Hallo,
ob ein Crashride ein Kompromiss ist, weil man nur Geld oder Platz für ein Becken hat, aber eigentlich zwei bräuchte oder kein Kompromiss ist, weil man genau das sucht, kann natürlich je nach Couleur des Interessenten so oder so aussehen. Ich habe es anhand der Beschreibung - möglicherweise mit nicht zulässiger Eigeninterpretation - so verstanden, dass erstere Variante der Fall ist. Falls ich mich irre, dann nehme ich alles zurück.
Jedenfalls hilft nur die selbständige individuelle Erfahrung, denn wenn man mir hier ein Crashride empfehlen würde, wäre es sicher das Falsche für mich.
Probieren wir es: ich hätte gerne ein Becken, das sowohl für Big Band als auch für Hard Rock geeignet ist und auch bei richtigem Lärm noch überlebt, durchsetzbar und schön reitet, eine dunkle anständige Glocke besitzt und super crashbar ist mit einem dunklen Rauschen und mächtigem Klang oder auch leichter perliger Ansprache, wenn gewünscht. Was soll ich nehmen?
Grüße
Jürgen
PS
Nach der Klarstellung würde ich dafür ein Ride nehmen, das gut crashbar ist. Von meinen Becken fallen mir dazu drei bis vier ein, je nach Stock- und Anschlagstärke (ich habe hier gelernt, dass die Blaster den Lärm der Geschwindigkeit opfern (müssen)) würde ich davon Eines verwenden.