Hallo,
vielen Dank für die Anregungen.
Bislang habe ich neben dem Abo (DrumHeads ist richtig) auch noch acht Lieder von Konkurrenzblatt (sticks), dabei sind mir die Noten aber grundsätzlich zu rudimentär, dafür gibt es dann aber Gesang, das macht Laune.
Ansonsten habe ich mir jetzt zwei Klassik-Rock-Bücher und eins von Pink Floyd besorgt, die ersten beiden sind bereits im Test. Schön dabei ist, dass auch der Text und teilweise auch die Gesangsnoten dabei sind (wenn demnächst die Nachbarproberäume fluchtartig verlassen werden, dann hat es mich gepackt (nein, nein, ich werde mich hüten, nur in der Badewanne)
Lustigerweise ist das, was ich mir gedacht habe, eingetreten: man muss alles selbst prüfen. Ein Beispiel:
Lenny Kravitz: Are You Gonna Go My Way - Takt 1:
DrumHeads notiert Vorschläge, der Klassik-Rock-Sammler aus UK notiert einfache Schläge.
Und auf Youtube spielt die Cindy B. doch glatt an anderer Stelle auch was anderes als auf der Platte. Sauerei. (Die Arme hält sich aber ziemlich sklavisch an dem Chef seine Vorgaben).
Wenn ich dann die Klassiker drauf habe (also in ca. 1.000 Jahren), dann werde ich mich mir mal die hier genannten Objekte genauer ansehen.
Grüße
Jürgen