Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich verstehe das nicht.
    Jeder Anfänger fährt hier LKW-weise Equipment auf, um einen halbwegs anständigen Klang hinzubekommen, macht großartige Konzepte, gibt sich tolle Namen etc. pp.

Und dann sowas.
    Das ist ein klangtechnisch eines Profis unwürdig. Gespielt ist das natürlich jenseits dessen, wozu der blutige Amateur fähig sein wird. Den Sinn verstehe ich dennoch nicht. Kann man keine bessere Werbung machen?

Von daher schließe ich mich den Vorrednern an:
    "Äh? Ernst gemeint? Wieviel Bier? "
    "Ihr bezieht eure Drogen bestimmt auch aus Holland"

Grüße
    Jürgen
    Blutiger Amateur

PS
    Komischerweise soll "Why? why that?" der Transskribator himself eingeklöppelt haben. Bislang durfte der nur bei so Sachen ran, die ich auch noch so gerade eben hinbekommen hätte ("Einer von uns").

Hallo,

mensch, Chris, Du greifst tief in die Wunde.
    Beidseitig. ;(
    Wenn ich gerade rechts eben so hinterherhinke, kommt schon wieder die linke vorbei gerauscht und umgekehrt. Es ist wie verhext. Dabei bin ich doch genauso alt wie der lange Thomas und habe sogar seine Stöcke.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Good one !!

Yeah, the machines are very good ones ...
    But only the machines. :wacko:

Hallo,

alle Fußmaschinen, die ich bisher unter den Füßen hatte, waren schneller als ich. :(
    Ich würde die "etc." nehmen. Spielbar sind alle. Unter meinem Fuß ist auch noch keine kaputt gegangen, insbesondere meine eigenen nicht.

Grüße
    Jürgen

PS
    Muss man Beitrag #2 verstehen oder ist das höhere Kunst?

Edith meint noch, dass alle meine Maschinen professionelle Ambitionen hatten. Jetzt sind sie aber bei mir gelandet.

Hallo,

wer loser mit zwei "o" schreibt, nimmt das spelling ein bisschen too loose.

Was macht Bar-ill-a in der Küche vom Schmutzhai?
    Das mit den silbernen Fischen ist ja wohl die beste Ausrede seit morgen früh.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich hätte noch so ein Ding mit Roßhaar, aber das brauche ich noch.

Edith meint, so ein paar hübsch nach Reifengummi stinkender Metallstäbchenbündel hätte ich hier auch noch irgendwo rumfliegen ...

Hallo,

dass der Kessel nicht die beste Verarbeitung hat, ist offensichtlich, für den Schaden muss das aber nicht die Ursache sein und das ist auch nicht besonders wahrscheinlich.
    In der Tat sind die zahlreichen "Pickel" auffällig. Sie bedeuten einen Schaden, der möglicherweise auch zum Riss geführt haben könnte. Wer hat denn das Fell aufgezogen? Wo kam es her? Ein Werksfell dürfte es nicht sein oder befellt Basix mit Markenfellen?
    Jedenfalls würde ich die Trommel jetzt erst mal nicht wegwerfen. Wenn mit dem neuen Fell genau das gleiche passiert, ok, ansonsten würde ich die Ursache beim Fell selbst ansiedeln wollen und das ist ja jetzt genügend bestraft.
    Den Teppich würde ich noch mittig ausrichten, wie schreierand schon empfohlen hat.

Irgendwoher kenne ich diese Pickel in kleinerer Form ... von Unterseiten von Fellen, wahrscheinlich ein Fehler bei der Folienverarbeitung.
    Mysteriös. Grübel.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

zunächst einmal weise ich freundlich darauf hin, dass im Beitrag 1 von einem D 12 die Rede ist. Falls es ein Schreibfehler sein sollte, dann bitte ich höflichst und freundlich um Korrektur, falls es richtig sein sollte, bitte ich freundlich und höflichst um Anpassung des Beitrags 3.

Ich selbst rate stets freundlich dazu, zunächst einmal zu überlegen - und dann hier auch mitzuteilen -, welches Bedürfnis der Wunsch befriedigen soll. Für eine Übekontrolle im Proberaum braucht man sicherlich andere Geräte als wie für eine professionelle Darbietung in der Festhalle oder im Studio zwecks Produktion einer CD, welche millionenfach verkauft werden soll.

Als Nächstes rate ich freundlich und dringend dazu, ein Budget festzulegen.
    Wer Millionär ist, wird sicherlich mit Einsteigermikrofonen beleidigt sein, genauso der arme Schüler, der sein Taschengeld für AKG C 414, Neumann und Schoeps ausgeben soll.

Und dann - erst dann - empfehle ich das Lesen. Ob man dazu eine Suchfunktion benutzt oder einfach selbst im Unterforum ein bisschen blättert, halte ich für ein persönliche Geschmackssache.

