Beiträge von Jürgen K

Hallo,

wie soll das denn an ein 200 €-Gerüst?
    Selbst Müllenium/Blame fallen da schon aus dem Rahmen.

Grüße
    Jürgen

PS
    "Kauf dies und werde glücklich!!" - Schön gesagt, nur ohne Budget (414 € wohlwollend sind irgendwie ein paar Cent mehr als 100 bis 200) ein bisschen unmöglich.

Hallo,

angesichts der Tatsache, dass in diesem Preisbereich die Fertig-Komplett-Angebote deutlich billiger sind, als die Einzelbestellung, wird sich das Vorhaben kaum lohnen. Daher schließe ich mich der Empfehlung an, ein Komplettset zu erwerben und den Überschuss zu verkaufen. Für den Preis hält sich die Hochwertigkeit ohnehin in Grenzen, man bekommt halbwegs ordentliche Ware, jedoch keine Wunderwerke (da kostet dann schon die Große Trommel so viel, egal ob "Custom" oder in der Fabrik von Hand gefertigt; billiger geht auch bei "Custom" nur, wenn man Billig-Asia-Beschlagteile und Billig-Kessel verwendet und dann das Lackieren vergisst und eine extravagant langweilige Folie drauf klebt).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

in der Tat ist die Vielfalt das non plus ultra.
    Oben und unten sollte man tatsächlich beides beherrschen, was man natürlich nicht tut, aber wozu üben wir denn?
    Denn Schlegel im Fell liegen zu lassen, ist gut, wenn man den Ton abwürgen (dämpfen) möchte. Ansonsten sollte man das einfach lassen, dann macht es mehr Krach und klingt länger. Auch das Fell, die Fußmaschine und die Sehnen halten dann voraussichtlich länger.

Da ich nicht nur eine Bass Drum spiele(n muss), habe ich sowohl das Vergnügen mit und ohne Loch zu spielen. Merkwürdigerweise ändert das nichts an meiner Technik. Das tut nur die Musik. Also das Loch oder das Fehlen des selbigen (geradezu philosophischer Schwachsinn, wenn man mal darüber nachdenkt) ist unschuldig.

Grüße
    Jürgen

PS
    Auch Minderjährige müssen lernen, das es so klingt, wie man darauf klöppelt.

Hallo,

nein.
    "Leicht"metall ist sehr teuer und dank Stabilitätsanforderungen letztendlich doch wieder schwer, leichte Hardware ist nicht stabil.
    Am Ehesten ist wohl für diese Wünsche die einstrebige Hardware eines bekannten Herstellers, nennen wir ihn Y, zu empfehlen, doppelstrebige Hardware auf gleichem Qualitätsniveau ist jedoch stabiler und eine Hi-Hat-Maschine ohne Gewicht ist technisch nicht sinnvoll, die Becken wollen ja gehalten werden.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Welche Art von Snare, welche Felle mit welcher Stimmung, und wie siehts mit Teppich aus?

Tama Superstar Custom 14" x 5,5"; Remo Coated Ambassador/Hazy Ambassador oder Evans G1 Coated/Hazy 300 oder Aquarian Texture Coated/Classic Clear Snare Side oder Äquivalente von RMV oder Attack, Stimmung hoch, Teppich angezogen (von locker bis fest ausprobieren, bis es hin kommt).

Danach verschiedene Mikrofone ausprobieren, das wirkt Wunder. Close Miking, ein paar Effekte ...

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Zitat

ich liebe es wenn die bass drum extrem hoch ist!

Damit werde ich in meinem Vorurteil mal wieder bestätigt, dass so mancher "Jazzer" zwar eine kick drum, jedoch keine bass drum hat.

Grüße
    Jürgen

Ich finde ja, auch im Jazz kann man ab und an mal einen tiefen Ton verkraften, aber ich bin ja auch altbacken.

Hallo,

ich konnte mal, weil ich aus Bequemlichkeit mal ein Mikrofonkabel bei einem Elektrobastelausstatter gekauft hatte, auf meinen Aufnahmen Radio hören.

Seit ich nur noch vernünftige Kabel kaufe, muss ich wieder meinen eigenen Mist hören.

Jedenfalls heißt das Zauberwort "Abschirmung" und da kommen in der Gerätekette ein paar Teile in Betracht, mehr dazu von unseren staatlich anerkannten Elektrikern.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

je nach Kapelle, Publikum und Veranstaltung ist das anders.

Ich selbst bin ja ein Freund von Humor und finde solche Sachen, wie nils sie beschrieben hat, klasse. Das kann man aber nicht in jeder Kapelle und bei jedem Publikum machen.
    Ich würde mir zunächst mal die Frage stellen, was man selbst kann (nicht jeder ist ein begnadeter Witzeerzähler) und was das Publikum vermutlich erwarten wird (auf der Dorfkirmes kann das ganz anders aussehen wie auf der Jahresfeier eines Dax-Unternehmens). Für jeden Fall die individuelle Behandlung, das ist optimal. Fertige Formulare bringen meist mehr Ärger als Spaß.

