Hallo,
vielleicht ist es nicht so ganz klar geworden:
1. die Frage ist beantwortet: die Kesseltiefe ist egal, wobei längere Tiefen unhandlicher sind (herrschende Meinung).
2. Lustig gemacht wird hier nicht über den Fragesteller, sondern die Leute, die ernsthaft den einen oder anderen Zoll als geeignet oder ungeeignet ansehen wollen. Das spricht dann doch für ein etwas zu enges Weltbild, was man ja hoffentlich noch in Frage stellen darf.
3. Ich bin leider schon so alt und wetterfühlig, dass mir das Wetter gestern doch irgendwie zu schlecht war, um am Bahnhof zu übernachten. Da bin ich dann doch lieber Punk auf dem Sofa bei Kamillentee und Zwieback. Wenn da jetzt wieder jemand was dagegen hat: Punk ist eine Einstellung. Auf das Äußere und das Benehmen kommt es dabei doch gar nicht an. Und: wer redet hier von Musik? Jazz ist auch keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung, genauso wie Rock, Schlager und das ganze andere Zeug. Musik ist, wenn man es macht. Dazu braucht man keine vier Akkorde, keine drei (so gesehen wäre Punk ja schon hochmusikalisch), noch nicht mal ein Akkord ist notwendig, um Musik zu machen. Und ganz bestimmt braucht man dafür ganz bestimmte Größen.
Grüße
Jürgen
PS
Kai: Was ist "Röpi"? Mir bieten sie an der Konsti bestenfalls "psst" an (keine Ahnung, was das sein soll) oder Rohypnol an einem größeren Bahnhof (ich wusste gar nicht, dass ich so wach aussehe, aber einem Kollegen haben sie mal Heroin angeboten, dabei sah der jetzt so fertig auch wieder nicht aus), zwischendurch wollen sich noch Damen mit mir bei einem Bierchen in einer kuscheligen Kneipe unterhalten, was leider leider aufgrund meines strammen Terminplans nicht möglich ist und ich stattdessen dann meist in so einem komischen Keller lande, wo die mir immer irgendwelche Designer-Papierkörbe (aus Zellulose sind die ja tatsächlich) andrehen wollen, ich dann aber meist eher mit ein paar Essstäbchen in XXL für den großen Hunger heraus gehe, um dann ... die ganze Story gibt es dann zur Buchmesse ...
PPS
Btd-ratte: Sind Ratten immer noch Punker-Tiere?
Weiß und allein auf der Schulter? (aber wir wollen ja keine Klischees bedienen)