Hallo,
ich nehme jetzt immer Kochlöffel.
Gibt es vorne im WMF-Shop und sind billiger.
Im Ernst: bei Kleinkram sparen bringt nur etwas, wenn man den in Massen kauft.
Wenn ich statt Gaffa Tape zu 15 Euro Gaffa Tape zu 5 Euro kaufe, dann spare ich 10 Euro.
Dafür macht es keinen Spaß, denn Gaffa ist nicht gleich Gaffa und nicht jeder darf es so nennen, wie wir wissen.
Wer auf den Mond steht, kauft Moongel und ist für ein paar Euro mehr glücklich. Andere zerschneiden mit Lust unschuldige Gelfische und sind dabei ebenso glücklich.
Wieder andere erfreuen sich am umweltfreundlichen PVC, mit dem man zur Not auch noch alles andere im Haus reparieren kann: Spritzschutz am Fahhrad, frei herumliegendes Datenkabel, etc.
Mit Moongel, Lilifee und Piranha wäre mir das nicht gelungen. So hat jeder seine Lust und seine Freude und ja, die darf auch mal etwas kosten.
Zuhause habe ich die kugelsichere Weste auf dem Gewebefell, im Proberaum dagegen das Altfell mit Gewebeband. So kann man alles vereinen und kann sowohl den geizigen als auch den freigiebigen Tagen frönen.
Grüße
Jürgen
PS
Über den Aquarienwasserzufuhrschlauch denke ich noch nach, das könnte ein lustiges Ersatzteil für Notfälle sein, mit dem man dann auch den liegengebliebenen Bandbus entbezinieren oder mit dem man während dem Auftritt stylisch seine Colaschorle saugen kann oder gar die Toms beatmen kann. Klingt nach multifunktional. Darauf stehe ich.