Und wenn Ihr nur Musik machen könnt, dann macht nur Musik. Wenn die gut ist, sollte es ein Publikum dafür geben, das das zu schätzen weiß.

Grüße
    Jürgen

Klassiker: "Seid ihr alle gut drauf?" - [Betretenes Schweigen]

Hallo,

der größte Versandhändler ist weder in der Nähe von Hamm noch gibt es dort viel zu testen. Das lohnt nur, wenn man nicht vorher testen will und wenn man lieber seinen Hintern zur Haustür bewegt, wenn der Postmann klingelt. Preislich bekomme ich die gängige Ware teilweise sogar günstiger vor Ort, aber das ist natürlich lokal sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich würde ich einfach alle umliegenden Läden abklappern, was der eine nicht hat, hat vielleicht der andere.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wird neben dem Aufnahmegerät auch ein Mikrofon, ein Kabel und ein Ständer benötigt oder wäre davon etwas vor Ort vorhanden?
    Mikrofon habe ich nur M 201 TG, das klingt etwas dumpf für moderne Ohren; Ständer würde ich gerne zuhause lassen, der ist sperrig, ist vor Ort einer vorhanden?

Ansonsten: wenn jemand mit dem LKW (PKW geht auch) in Frankfurt-Rödelheim vorbei kommt, dann nehme ich auch noch sonst was mit, aber mit der S-Bahn würde ich es gerne kompakt halten.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

an die Klebefreunde:
    es gibt zwei Möglichkeiten: entweder - wie jetzt - fällt alles vom Kleber ab oder beim Auszug gibt es einen Heidenärger, weil wahlweise der Schaustoff nicht oder die Wand mit ab geht.

Wenn das Zeug wieder rückstandsfrei weg muss, kommen nur Stellwände - wie schon zutreffend oben ausgeführt - in Betracht.
    Auch Dübellöcher können Ärger beim Auszug verursachen, vor allem, wenn es mehr als eine Handvoll sind.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Sprache ist einerseits landestypisch und andererseits schichtsspezifisch.
    Der gemeine Angelsachse spricht wesentlich vorsichtiger als der gemeine Deutsche. Dann kommt noch hinzu, dass der Bundespräsident in einer Rede anders spricht als der obdachlose Alkoholiker am Wasserhäuschen. Das sollte man in einem Forum bedenken, das für Alle offen ist.

"Ich finde, dass es Scheiße aussieht" bedeutet trotz der Wortgleichheit nicht "I think, it looks like shit." Ersteres ist eine Ausdrucksweise im privaten Bereich in vielen Schichten einschließlich der Generation 35+, Letzteres sagt nur jemand, der anschließend auf eine Tracht Prügel hofft.
    Warum wird wohl "son of a bitch" hierzulande als "Hurensohn" verstanden? Der Deutsche braucht einfach einen deutlicheren Hinweis, während der Amerikaner schon bei einer Umschreibung ausreichend beleidigt ist.

Natürlich gibt es auch hierzulande Schichten (so ab Realschule aufwärts), die solche Ausdrücke aktiv eher vermeiden. "Scheiße" ist allerdings inzwischen (früher war das noch anders) ziemlich "colloquial".

Grüße
    Jürgen

Hallo,

UVP = unverbindliche Preisempfehlung.
    Da stecken drei Worte drin.
    Preis ist das eine, Empfehlung und unverbindlich sind die anderen beiden.

Bei Eigenmarken wird diese Empfehlung nur vorgegaukelt, um den Endverbraucher zu täuschen.

Ob man Delite oder SQ2 nimmt, ist egal.

Grüße
    Jürgen

Ein hochwertiges Set würde ich auch nicht im Versandhandel bestellen. Die individuelle Bearbeitung vor Ort ist aufgrund der schnelleren Infrastruktur effektiver und oft auch preislich günstiger. Versandhandel lohnt für Stangenware, die vor Ort nicht erhältlich ist.

Hallo,

haben neben den Schülern auch die Schläge frei? Free Stroke Woche im DF?

1. "mir fehlt noch, dass man sagt, wozu das eigentlich gut sein soll" (mir fehlt das auch),

2. wenn "besser erklärt und ausgeführt ist das auf der Handtechnik-DVD ..." von unserem alten Bekannten,

ja wozu in Teufels, Gottes und aller anderen Namen dann noch ein Mal? ?(

Grüße
    Jürgen

Ob ich demnächst auch mal ein Video mache ... ? (Schlechter als Serge M. bin ich garantiert - wenn das die Voraussetzung ist).