Hallo,
vom Moderator hätte ich nicht mehr erwartet. Das ist normal und beim HR auch nicht anders.*
Unter Wert hat sich der Chef verkauft. Vom Inhaber erwarte ich einfach ein bisschen mehr Enthusiasmus. Man hat den Eindruck, er nimmt die Veranstaltung auch nicht ernst.
Der Mitarbeiter ist mit dem Medium überfordert, das ist aber auch normal, er macht ja doch eher selten Fernsehen.
Das Referenzbecken und die beiden Beispielen sind sehr interessant. Es gibt also Streuung und die Toleranzen sind eben unterschiedlich.
Mir ist Meinl als Beckenfabrikant ja schon seit längerem - von den Endprodukten her - bekannt (ich gehöre zu der Generation, welche noch einen übersichtlichen Markt gesehen hat), da wundert mich nichts.
Grüße
Jürgen
PS
Die reisen im PKW zu dritt an, eine Kamera, ein Ton, ein Schwätzer (bei dem im Zweifel das Telefon während der Aufnahme klingelt), wursteln eine halbe Stunde rum, dann geht es zur Anstalt, das Ding wird mal schnell geschnipselt und fertig ist der Beitrag. Professionell arbeiten Kameramann und Tonmann, die Reporter sind immer etwas volksnah.
PPS
Mit der Kanone kann man auch seine Haustiere und sonstigen Mitbewohner leicht in andere Sphären versetzen. Würde mich mal interessieren, wer so etwas wo baut. Ich hoffe, man erfährt das nicht.