Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich bin zwar kein Berufsmusiker, aber wenn man als Musiker beruflich arbeitet und insbesondere für den Empfänger verwertbare Rechnungen schreibt, dann ist man bereits angemeldet.

Ob unter dem Strich Geld übrig bleibt, ist ja so einfach gar nicht feststellbar, ein Nebenverdienst ist naturgemäß alles, was neben dem Hauptberuf läuft, ob der dann aber nach Abzug der notwendigen Ausgaben netto noch positiv ist, das kann man nur nach Kenntnis der EÜR wissen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

1. Mylar ist meines Wissens eine Marke von Dupont.

2. viel wichtiger: es gibt ein Buch von einem Herrn S., der mit Vornamen zufällig so heißt, wie der Herr aus Beitrag Nr. 13. Da gibt es hinten so eine silberne Scheibe. Da kann man hören, wie unterschiedlich die Felle doch klingen (wenn man es weiß). Nämlich kaum.
    Und es ist tatsächlich so: als ich Clear Pinstripe neben Coated Ambassador im Proberaum stehen hatte, fiel mir das am Stärksten auf, solange ich das gesehen habe. Man hört den Unterschied zwar, aber er ist wesentlich geringer als die ständigen Diskussionen um Material den Laien vermuten lassen. Auch in meiner RotoTom-Reihe (Coated Ambassador neben Clear CS Black Dot) fallen die Ausreißer nur bedingt auf. Das Alter der Felle macht mehr aus.

3. Ich sage jetzt besser nicht, was ich auf meinem alten Superstar so alles drauf habe.

Grüße
    Jürgen

PS
    Stimmen kann ich zwar nicht, aber ich habe eine Ahnung davon wie es klänge wenn ich es könnte.

Hallo,

ich möchte den folgenden Beitrag hervorheben, weil er den Nagel auf den Kopf trifft:

Manche Kapellen und manche Veranstalter kommen zusammen, andere nicht. Alles VHS.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wer wegen § 1 Angst hat, schaut in seine Vertragsurkunde (sinnigerweise dann aber auch nach § 2 und § 3 und so weiter). Wer keine hat, kann wie ein Gentleman schweigen oder wie ein Waschweib plappern. Gentlemen werden angeblich besser bezahlt.

Edith: