Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    nochmal: ich habe eine private Meinung.


    Beruf ist etwas anderes. Richter, Staatsanwalt, Verteidiger, Nebenklägervertreter sind allesamt Juristen, behaupten allerdings in der beruflichen Praxis merkwürdigerweise oftmals verschiedene, gar konträre Dinge. Dennoch besitzen sie allesamt die Befähigung zum Richteramt. Vielleicht sollte der Laie mal darüber nachdenken, wie das kommt.


    Ansonsten darfst Du, lieber drumdidi, mich gerne bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen. Offensichtlich ist es Dir ja sehr wichtig, dass Herr J. nicht befleckt wird.


    Meine Ausführungen, in denen häufiger das Wort mit dem "f" zitiert wurde, hast Du nichtbeim Nachlesen offenbar verstanden. Dort steht etwas ganz anderes als die von Dir geschilderte Behauptung.


    "In dubio pro reo" setzt ein gerichtliches Verfahren und einen Angeklagten voraus. Abgesehen von der praktischen Bedeutung, die weit geringer ist, als in der Laiensphäre, ist das das übliche Totschlagargument, um Meinungen in Diskussionen zu unterdrücken. Ich bin in der glücklichen Lage, mich von diesen Begriffen nicht beeindrucken lassen zu müssen, weil ich deren Bedeutung kenne. Für den Laien: in einer alten Sendung des "Verkehrsgericht" (ZDF) hatte mal ein Referendar dem Angeklagten telefonisch beraten und auf diesen Rechtsgrundsatz hingewiesen. Der Angeklagte wurde in der Verhandlung mit einer süffisanten Bemerkung des Vorsitzenden verurteilt. "Verkehrsgericht" war wahrscheinlich die erste und bislang realistischste Gerichtssendereihe im deutschen Fernsehen. Ist aber lange her.


    Grüße
    Jürgen


    Edith schreibt kursiv

    Hallo,


    recherchieren ist Glückssache. Lesen offenbar auch.
    "die ganze Wahrheit? So sieht es Martin Bashir" ist natürlich falsch.
    Jacques Peretti ist nicht Martin Bashir. Das sollte man auseinander halten können.
    Kinder "ficken" und missbrauchen sollte man ebenfalls auseinander halten können. "Ficken" von Kindern ist zwar eine Untermenge von Missbrauch, nicht jeder Missbrauch aber "Ficken". Wir hatten Mengenlehre in der Schule in der vierten Klasse.
    Wie wir alle wissen, findet "ficken" selten in der Öffentlichkeit statt. Bei Kinder "ficken" ist das noch seltener der Fall. Warum das so ist, kann man sich ausrechnen: der geständige Kinder"ficker" kann sich gleich den Strick geben, der leugnende hat sehr gute Chancen, dass er niemals überführt werden wird. Das ist die Realität.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wie geht es eigentlich Bubbles?


    Edith: ist es mit dem zweiten Staatsexamen plötzlich verboten, eine eigene Meinung haben zu dürfen?
    Ich urteile hier nicht im juristischen Sinne. Dazu wäre nur der zuständige Richter berufen. Deshalb ist der Hinweis auf meine Profession, die mit dem Forum in der Regel nichts zu tun hat, verfehlt. Noch verfehlter, ja sogar am Rande der Strafbarkeit, wenn man schon die Säbel rasseln lassen will, ist die Behauptung, ich riefe zur Kreuzigung auf. Abgesehen davon, dass ich mich etwas beleidigt fühle, dass man mir unterstellt, ich wäre intellektuell so unterdimensioniert, dass ich glaubte, dass man Tote kreuzigen könnte, verdreht es meine Meinung über Strafvollstreckung ins Gegenteil. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese ständige polemisierte Verteidigung dieses seinem Siechtum erlegenen Mannes soll.

    Hallo,


    meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das Drama noch zu vergrößern.
    Wenn der Kunde Redebedarf hat, wird er diesen signalisieren. Wenn er keinen hat, auch.
    Als Profi sollte man sich seiner Profession besinnen. Es ist für den Menschen wichtig, dass das Leben auch noch normale Seiten hat.
    Das ist meine persönliche unprofessionelle Meinung und sie entbehrt daher die Gewähr auf Richtigkeit.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    KickSomeAZZ war ausführlicher und deutlicher.

    Hallo,


    ich habe noch nie meine Genauigkeit im Testlabor gemessen, besitze allerdings auch nichts von Roland.
    Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass schlechtes Spiel eher am Wetter, der Steuererklärung oder dem Kühlschrankinhalt und weniger am Pedal liegt. Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
    Eines ist aber auch gewiss: mit der Zeit (also nicht Minuten oder Stunden oder Tage, sondern eher Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte) wird man meist besser, wenn man übt.
    Was zeigt der Apparat denn an, wenn man ohne Pedal drauf tritt? Wäre mal interessant.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    die Ausstellungen von Dr. Tod sind auch ohne Michael Gruselkabinett und Sightseeing. Was man hierzulande vielleicht muss, das gibt es am Produktionsstandort und an anderen Orten des Einkaufs des Rohmaterials natürlich viel unbürokratischer.
    Also so ein Schnitt von Michael mit den zehn Kindern im Bett, das wäre mal was. Nur kuscheln, versprochen!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Hat er (Dr. Tod) das mit dem kopulierenden Paar jetzt gemacht oder doch nicht?
    Designed in Germany - Made in China.

    Hallo,


    wenn die Spende direkt ans Finanzamt weitergeleitet wird und ungefähr so viel beträgt, wie das, was die die Tage zu bekommen haben, dann setze ich mich sofort hin und nehme das auf. :)


    Habe ich eine Frage?
    Ja, viele, aber die wage ich nicht zu stellen.
    Vielleicht denke ich mir ja eine Alibifrage aus.


    Ok, Frage 1: Stimmt es, dass ... ach, nee, das wäre zu böse.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Text hat aber einen Kommafehler. Egal: long live Kafka.

    Hallo,


    1. gehört das nicht in "Allgemeines", sondern in "Off Topic", weil es nicht um allgemeine Themen zur Trommelei geht, sondern um Dinge, die mit der Trommelei nichts zu tun haben.


    2. ist es falsch, dass "fast alle" die CDs nun kaufen wie die Bekloppten. Das machen tatsächlich nur wahre Fans und Leute, bei denen Erinnerungswerbung funktioniert und die dem Popstar gegenüber nicht abgeneigt sind.


    3. ist der Grund für die Käufe mehrfach korrekt genannt worden: durch die Medienpräsenz wird der Verkauf angekurbelt. Das ist immer so und gerade dann, wenn klar es, dass es nichts wirklich Neues mehr geben wird, besonders.


    drumdidi: der Sir Elton hat das Lied - wenn mich meine Zellen nicht täuschen - aktuell mal wieder verwurstelt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. In der Tat, da stimme ich voll zu, wird das ursprüngliche Lied damit bis zur Lächerlichkeit hin verwässert.


    Ich persönlich habe nichts von der Königin der Herzen, dem King of Pop und sowieso recht wenig Adel im Hause (abgesehen von Faber-Castell) und das wird voraussichtlich auch so bleiben, selbst wenn mir eine Amazone noch Geld dafür gäbe (... obwohl, ab einer bestimmten Summe ... wo hatte ich doch gleich die Schmerzensgeldtabelle?).


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wenn ich bei meinem lokalen Händler einen ordentlichen Satz hole, bekomme ich auch einen ordentlichen Preis, habe die Dinger gesehen (persönlich handselektiert) und muss nicht auf den Postboten warten.
    Ich habe früher immer einen Karton (heutzutage eine Folie) mit zwölf Paaren bestellt.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    mir wäre der Sprung zu klein - von FT zu BD.


    Wenn ich ein Allround-Set mit vier Toms haben wollte, dann würde ich 16 ergänzen und unten auf 22 aufrüsten.
    Wenn ich ein Fusion-Dingens wollte, würde ich ein 8er oben ergänzen.
    Wenn ich eine Bebop-Bude wollte, würde ich das 10er entfernen und unten vielleicht das 18er hinlegen.
    Wenn ich eine Rocker-Burg wollte, würde ich viel weinen bei diesen Größen.
    Wenn ich eine Blastbeat-Metaller-Fabrik wollte, würde ich es so lassen und weiter mit dem Doppelhuf üben.
    Wenn ich ein Lateinergerät wollte, würde ich aus dem 12er eine zweite Kleine Trommel machen.
    Wenn ...


