Hallo,
der ist nicht auf dem falschen Gig.
Das Ganze geht ja noch weiter, hier quasi im Doppelpack: Aufwischen.
Die Burschen sind richtig fit. So muss Unterhaltung sein.
Grüße
Jürgen
Hallo,
der ist nicht auf dem falschen Gig.
Das Ganze geht ja noch weiter, hier quasi im Doppelpack: Aufwischen.
Die Burschen sind richtig fit. So muss Unterhaltung sein.
Grüße
Jürgen
Hallo,
schönen Dank, ich hatte Spaß.
Grüße
Jürgen
Hallo,
meine Snare hat keinen Maschinengewehreffekt, klingt bestenfalls nach Rohrkrepierer.
Wenn ich allerdings Hendrix spielen wollte, würde ich mir so ein Scheibchen dieser modernen Dinger hinstellen.
Mich hat die ganze Sache hier darin bestärkt, dass Elektroniktrommeln eine Spartenveranstaltung ist.
Mir sind ja manche echte Trommeln schon zu schlecht verarbeitet und Hardware hat bei mir eine Funktion.
Die sehe ich hier nicht.
Was ich toll finde, ist, dass es hier so ausführlich beschrieben wird. Da kann sich wirklich jeder ein Bild machen.
Grüße
Jürgen
150kg+ Klasse und Hämmern jenseits der 200BPM fast ohne nen Tropfen Schweiß zu vergießen.
Hallo,
Mist, ich wiege immer noch zu wenig.
Grüße
Jürgen
Hallo,
die meisten Kapellen begnügen sich mit "Mein Platz" oder basteln selbst.
Ich selbst brauche es nicht, meine Kapelle hat keine Heimseite und wenn sie eine bräuchte, wären das notwendige technische Personal bereits vorhanden und Kapellen, bei denen ich Mitglied war oder werden könnte, haben bereits eine selbst oder von jemand anderem gebastelte Seite. Ich fürchte, der Markt ist dünn.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich hatte bei meinem 3001 zuerst die Resonanzfelle gewechselt, übrigens auf Clear Ambassador.
Die Werksfelle waren übrigens von dem Remo-Ableger in Taiwan, der wohl auch "Sonor" darauf gedruckt hat. Sonor baute lediglich vor langer Zeit (in den 1990ern) und vor ganz langer Zeit Felle.
Es gibt keine "richtigen" Resos (außer für die Kleine Trommel wegen den Schnarrsaiten), man nimmt gewöhnliche Schlagfelle. Der Industriestandard ist Clear Ambassador, auch wenn die Schlagfelle auf der Schlagseite Pinstripe sind. Wem das zu viel Nachklang verursacht, klebt ab oder nimmt Coated Ambassador oder CS Black Dot oder noch perverseres Zeug. Reine Geschmackssache.
Wichtig: man kann den Klang der Felle durch geschicktes Schrauben maßgeblich beeinflussen, da wurde sogar schon ein Buch darüber geschrieben.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich würde mich auf mein Gerät und dessen Bedienung konzentrieren und die Technik den Technikern überlassen.
Wenn es zu leise ist, müssen die Leute halt näher kommen. Kann gemütlich sein.
Das Problem sind weniger die 8 Kanäle, sondern die 8 W der Anlage und vor allem die 8 Minuten Erfahrung des Technikers.
Grüße
Jürgen
Weniger ist mehr - jedenfalls dann, wenn man es quantitativ sieht und die Qualität noch ausbaufähig bleibt, um es mal durch die Blume zu sagen.
Moin,
jetzt redet hier mal nicht so einen Unfug, der Krüger spielt Gitarre und die ist vom Praktiker.
Aber das mit der Nase halte ich für einen guten Riecher.
Gast so ein Hagebau-Set auch ordentlich aus (kennt man ja vom Baumarkt: alles voller Formaldehyd)?
Grüße
Jürgen
Mittlerweile stelle ich fest, dass so recht kein Fortschritt zu erkennen ist. Das Erlernen neuer Techniken aus Büchern sagt mir irgendwie nicht zu. Wie es bei Lern-DVDs ausieht, weiß ich nicht. Und mit 39 zum Schlagzeugunterricht...hmmm.
