Hallo,
welche Versicherung für wen sinnvoll ist, das kann man nur individuell klären.
Ich habe in der ferneren Vergangenheit gerne mal Versicherungen verglichen. Aufgefallen ist mir, dass es Direktversicherungen, gebundene Makler und freie Makler gibt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es Versicherungen gegen Dinge gibt, welche bei Eintritt des Schadensfalls die wirtschaftliche Existenz kosten können, welche oftmals nicht abgeschlossen werden, andererseits viele Versicherungen abgeschlossen werden, die ob der Situation oder gar des Verhaltens des Versicherungsnehmers nicht sinnvoll sind.
Aus privater oder beruflicher Erfahrung ist mir dann noch aufgefallen, dass Schadensregulierung so eine Sache für sich ist.
Gruppenverträge werden für größere vergleichbare Vereinigungen ausgehandelt. Wie das im Falle des Drummerforum funktionieren soll, ist mir etwas rätselhaft. Schon die Feststellung des Mitgliedsstatus ist nicht unproblematisch. Selbst die Eigentümerin ist ja - wie ich an anderer Stelle angedeutet habe - nicht eindeutig publiziert, um es mal so vorsichtig auszudrücken.
Es würde mich tatsächlich mal interessieren, wie die Sonderkonditionen aussehen sollen und wo der Haken ist.
Zu verschenken hat ja niemand etwas.
Grüße
Jürgen