Beiträge von Jürgen K

Hallo,

endlich bekommen wir Klarheit darüber, was der Kapellenname eigentlich bedeutet.

Deutsche Muschi kann man natürlich auch mit mit besserer Musik und vor allem schönerem Gesang - sogar in ausländisch - bekommen.
    Eines muss man den Kameraden lassen: von Marketing (pardon: Propaganda) und Pyrotechnik verstehen sie etwas.

Community für Erwachsene?
    Da geht mir doch ein Rotlicht auf.

Grüße
    Jürgen

PS
    Liebe Kinder! Die Buben von Rammelstein, die sind ein bisschen böse und die machen da komische Sachen. Das muss man nicht verstehen und manche Erwachsene verstehen das auch nicht. Schaut Euch das am Besten zusammen mit Papa und Mama an, die erklären Euch das hinterher. Wenn sie nicht mehr da sind und der Staubsauger läuft, dann nehmt Euch ein Beispiel und räumt Euer Kinderzimmer auf.

Hallo,

(...)

Grüße
    Jürgen

Edith zensiert.
    Die ursprüngliche Aussage hätte übersetzt gelautet: Es ist ein guter Schritt im Hinblick auf die Transparenz, dass die Seite mit den Team-Mitgliedern aktualisiert wurde.

Guten Morgen,

das Schiff bewegt sich doch. Schauen wir mal, wie der Kurs verläuft.
    (...)
    Der Weg ist aber noch weit. Ich wünsche einen einen guten Kompass nebst aktueller Karte.

Grüße
    Jürgen

Edith zensiert mehrfach missverständliche und missverstandene Äußerung

Hallo,

ein Furnier ist eine dünne Lage Holz, die aus optischen Gründen angebracht wird. Bei vollflächiger Verleimung ist ein Unterschied zu ebenfalls vollflächig verleimten Lagen eher im Bereich der Marginalität. Das Gleiche gilt für die Oberflächenbehandlung: Klarlack seidenmatt oder Buntlack glänzend, das bisschen wird wohl niemand hören.
    Falls es doch jemand hören sollte, ist es mit Sicherheit nicht jemand, welcher die Unterschiede nicht kennt.

Sobald eine Stimmschraube eine Achteldrehung anders ist, wird das mehr Einfluss haben und von zwei Schlägen auf die gleiche Trommel klingt regelmäßig auch nicht jeder gleich.
    Von daher wäre ich da völlig entspannt und würde mir das Schönste aussuchen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn es später lackiert werden können soll, fallen ölen und wachsen weg.
    Damit nicht zu viel weggeschliffen wird: Klarlack oder nichts oder Folie ohne Kleber, alles bescheuert; direkt lackieren (durch den Fachmensch) ist doch das Einzige, was Sinn macht.

Grüße
    Jürgen

PS
    16" x 8" ist aber eine ziemlich kranke Größe, war das mal ein Frühstückstablett?

Hallo,

die Ausgangsfrage ist ja geklärt, wobei ich mich da der herrschenden Meinung durchaus anschließe.

Hinsichtlich der Frage nach dem Einzählapparat geht natürlich jedes Gerät (mehr oder weniger), bei der Frage nach dem Songspeicher hat die Rhythm Watch (made in Japan!) in der alten Fassung 20, in der neuen 30 Plätze, der aktuelle Dr. Beat hat wohl noch mehr, das kenne ich aber nur aus dem Prospekt, durchaus eine preislich gehobene Alternative.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich bin ein geborener Handwerker etwa in der geschilderten Qualitätsklasse einzuordnen.
    Da meine Gratungen mehrheitlich unbehandelt erscheinen, würde ich dies im Zweifel auch dem ganzen Kessel angedeihen lassen.
    Bei einer späteren Bearbeitung müsste die vorherige Behandlung entfernt werden oder zumindest bearbeitet, was mehr oder weniger die Sache eher verkomplizierte.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wachsen und Ölen ist tödlich, wenn nachher Lack drauf soll. Lack kann man anschleifen. Verarbeitung ist aber nichts für Vollpfosten (ich spreche da aus Erfahrung und fühle da über Nasen und gewisse Bodendekorationen).

Hallo,

vielleicht ist es nicht so ganz klar geworden:

1. die Frage ist beantwortet: die Kesseltiefe ist egal, wobei längere Tiefen unhandlicher sind (herrschende Meinung).

2. Lustig gemacht wird hier nicht über den Fragesteller, sondern die Leute, die ernsthaft den einen oder anderen Zoll als geeignet oder ungeeignet ansehen wollen. Das spricht dann doch für ein etwas zu enges Weltbild, was man ja hoffentlich noch in Frage stellen darf.

3. Ich bin leider schon so alt und wetterfühlig, dass mir das Wetter gestern doch irgendwie zu schlecht war, um am Bahnhof zu übernachten. Da bin ich dann doch lieber Punk auf dem Sofa bei Kamillentee und Zwieback. Wenn da jetzt wieder jemand was dagegen hat: Punk ist eine Einstellung. Auf das Äußere und das Benehmen kommt es dabei doch gar nicht an. Und: wer redet hier von Musik? Jazz ist auch keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung, genauso wie Rock, Schlager und das ganze andere Zeug. Musik ist, wenn man es macht. Dazu braucht man keine vier Akkorde, keine drei (so gesehen wäre Punk ja schon hochmusikalisch), noch nicht mal ein Akkord ist notwendig, um Musik zu machen. Und ganz bestimmt braucht man dafür ganz bestimmte Größen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Kai: Was ist "Röpi"? Mir bieten sie an der Konsti bestenfalls "psst" an (keine Ahnung, was das sein soll) oder Rohypnol an einem größeren Bahnhof (ich wusste gar nicht, dass ich so wach aussehe, aber einem Kollegen haben sie mal Heroin angeboten, dabei sah der jetzt so fertig auch wieder nicht aus), zwischendurch wollen sich noch Damen mit mir bei einem Bierchen in einer kuscheligen Kneipe unterhalten, was leider leider aufgrund meines strammen Terminplans nicht möglich ist und ich stattdessen dann meist in so einem komischen Keller lande, wo die mir immer irgendwelche Designer-Papierkörbe (aus Zellulose sind die ja tatsächlich) andrehen wollen, ich dann aber meist eher mit ein paar Essstäbchen in XXL für den großen Hunger heraus gehe, um dann ... die ganze Story gibt es dann zur Buchmesse ...

PPS
    Btd-ratte: Sind Ratten immer noch Punker-Tiere?
    Weiß und allein auf der Schulter? (aber wir wollen ja keine Klischees bedienen)

Hallo,

an die Klischeekritiker: was würdet Ihr denn so für eine klischeefreie Größe für klischeefreien Punk empfehlen?

Grüße
    Jürgen,
    der jetzt mal mit 'ner Flasche Pennerglück zum Bahnhof geht, habe für diese Woche noch nicht mein Soll erfüllt.

Hallo,

Punkrock ist halt Schlager => 22" x 16"
    Punk ist off limits und daher passt alles.
    Anarchie ist, wenn der RTW mit dem VLF, HLF, DLK und noch ein paar Peterwagen einschließlich Minna kommen. Da gibt es richtig Party.

Grüße
    Jürgen

Hallo Paule,

die "last farewell"-tour war ja schon und ich meine mich an gewisse Künstler erinnern zu können, die nach dem Schluß (letzte Tour) dann wieder auferstanden sind für die allerletzte Tour, also ich würde da mal nicht jedes "never" auf die Goldwage legen.

Und ob der jetzt gut ist oder nicht, das ist mir egal. Er hat das berühmte Phil (kleines Wortspiel) bei "In The Air Tonight" so auf das Podest gehoben, dass auch der letzte Schmusefan kapiert hat, dass es auch Trommeln gibt und die wichtig sind. Das schaffen andere nicht und der Rest ist Nebensache.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

für alle, die gerne schlagzeugen würden, aber Angst haben, die neuesten Botschaften zu versäumen: einfach Notebook mitnehmen und neben die Noten stellen. Super Sache!

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich trinke jetzt mal Kaffee und esse eine Schokolade.

Hallo,

ich persönlich verstehe heute das sich versteifen auf eine Holzart nicht mehr.
    Vielleicht ist mein Gehör mangelhaft, vielleicht sind es auch die vielen Räume, Stöcke, Felle, Stimmschlüssel, Reifen, Böckchen, Halterungen und Spielweisen, welche meine Sinne im Laufe der Zeit getrübt haben.

Stell' einfach Dein Gerät mal in den fremden Proberaum, das kann preiswerter sein, als auf Teufel komm raus sich irgendwoher irgendwas zu besorgen, Hauptsache, das Bäumchen war mal aus der weltweit verteilten Familie der Buchen. Ich kann noch nicht mal Stahl von Buche unterscheiden, jedenfalls dann, wenn es anständiges Gerät ist. Wenn das Zeug nichts taugt, kann man es prima unterscheiden, allerdings entscheidet man sich dann eher für die Nulllösung.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Administration ohnehin schon seit einigen Tagen tagt und hinter den Kulissen durchaus animiert vom Mediator, der hier wirklich Dinge leistet, die viele andere niemals fertig gebracht hätten. Ich fragte eigentlich nur nach dem Termin, damit ich ihn nicht verpasse. Ein Drängeln sehe ich in meiner Aussage nicht und wer mal tiefenpsychologisch analysiert (da scheint es hier ja einige Hobbyisten zu geben), dürfte sich ausrechnen können, dass ich kein Mann der Eile bin.

Grüße
    Jürgen

PS
    Schön, dass man heutzutage beim Ersatzdienst im Internet surfen kann. Zu meinen Zeiten gab es da Besseres zu tun. ;)

Hallo,

nach einer Operation kommt die Rehabilitation, das ist im wirklichen Leben genauso.
    Bei bekannten Künstlern muss darüber die Presse ausführlich (selbstverständlich nicht hinsichtlich der relevanten Details) berichten und zwar vornehmlich in einer Weise, dass der Bericht auch gelesen wird. Dazu ist es immer gut, wenn man lachen oder weinen kann.
    Nach dem benannten Jahr wird es irgendwo einen Auftritt geben, wo der Patient vorführt, wie er wieder den berühment Gassenhauer "In der Luft heut' Nacht" von sich gibt, so dass alle Enthusiasten dieser und anderer Melodeien des berühmten Komponisten und Produzenten vor Freude ganze Wasserfälle in den Äuglein zu besorgen haben werden.
    Ich bin da guter Hoffnung.

Grüße
    Jürgen