Hallo,
mir wäre das Imper-i-alstar zu teuer.
Wenn ich unbedingt ein Komplettset wollte, es neu sein sollte und 750 mein Budget und Schwarz meine Farbe wäre, dann käme es in die Auswahl und ich würde es mir beim Händler mal ansehen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
mir wäre das Imper-i-alstar zu teuer.
Wenn ich unbedingt ein Komplettset wollte, es neu sein sollte und 750 mein Budget und Schwarz meine Farbe wäre, dann käme es in die Auswahl und ich würde es mir beim Händler mal ansehen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich würde beide mitnehmen.
Die eine hinstellen, die andere als Ersatz oder: eine in die Mitte, eine an die Seite.
Dass sie unterschiedlich klingen, ist keine Wunder:
Zitat... eine ...mittelhoch gestimmt ... und eine ... eher tief gestimmt ...
Stimmen wäre ja sinnlos, wenn es danach doch gleich klänge.
Grüße
Jürgen
PS
Ich habe Felle schon mal nachjustiert, aber eher, weil sie dank des warmen Raumes plötzlich tiefer als tief klangen, da war es nötig.
Hallo,
ja, der Opus-XXL-Koffer ist ganz gut, wenn man das eine Opus 53 gegen noch ein MC-930 und noch ein M 201 für die Kleine dazu tut. ![]()
Grüße
Jürgen
Hallo,
wenn das Budget nicht ausreichend ist, muss man eben Kompromisse eingehen.
Einen berühmten Koffer zu wählen, halte ich für keinen Kompromiss.
Die Mikrofone (e845, e825 und SM 58) sind für Gesang konzipiert. Beim Schlagzeug würde ich sie an den Tom Toms und notfalls an der oder den Snare Drums einsetzen, zur höchsten Not noch an der Hi-Hat.
Für eine Budget-Aufnahme würde ich D 112 für Bass Drum und Opus 53 als Overheads einsetzen (wenn es unbedingt gekauft sein muss*. Kostet rund 300 Eier. Was die Peripherie taugt, weiß ich nicht, ich verwende nur Aufnahmegeräte ohne Rechenmaschine dahinter.
Grüße
Jürgen
*) Tatsächlich würde ich den ein oder anderen Kollegen oder Bekannten, notfalls den örtlichen Verleiher fragen, das ist besser und billiger.
Hallo,
der Chef vom Aldi ist mir noch nie persönlich begegnet, der Chef von dem Laden, wo ich meistens kaufe, schon.
Wenn mir dort was nicht passt, dann kann ich dem direkt ohne Bildschirm und doppelten Boden den Vogel zeigen oder ihm in meiner netten erklären, warum er einen hat.
Diese direkte Art mag dem ein oder anderen etwas rustikal oder antiquiert erscheinen, mir erspart sie viel Zeit und Ärger.
Grüße
Jürgen
Hallo,
der Akzent ist schon sehr eigen und für mich ist er auf Dauer auch nichts, aber den Akzent von Klaus Meine (ganz natürlich) finde ich auch unerträglich. Offenbar hat man damit mehr Erfolg als mit Oxford-Englisch.
Wenigstens spricht sie besser Deutsch als die Meisten hier. Und ich bin sicher, dass sie auch besser Deutsch schreibt.
Grüße
Jürgen
Hallo,
von der Papierform her für den Preis ein Schnäppchen.
Das Power V war mal das Einsteigerset, die Profiles die Top-Serie, wobei das bei Meinl damals auch nur Durchschnitt war, aber immerhin.
Ein vernünftiges Gerät zum Arbeiten. Ein Crash-Becken fehlt noch.
Grüße
Jürgen
Hallo,
wenn man zwei Monate spielt, dann meint man, dass man etwas kann, hört aber gar nicht, dass die anderen noch viel mehr können.
Das legt sich im Alter und vor allem dann, wenn man sich eine Kapelle sucht und zwar gleich, also jetzt.
Die potentiellen Kameraden werden schon mitteilen, ob sie das sich so vorgestellt haben oder nicht.
drum-maniac hat es gesagt, seppel bestätigt, die restliche Diskussion ist für die Katz.
Grüße
Jürgen
Hallo,
wenn der Empfänger eine Rechnung will, dann will er naturgemäß eine mit Steuernummer und Umsatzsteuerausweisung.
Letzteres kann man ihm vielleicht noch mathematisch verklickern, dass es egal ist ob, man 100 Eier netto oder 100 Eier netto plus 19 Eier gleich 119 Eier brutto ausweist, denn die 19 Eier Vorsteuerabzug müsste er ja vorher auch bezahlen, so dass das ein Nullsummenspiel wäre.
Steuernummer ist das A und O und die gibt es beim Finanzamt.
Gewerbe ist Unfug. Ein anständiger Künstler meldet kein Gewerbe an.
Einkommensteuer ist wieder Finanzamt und den Spaß (einschließlich EÜR) hat man so oder so. Es sei denn, man will auch mit der Staatsanwaltschaft und dem Strafgericht zu tun haben.
Allerdings würde ich mal über die Ksk nachdenken. Das wäre dann wieder ein anderes Thema.
Was Broadkaster82 geschrieben hat, ist vollkommen richtig und praktisch hilfreich. Das würde ich mir zu Herzen nehmen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
nach den Gesangsbeiträgen hatte ich Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Irland, Türkei, Ukraine und Deutschland auf der Gewinnerliste.
Den Beitrag aus der Ukraine fand ich am Besten. Irland war noch überzeugend, aber fiel nicht besonders auf.