    Was Du willst, weiß ich nicht und deshalb kann ich Dir auch nichts raten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe einen Stellplatz für ein 18er frei.

    Hallo,


    das mit den Körperwelten finde ich eine interessante Sache. Passen würde es.


    Das man heutzutage noch Lesen kann und dies auch noch tut, ist löblich. Die Preise dafür sind aber in der Regel der Undank des gemeinen Volkes.
    Hier ging es im Übrigen ausweislich der Überschrift darum, auf den Exitus eines Popstars aufmerksam zu machen.


    Zur Todesursache war ja klar, dass das noch lustig werden wird. Tatsache ist, dass der Popstar wohl ein paar Ärzte benötigte, um seinen täglichen Cocktail zu bekommen.
    Weder von den Medizinern noch vom Patienten dürfte dabei nach den Regeln der Kunst vorgegangen worden sein.
    Ich persönlich hätte ohnehin schon auf einen Suizid um die 40 herum getippt. Dafür hat er ja noch lange durchgehalten.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Zitate ohne Quellenangabe sind unwissenschaftlich und führen zu Punktabzug!


    Das wäre ja mal was Neues, dass hier jemand eine Quelle angibt. Hier wird ja viel von Wissenschaft gequasselt, aber nur seltenst sehen wir sie mal.
    Im Übrigen habe ich das gar nicht nötig (die Arroganz kommt mit dem Examen).


    Zum Sarginhalt: da kann nur eine Sache (Rechtsobjekt) darin gelegen haben, Herr Jackson selbst war zu Lebzeiten trotz aller eingenommenen Substanzen und vorgenommenen körperlichen Veränderungen Mensch (Rechtssubjekt). Das Menschsein beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Davor (etwa 9 Monate lang) ist es ein interessantes Thema mit viel Gehirnschmalz, danach wird es vergleichsweise einfach: sterbliche Überreste, egal ob Knochen und Fleisch oder Asche sind eine Sache, es gibt dann eben noch so ein bisschen Vorschriften wegen Bestattung und ein paar würdige Ausläufer ins Jenseits, aber dem Grunde nach sollte in einem Sarg nur eine Sache in Form eines Leichnams liegen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wer das Abenteuer liebt, bestellt im Ausland.


    Ich meine, dass das Ding hierzulande auch nicht viel mehr kostet, schneller geliefert werden kann, keine Verzögerungen und extra Preise durch Zoll verursacht und darüber hinaus noch mit gewissen Verbraucherrechten ausgestattet. Da weiß man, was man hat.
    Aber Geiz ist natürlich geil, wenn auch nicht so richtig.
    Wobei: richtig geizig wäre es ja, keine Trommel zu kaufen oder eine aus China. Die sind noch billiger, fliegen zwar nicht frei, aber der durchschnittliche Geizkragen hört da sowieso keinen Unterschied.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Belege bitte selbst recherchieren. Bei mir kostet dieser Service Geld. Tatsächlich ist das Zitat schon etwas älter, da war der Fußballer sicherlich noch etwas jünger.


    Zum Thema: Herr Jackson selbst kann ja rein rechtlich gar nicht im Sarg gelegen haben.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich bin kein Fan von Roberto Blanco, finde ihn aber wesentlich harmloser und menschennäher als den Michael Jackson.
    Ersterer geht hintenrum gerne mit schönen Frauen "essen", letzterer mit Kindern ins Bett (bevor wieder jemand was von Art. 6 II MRK labert: alles laut eigener Aussage von mir im Original gesehen).
    Der Spaß beim Roberto fängt ja schon mit dem Künstlernamen an. Beim Michael war das mit der Bleiche bitterer Ernst.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    wieso endet eigentlich (fast) alles war lunar schreibt mit einem deutschland/amerika- und tralalavergleich??


    Weil sie von Amerika nach Deutschland kam und jetzt vergleicht.


    Zitat

    Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?


    Nichts. Aber was will man zum Thema noch sagen? Schließlich bezweifelt ja nun doch keiner die Ausgangsthese.


    Zitat

    ich finde eure Unterhaltung wirklich interessant und verfolge sie auch gerne


    Dann sollte es kein "aber" geben. Just enjoy!


    Grüße
    Jürgen