Hallo,
die Problemlage ist klar: eigentlich bräuchte man ja, aber man ist ja eigentlich auch zu alt.
Ich selbst habe bis vor Kurzem auch die Autodidaktik betrieben und zwar exklusiv. Das hat Vor- und Nachteile. Unterricht hat auch Vor- und Nachteile. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus und das ist eine Erkenntnis, der ich mich lange aus Gründen der Ignoranz und Sturheit, aber auch mangels dem unbedingten Willen und der naheliegenden Gelegenheit verschlossen habe. Kurz: ich würde noch drei Jahre warten, dann ist man reif für die Nachhilfe.
Wenn man keinen Bock auf Bücher hat, wird man auch keinen Bock auf DVDs haben. Die kann man zwar leichter angucken, aber auch leichter dabei telefonieren und Bier trinken. Und das Alter ist kein Hindernis. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei mir sind in der letzten Zeit ein paar lustige Dinge zu hören, welche den Kapellenmitgliedern den Angstschweiß in die Stirn treiben. Üben ist asozial. Wer übt, kann nix. Und üben hilft leider. Und wenn der eigene Horizont klein erscheint, wäre die Erweiterung durch einen weiteren Horizont so ziemlich das Übelste, was man der Konkurrenz zufügen kann. Das ist schlimmer als eine Garage mit sauteuren Schlagzeugen vollzustellen.
Grüße
Jürgen
Auf Level 42 und mit der Kraft der zwei Hirne (Eigenes und Personal Drum Coach)
Hallo,
Einzelheftbestellung (und mehr):
DrumHeads!!
PPVMEDIEN GmbH
Postfach 57
D-85230 Bergkirchen
Telefon (0 81 31) 56 55-65
Fax (0 81 31) 56 55-10
Schöne Grüße an Frau Arndt (die erinnert sich bestimmt noch an meinen Anruf vom 06.12.2006)
Jürgen
PS
Ich würde bis morgen warten, die könnte schon Feierabend haben.
PPS
Mit dem Internetscheiß komm' ich auch nicht zurecht. Das ist mir zu kundenunfreundlich. Wozu gibt es Menschen?
Hallo,
der Spiderman erinnert sich richtig.
"Schrei nach Liebe (Die Ärzte) 4/05"
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich habe in der Konfiguration (Basedrumm, Hängdentom, Hangdowntom, Flortomm) früher ein Rack benutzt.
Und heute auch.
Ich habe es allerdings auch schwer nötig.
Grüße
Jürgen
PS
Bei dem Set fehlen aber irgendwie die Becken (Symbols) und die Rührtrommel (Snärdrumm) oder kann man die vom Obi (oder war es Hornbach?) noch verwenden (Messing finde ich ganz schön eigentlich)?
Hallo,
gibt es auch Literatur für Vollpfosten, die nur zwei (2) oder maximal (3) Oktaven zur Verfügung haben, nichts können, aber Werke der Weltliteratur spielen wollen?
Wäre da Goldenberg oder Keune (ja, welcher eigentlich?) eine gute (mäßige/beschissene/obergeile) Wahl?
Oder doch lieber "Kinderlieder für Föten leichtgemacht"?
Grüße
Jürgen
Besitzer eines Kinderglockenspiels
Hallo,
ich halte es mit der Tradition.
Vor dem Spielen 15 Minuten Yoga, 20 Minuten Meditation, 8 Minuten Pilates.
Kleidung stört die Bewegung immer. Ich lasse sie einfach weg. Das haben die Griechen früher auch so gemacht.
Man sieht es heute noch an ihren Statuten.
Die Klimaanlage auf exakt 15,5° C einstellen, zu warm bremst.
Dann kommt das Übungsprogramm.
Wichtig ist auch: der letzte Sex sollte mindestens 24 Stunden zuvor, maximal 96 Stunden erfolgt sein. Sonst ist man einfach müde.
Ansonsten: jeden Tag 42,195 km mit dem City-Rad, das gibt Kondition. Mountain-Bike taugt nicht, das hat zu viele Gänge, zu viel Luft im Reifen und zu kleine Räder, deren Bereifung unrhythmisch auf Asphalt läuft. Das stört das Karma.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ZitatWarum schreibt man mir dann eine Nachricht und löscht die wieder....!!
