doppelbeckenständer.
Ansonsten: was ist der Hinderungsgrund, sich ganz individuell persönlich so etwas selbst zusammen zu stellen.
(Wenn ich zu meinem Händler gehe und ein 2-Beckenständer-Package brauche, dann geht der ins Lager, holt zwei Beckenständer und klebt die Kartons zusammen, fertig ist das Package.
Grüße
Jürgen
Hallo,
wenn man keinen Unterschied hört und spürt, spricht das für mangelnde Sinne.
Mit der Erfahrung kommt aber auch der Sinn.
Industriestandard ist Remo Coated Ambassador.
Von Evans und Aquarian gibt es praktisch das gleiche Fell auch. Kann man alle kaufen. Wenn man nicht stimmen kann, klingen sie alle kacke.
Daher: einfach aus Versehen den Staublappen drauf legen, dann wird es erträglich.
Grüße
Jürgen
Hallo,
Kopfhörer für 60 Euro gibt es nicht, die sehen nur so aus.
Grüße
Jürgen
ZitatFotos machen kann ich gerade leider nicht.
Hallo,
bist das nicht Du im Avatar vor Deinem Set?
Ferndiagnose Hellseherei: Becken höher hängen, oben hat man nicht so viel sinnlose Kraft.
Natürlich vollkommen sinnfrei, ohne Augenschein kann man nur Blödsinn erzählen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
die Herrschaften, welchen die Befestigung am Spannreifen nicht passt, mögen sich den Prospekt mal genau oder einfach die Iron Cobra ansehen.
Na?
Grüße
Jürgen
PS
Mir kommt das Ding nicht ins Haus. Definitiv.
Hallo,
schuld ist der Ball und der Schiedsrichter, wahrscheinlich hat auch das Zimmermädchen die Betten nicht richtig gemacht und in der Dusche war das Wasser zu kalt.
Zum Schluss werden die ersten drei je 6 Punkte haben und dank Australien ist dann D Erster. Alles wie immer. Turniermannschaft. Nur nicht verausgaben, man braucht ja noch Kraft gegen Argentinien. Da wird sie dann zwar nicht reichen, aber so weit wird sich der Verein durchwursteln.
Grüße
Jürgen
![]()
Hallo,
ich denke, so kann man es stehen lassen: Becken sind Musikinstrumente, keine Verschleißartikel im üblichen Sinne, dennoch unterliegen sie durch die Benutzung einem Verschleiß, der bei falscher (überforcierter) Nutzung eben stärker ausfällt.
Bei Paiste wird das ja auch auf der Homepage schön erklärt (zumindest früher konnte man das auch in Prospekten lesen).
Ein 18er Medium ist auch nichts für einen heavy hitter.
Das ist ein hübsches Becken für Jazzer, klassische Altrocker (harte Gesten, sanfte Schläge), aber nicht für echte Prügelknaben.
Grüße
Jürgen
Hallo,
zur Haltbarkeit von 2002 Crashes: es gibt Rocker, die lässt man besser nicht ans Gerät.
Bei mir gehen Becken nur kaputt, wenn sie vorher hin gefallen sind oder so ein amtlicher Rocker ("nur ein totes Becken ist ein gutes Becken") drüber gewatzt hat.
Ich halte den Grund jedenfalls bei hohem Verschleiß prima facie für Überbeanspruchung des Beckens.
Entweder die Technik ändern, die Beckenstärken und -größen ändern, die Aufhängung ändern (let it swing) oder eben die Einstellung (s. o., Rock 'n' Roll und so).
Alternativen:
Haltbarkeit: keine (andere gehen auch kaputt, wenn man böse zu ihnen ist)
Klang: keine (505 geht noch in die Richtung, bleibt aber auf der Strecke liegen)
Grüße
Jürgen
Hallo,
gezeichnet ist es:
unter der ersten Linie: Bass Drum 2 (links oder eben das Anbaupedal der Doppelhufmaschine)
erster Zwischenraum: Bass Drum 1 (rechts)
zweite Linie: Standtom 2 (hinten); wenn nicht vorhanden: einfach das vorne nehmen!
zweiter Zwischenraum: Standtom 1 (vorne); wenn nicht vorhanden: einfach das dort hängende Hängetom nehmen!
dritte Linie: Tom Tom 4; wenn nicht vorhanden: 3 nehmen!
vierte Linie: Tom Tom 3; wenn nicht vorhanden: 2 nehmen!
vierter Zwischenraum: Tom Tom 2; wenn nicht vorhanden: 1 nehmen!
fünfte Linie: Tom Tom 1 (das wirste ja wohl haben)
Also: geht auch mit zwei Toms und Bass Drum mit Doppelpedalanschluss.
Und jetzt: Üben!
Wenn Du das Ding das erste Mal in der Kapelle bringst, denken alle, Du hast Dich verspielt. Beim elften Mal fallen sie auf die Knie und bauen Dein Podest höher.
Grüße
Jürgen
Wer übt, ist asozial.
PS
Bisschen einfacher und weniger Gerät:
Alles anzeigen
Zitat von »Christi«
Mein Favourit-Fill: nur 12 durchgespielte Achtel(oder 12 Achteltriolen bei 4/4) auf der Snare. Mit crescendo(pp-ff) und auf den letzten Trioelen BD dazu.
das hab ich jetz noch nicht so ganz verstanden wie das aussehen soll...
Hallo,
so:
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich meine, dass die Begegnung mit den Argentiniern unvermeidlich ist. Die Gruppe ist so bescheiden, dass Deutschland da nur Erster werden kann, sonst müssten die schon Eigentore schießen. Unentschieden und nichts geschossen wird nicht reichen.
Unsportlich hin oder her, gedopt wird auch im Fußball, da gibt es nur keine Kontrollen. Oder sind die Fuentes-Kunden inzwischen bekannt?
Wäre auch blöd, beim Fußball Kontrollen einzuführen, dann würden ARD und ZDF ja gar nicht mehr übertragen können, das wäre ein Spaß. Nein, bei der Nationaldisziplin hört der Spaß auf.
Grüße
Jürgen
Hallo,
alles Kinderkram.
Wie wäre es mit
?
Grüße
Jürgen
PS
Mir fällt da viel ein, wenn der Tag lang ist.