Ich selbst verwende übrigens für jeden Anlass andere Mikrofone in anderer Weise. Meistens benutze ich für Tom Toms und auch die Kleine Trommel überhaupt keine Mikrofone. Für letztere würde ich allerdings - wenn ich es hätte - das schon genannte durchaus verwenden. Auch ein D 12 oder D 112 für die Große Trommel würde ich regelmäßig nicht ablehnen, wenn keine besonderen Anforderungen bestehen.

Freundliche Grüße
    Jürgen (stets freundlich wie das Forum)

Hallo,

Zitat

Der hat ein Wattebällchen in seine Flortom reingemacht

Und wenn das Bällchen die falsche Größe hat, dann macht er immer das Fell ab und wieder drauf und ab und wieder drauf und ... puh.
    Aber süß.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

anhand der technischen Zeichnung liegt der Verdacht nahe, dass das Fell an der Gratung gerissen ist. Entweder war es zu hoch und ungleichmäßig gestimmt, es hatte schon einen Schaden an der Stelle, die Gratung ist nicht perfekt (ein Sandkorn reicht), es war zu kalt oder mehrere dieser Gründe oder andere Gründe.

Ich koch' dann mal 'nen Kaffee, der Satz ist ausgegangen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

da hat jemand zu viel "Zimmer frei" geguckt.
    "Ohr fis evil" war ja mal genial.

Ich hätte noch "Visier" (Fis Ear) oder "Hear this!" (mit Sprachfehler) oder Visor oder was auch immer im äh weiß nicht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

mein Setaufbau richtet sich nach meinem Testosteronspiegel.

Grüße
    Jürgen

PS
    Oder war es der Cholesterinspiegel?
    Irgendwas hatte es jedenfalls mit Eiern zu tun. Oder war es ... ach, egal. Viel hilft viel, weniger ist mehr und more is more.

Hallo,

im Zweifel nimmt man die Standardbefellung, die ist preiswert, fast jeder hat sie und auf fast jeder Platte ist sie zu hören.
    Dämpfen und kleben kann man nachher immer noch. Man sollte es nur hier nicht erzählen. Früher haben die sogar Handtücher drauf gelegt, vor nicht allzu langer Zeit hat mal einer seine Trommel verstimmt und damit eine erfolgreiche Platte aufgenommen. Also: entspannt bleiben.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

das ist ganz klar ein türkisches Becken aus dem Hause Paiste. Ob 2002 oder Formula 602 wage ich anhand der Bild- und Klangqualität nicht zu beurteilen.
    Für ein Ride ist es zu dünn, es dürfte ein Medium sein. Von daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass es das Becken ist, was in dem berühmten Buch steht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

man kann ja ganz entspannt eine ganz normale (Stahl-) Trommel nehmen, denn das macht der JJ ja auch so. Oder hat den mal jemand außerhalb eines Werbeplakats mit "seiner" Trommel gesehen? Mit den Becken sieht das leider noch viel schlimmer aus. Zur Not kann man den Lack abkratzen. Ich würde die Dinger verkaufen. Mein schwarzes Power Ride aus den 80ern musste auch wieder gehen. So ist das. Man kauft, ändert seine Meinung oder bildet sich erst einmal eine und dann verkauft man wieder, kauft, verkauft, kauft, verkauft, ... das ganze Leben ist ein fortwährender Handel.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach.

Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll, dann nimmt man den Standard. Für Punk-Rock 22" BD (zur Not auch 20" oder 24"), 16" FT (zur Not auch 18", 15", 14") und 13" TT (zur Not auch 12" oder 14"). Fertig. Wer gerne richtig reinhaut, kommt mit großen Größen gut klar, weil man da fester reinhauen muss, ansonsten im Zweifel lieber die kleineren.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

in dem Preisbereich kann man jeden Eimer nehmen, der gefällt. 13er klinger höher, wenn man das mag, ok, ansonsten wäre 14" der Standard.

Becken: Paiste Rude klingen noch derber als Zildjian K Custom. Für Punk-Rock (und auch Metal) würde ich (ich!) eher die Ersteren nehmen. In den Kleinanzeigen ist da gerade ein kompletter Satz, nur der Preis ist zu hoch.
    Ich würde allerdings die Alphas behalten und die PST3 auch durch Alphas ersetzen. Dann ist es a) einheitlich und b) kostet es nicht so furchtbar viel. Wenn man die Unterschiede nicht kennt, dann lohnt es nicht einfach etwas Teures zu kaufen, weil man später vielleicht doch einen anderen Geschmack entwickelt. Erst, wenn man weiß, was man will, dann lohnt sich der Kauf von Sachen für die Ewigkeit. Alphas bekommt auch gebraucht wieder los. Im Moment zwar nicht so toll, aber spätestens in ein paar Jahren werden alle sagen, dass die Alphas ja besser als ihr Ruf seien. Das war damals bei 505 genauso. Im Übrigen gibt es sogar Profis, die Alpha spielen. Wer also sagt, die taugen nix, hat zu viel Geld, ist Gourmet oder einfach ein Maulheld.