Ich wusste ja schon, dass das dann kommt, deshalb habe ich es ja schon gesagt:
Zitatweil er gar nicht schreiben wollte oder nicht das oder an wen anders oder einfach keine Böcke mehr hat.
ZitatEgal, dann kann ja der Thread auch gelöscht werden...
Nein, nein, ein Forum ist dafür da, dass so etwas archiviert wird für künftige Generationen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
dort, wo Du das gelesen hast und auch noch woanders steht, dass das dann vorkommt, wenn der Absender das Ding schon wieder gelöscht hat, z. B. weil er gar nicht schreiben wollte oder nicht das oder an wen anders oder einfach keine Böcke mehr hat.
Grüße
Jürgen
Hallo,
dass es das Zubehörpaket extra gibt, hat einen Vor- und einen Nachteil:
Vorteil: wer sowieso das Gelump schon hat, hat jetzt nicht - wie sonst üblich - alles doppelt.
Nachteil: wer es braucht, hat eben nicht den geilen Schwellenpreis, sondern 129 Eier, das wird demnächst das H2 auch kosten, Preis geht ja jetzt schon runter.
Große Frage: Qualität für so wenig Geld? Wie geht das? Oder gibt es doch noch weitere Nachteile?
So ein Diktiergerät für den reinen Dummschwätzer (Diktator, mono) kostet erstaunlich viel mehr Geld als so ein HiFi-Stereo-Sinfonie-Orchester-Aufnahmegerät.
Entweder die nehmen es von denen, die es vermeintlich haben oder da ist ein Haken.
Grüße
Jürgen
ZitatHat da jemand nicht zu Ende gedacht oder ist das einfach nur schlampig designed?
Hallo,
beide Fragen sind zu bejahen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass auch im Jahre X nach Einführung dieser Wackeldackelsysteme es der Fachindustrie teilweise (China) immer noch nicht gelingt, so etwas ordentlich zu lösen. Es gibt einfach noch zu viele Kunden, die gerne basteln.
Tama bekommt so etwas irgendwie besser hin. Auch aus China.
Grüße
Jürgen
PS
Und am allerbesten war es früher als dieser Scheiß Ami noch nicht auf diese Kack-Idee gekommen ist. Davor war die Welt in Ordnung. Aber nur kurz davor.
Guten Morgen,
zunächst ergeht der Dank an den Veranstalter, welcher mit Routine und drahtigen Nerven dieses Ereignis stattfinden lässt.
Sodann sind zu belobigen diejenigen, welche im Schweiße ihres Angesichts bei südafrikanischen Temperaturen Massen an Holz, Stahl und Bronze herein und wieder heraus schleppen und zwischenzeitlich von bekloppten Kloppern verkloppen lassen.
Weiterhin ist zu danken denjenigen, welche durch die Zurverfügungstellung oder Heranreichung von Erfrischungen und Nahrung die gute Laune und die Arbeitsfähigkeit aufrecht erhalten haben.
Ebenfalls zu danken ist den Verleihern und Betreuern der technischen Peripherie.
Schließlich denjenigen, welche hier dafür sorgen, dass das Grauen in stehendem und bewegtem Bild der Welt vorgeführt wird.
Zuletzt dann noch ein Dank an den Betreiber, dass darüber berichtet werden darf (obwohl einige Dinge, insbesondere das ein oder andere Foto, ja doch eher als kriminell einzustufen sind).
Nicht zuletzt noch einen besonderen Dank an den Busfahrer, der ja den halben Verein verschifft hat.
Dem Rest dann noch Dank für die gute Unterhaltung.
Schön, alte und neue Gesichter gesehen zu haben.
Leider weiß ich jetzt sicher, dass nach 20" nicht Schluss ist, ich will so ein 22er Crash.
Gernot: die Fotostory ist ja mal druckreif. Da kann die Drummer-Bravo noch lernen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
mir gefällt weder Kesselgröße noch Farbe.
Der Preis ist aber ganz gut.
Grüße
Jürgen