Das Lied - auch wenn es nicht das beste gewesen sein mag, und schon gar nicht die beste Sängerin auf der Bühne stand - war aber auffällig durch eine erfrischende Andersartigkeit. Ich denke, das kam allgemein an. Dass es natürlich auch andere Meinungen gibt, ist normal. Frau M.-L. hat jedenfalls mehr in der Birne als so mancher Teilnehmer hier, das fällt nicht unbedingt sofort auf, aber es ist so.
Grüße
Jürgen
PS
Wer hier untere Schubladen öffnet, sollte damit rechnen, dass von oben Inhalt hineinfällt.
ZitatAb wann sollte man sich für eine (einigermaßen gute) Band bewerben, die nicht nur Highway to Hell und Smoke on the water drauf hat?
Hallo,
die erste Kapelle, welche diese Lieder gespielt hat, kam bei mir nach ...
*zähl*
*Rechen*
*Grübel*
*Nachdenk*
äh ...
23 Jahren.
Grüße
Jürgen
Hallo,
flökö: zero points.
Solange unser Chef kein Österreicher ist, ist mir unser Land eigentlich ganz sympathisch.
Grüße
Jürgen
PS
Ansonsten super informiert hinsichtlich Urhebern und so.
@all: Ich will einfach nur meinen Spaß haben mit meinen Drums und Geld in ein gutes Mic-Set investieren um auch weiteres experimentieren zu können und vielleicht werd ich dann auch mal professionnell was machen ...
Hallo,
go ahead:
Mikrofone:
Room: Neumann U 87 (x2)
Overhead: AKG C-414 (x2)
Bass Drum: Electro Voice RE 20
Snare Drum: Shure SM 57
Tom Toms: Sennheiser MD 421 (x3)
Hi-Hat: Beyerdynamic M 201
Sollte für einen Luxemburger selbstverständlich sein. Sogar in Südhessen wurde das ein oder andere Exemplar schon vom Uz. gesichtet.
Grüße
Jürgen
Hallo,
aber auf der MS Atlantik, wo von drüben überm Teich die frische Folie im Eisenkasten gemütlich nach hier fließt.
Wie der Lagerzustand in Mittenwalde so ist, kann ja der Lagermeister sagen.
Nein, richtig frische Felle gibt es nur in Kalifornien und anderen exotischen Orten, wo die Sonne scheint und die Plaste duftet.
Grüße
Jürgen
Hallo,
Globalisierung und Technik sind ja schöne Sachen, aber:
1. funktioniert es nicht (s. o.) und
2. funktioniert es nicht.
Termine, zu denen Leute anreisen, Telefon und Fax sind immer noch nicht abgeschafft.
Trotz, E-Mail, Internet und virtuellem Wahnsinn. Es gibt viele neue Dinge, viele praktische Ergänzungen, aber altbewehrte Dinge werden bleiben.
Des E-Schlagzeug (in den 80ern fürchtete man die Weltherrschaft) fristet ein Nischendasein, der double bass ist nach wie vor aus Holz und hat vier Saiten.
Leute gehen ins Kino, obwohl es DVD gibt, selbst Fußballstadien erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, obwohl es ja Bezahlfernsehen gibt und zum Saufen gehen viele immer noch in die Kneipe anstatt ihr Bier vor dem Display zu saugen.
Cyber-Sex ist irgendwie auch nicht so recht verbreitet und Kinder hat davon noch niemand bekommen. Auch Essen und Stoffwechseln klappt nach wie vor ausschließlich unvirtuell.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich benutze auch alte benutzte Felle, die auf einer anderen Trommel waren.
Das geht durchaus.
Natürlich klingt frische Plaste immer besser, aber bevor man die teure Tüte wegwirft, kann man sie ja wenigstens ein bisschen gerben.
Wenn man natürlich zu viel Geld hat, kann man auch jede Woche neue Felle aufziehen (wer das Optimum an Resonanz und Ton will und stimmen kann, macht das vielleicht auch).
Grüße
Jürgen
Hallo,
Zitatdas Geld für neue ist grad nicht da
Zitatkeine ... Schäden. Sollte ich trotzdem Neue kaufen?
Von welchem Geld denn? Sofortkredit? Banküberfall?
Auch wenn die Plaste verhärtet, ist kann man die Eimer noch spielen. Klingt halt nicht super, geht aber.
Und man spart eine Menge Geld (das man im Zweifel nicht hat)
Grüße
Jürgen
PS
Resonanzfelle sind bei mir derzeit zwischen mindestens drei und höchstens dreißig Jahre alt.
Hallo,
das Erfrischende ist einerseits die Unprofessionalität, in dem völlig ohne Vorbereitung geplappert wird, andererseits aber die strikte Professionalität im Hinblick auf die Zukunft. Hier wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann und man hört auch nicht den üblichen Quatsch, den so manch andere Kandidaten gerne schlecht auswendig gelernt von sich geben glauben zu müssen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
von den "Rumtreibern" der bekannte Schlager "Zufriedenheit".
Wenn das zu einfach ist: einfach die Percussion dazu spielen.
Grüße
Jürgen
Im Metal macht mans so:
60% XXL, 20% XL, 10% M, 5% S ... und nochmal 5% XXL
Hallo,
das sind dann aber die Leichtmetaller.
Wo ist XXXL?
Ich würde es ausschütten oder für schlechte Zeiten verwahren (bei seriösem Kassenwart).
Alles andere hat mehr mit Verbrennung zu tun.
Das mit den T-Shirts gibt - wenn man dem Forum traut - hinterher im Zweifel auch nur Ärger. Wenn dann noch einer mit der Kasse durchbrennt ...
Grüße
Jürgen