Grüße
    Jürgen

Grüße
    Jürgen

Hallo,

trotz des Warnhinweises erstelle ich mal lieber kein neues Thema, sonst heißt es noch "benutz' die Suche!" und ich kenne doch die Suche gar nicht und außerdem finde ich "benutzen" irgendwie unappetitlich.

Irgendwie ist mir gerade langweilig (also ich habe einen Haufen Arbeit, auf den ich gerade null Bock habe) und da dachte ich mir, ich könnte ja mal eine sinnlose Frage stellen. Schließlich machen das ja so viele und damals als ich so alt war, dass ich das hätte dürfen, gab es noch kein Internetz und jetzt in der Prä-Mittelalter-Krise muss man ja so ein paar Dinge nachholen.

Nachdem mein erstes Gerät nun unerwarteterweise dank dieser GAS-Selbshilfegruppe doch gewisse Formen annimmt, die geeignet sind, die Eier schwellen zu lassen, werde ich wohl in mittelfristiger Zukunft - so das Schicksal will - meine Blondine in den Proberaum II verfrachten. Proberaum I ist die Home-Rehearsal-Unit, wo ja dekadent auf Tennisschlägerbespannung, Gummi und Neopren (nein, wir sind nicht im Taucherforum) herumgeklopft wird. Proberaum II ist das, was viele haben, so ein Appartement souterrain, wo man weitgehend ungestört seinem Wahnsinn nachgehen kann.

Tja, und nun kommt sie, die obligatorische Frage der Fragen: was ziehe ich ihr an?

Die Ursprungsfassung trug zuletzt abgetragene Nadelstreifen auf punktierter Klarheit. Das klang etwas dumpf und hart. Eine Ergänzung trug Nadelstreifen auf Transparenz, das klang lange nach, ein bisschen adipös. Der Neuzugang trägt punktierte Klarheit aus jeder Perspektive, wobei da ein Dot operativ entfernt wurde. Das klingt im Moment dank Anti-Knack-Hi-Tuning ein bisschen nach gequetschtem Basketball.

Nun, wie sind die Vorstellungen, wird eine Frage (nach dem Hinweis auf Suchi und Selbsttest sowie Frage nach Sinn und Verstand) sein.
    Es soll keine allzu spezielle Kleidung sein. Grundsätzlich soll Rock bedient werden, von Popp bis Schwerer Mörtel soll alles möglich sein, auch bei Jatz soll kein Versagen eintreten. Der Klang sollte eher warm und eher weich als hart sein, jedoch andererseits auch eine gute Projektion ermöglichen und vielleicht auch die ein oder andere Unebenheit auf dem Körper elegant kaschieren. Stimmung wird eher herbstlich sein, Hochspannung hat mir zu viel Rückprall, das mögen meine Gelenke nicht.

Nun, liebe Gemeinde der Produktsklaven, was empfehlet Ihr mir?

Bitte ausschließlich voll ernste Antworten! Humor wird streng bestraft mit feuchtem Probekeller bei Dosenbier und Hartkeks nicht unter drei Stunden.

Falls das hier Müll sein sollte, so erbitte ich Beschwerden (ausschließlich sofortige Beschwerde!) an meine Prozessvertretung in dreifacher Ausfertigung mit notarieller Begläubigung auf biologisch angebauter Bütten mit dokumentenechter Tinte handschriftlich verfasst, bis zum Ablauf der Hochnotfrist als Postpaket mit einer Packung echtem Bohnenkaffee und einer Packung Gebäckmischung von B. zu versenden. Ladungsfähige Anschrift bitte nicht vergessen!

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Blondine nennt sich "Superstar", ist vor vielen Jahren (ca. 30 bis 40) in Japan geboren aus Birkensperrholz mit nicht ganz so scharfer Gratung und anständiger Stärke ohne hässliche Verstärkung. Ihre Maße sind derzeit: 12x8, 13x9, 15x12, 16x16, 24x14, 24x14. Sie wird mit Kleinholz oder Stahl aus dem Hause der ehemaligen Firma Link und Bronzemedaillen aus einer Schweizer Manufaktur mit Zweigstelle in Nord-Germanien dekoriert und mit einem perlenden Korsett gehalten.

Hallo,

der Sinn von den Dingern ist ja, dass es so aussieht, als würde da einer den Reifen halten (müssen). Daher ist in der Packungseinheit ja eine rechte und eine linke Hand enthalten.

Der Verstand verbietet natürlich solche Käufe. Da man aber als Entertainer ja gerne mal posiert (Poser), muss man eben auch Geld für Friseur, Maske, ... und dann eben auch für solch sinnloses Zeug ausgeben.
    Dann würde ich es aber nur oben machen. Unten sieht das Publikum doch sowieso nichts.

Und Sound? Ha! Wir triggern doch.
    Seit der Erfindung des Buntlacks und Furniers soll doch bitte keiner behaupten, er würde Trommeln nach dem Klang kaufen.

Grüße
    Jürgen

nanowar rules. It's trve.