Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    die einfachsten Fragen sind oft die Schlimmsten.
    Das kenne ich. Als ich noch jung und ohne Lizenz war, da fragte ich mal den Beklagtenvertreter nach der Verhandlung, ob er denn ernsthaft glaube, den Prozess noch gewinnen zu können. Eine einfache Frage. Eine mystische Antwort: Er hätte da durchaus schon Erfahrungen gemacht. Nun ja.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das mit den Mondphasen ist doch Demeter. Die würden aber nur zertifiziertes Vollholz nehmen und natürlich nicht mit Plastik zukleben, sondern ölen oder wachsen. Gut, dass die keine Trommeln bauen. Die wären zu teuer.

    Hallo,


    da die Problematik doch hin und wieder auftaucht und ich inzwischen auch nicht ausschließlich begeistert vom Geschäftsgebaren mancher Mitglieder bin, überlege ich ernsthaft, eine Liste zu veröffentlichen. Definitiv werden da diejenigen auftauchen, mit denen ich keine Geschäfte machen werde und diejenigen, mit denen ich Geschäfte machen würde. Eine Vielleicht-Liste (mit denen würde ich unter Umständen Geschäfte machen) wäre wohl unsinnig. Diese Liste würde ich dann an geeignete Stelle (Galerie) setzen.
    Gibt es dazu Einwände?
    Wer dann Fragen zum Grund hat, bekommt vielleicht eine Antwort. Das muss ich noch überlegen.
    Wem sein Status dann nicht passt, der kann ja klagen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    KLO, ICQ ...? Kinners, ein bisschen mehr Multi-Tasking bitte!
    Man kann den Schleppi auch schön mit auf den Ort nehmen und dort mit dem Black Berry mit der linken Hand eben mal Eisikuh machen, während man rechts eben mal den Text im System Search and Beat the Keyboard (SBK) reinhaut.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    das ist doch ganz einfach: man fängt ziemlich weit unten an und wenn man nicht mehr kann (so nach ein oder zwei Liedern), dann geht man noch ein Stück runter (eher mental, weil physisch ist man ja schon unten) und dann schlägt man sich noch eine Weile durch (so ein Lied ungefähr), bis dann gar nix mehr geht.
    Dann klopft man noch aus letzter Kraft mit der rechten Hand (hand down), anschließend mit der linken (left hand down) und dann mit dem Kopf (head down). Ja, und dann ist Schluss (fine).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kopf hoch! War nur ein Witz. (Man muss sowas ja hier erklären, wenn man keine gelben Kreise mit Symbolen für Analphabeten verwendet)

    Hallo,


    vorsorglich weise ich mal darauf hin, dass das neue Superstar die Fernost-Birke hinter Fernost-Linde versteckt. Ob das dann mehr nach Linde, Birke oder Guss klingt, lasse ich mal dahingestellt. Das 3007 wirbt (aus marketingtechnischen oder klanglichen Gründen) dafür, dass dort neben dem preiswerten Fernost-Ahorn auch solches aus dem nördlichen Amerika eingearbeitet sei. Ob man das hört, weiß ich nicht.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie ich es machen würde, aber neben den Herrschaften, welche uns alle paar Wochen erzählen, wie toll das neue Endorsement ist, um dann festzustellen, dass es noch bessere gibt, bilde ich mir ein, dass es auch ein paar treuere Gesellen gibt, welche schon seit Jahren und Jahrzehnten dasselbe Zeug benutzen.


    Was der gesunde Käufer an der Basis daran erkennen sollte, ist, dass es nicht ganz so wichtig ist, welcher Name von den Vielen auf dem eigenen Gerät steht. Und Material, das von Endorsern empfohlen wird, sollte man mit Vorsicht lieber selbst testen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    um einerseits mal von der Geschmacklosigkeit auf die Peinlichkeit zurück zu kommen - siehe Unas ... - und andererseits mal das ständige Meckern über andere einzudämmen - siehe Burning - liefere ich mal eine Peinlichkeit aus der eigenen (stets peinlichen) Vergangenheit ab:


    "Children of Desaster".


    Na? Klingelt's?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    "Oder spielt gleich 'In-a-gadda-da-vida' von Iron Butterfly"
    Dank des technischen Fortschritts kann Mann das ja nicht mehr als "Solo" ansehen, heute muss da schon Drei gegen Sieben auf fünf Pedalen mit diatonisch gestimmten Octobans sowie mehrerer Tripper-Smash-Trash-Rubbish-Bin-Mega-DD-Cup-Ring-my-Bell auf Hundertachtundzwanzigstel im no-handed-roll bei mindestens five miles high bpm laufen. Sonst läuft das Bublikum weg oder schläft ein.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Just for the record: Rammstein ist eine Band, Ramstein ist ein Ort in der Pfalz.


    Das ist formal richtig.
    Historisch betrachtet war der Pyromanen-Fan-Club durchaus von Ramstein angetan. Das merkt man am Lied und am Kapellennamen. Dass letzterer falsch geschrieben wurde, wird mit Rechtschreibschwäche des Vereins kolportiert. Ich halte das für eine weitere Provokation des Provo-Haufens, der offensichtlich sehr viel von Marketing und auch von Marken versteht.
    Geschmacklos sind die Burschen auf jeden Fall. Und das fängt mit dem namensgebenden Lied erst an.


    "Aborted" mag für den Deutschen nach Abort klingen. Gemeint ist wohl etwas anderes, was daran liegen könnte, dass das Wort Englisch ist. Geschmackvoll ist das jedenfalls auch nicht. Wenigstens bezieht es sich nicht auf einen konkreten Einzelfall. Das macht es geschmacklich etwas leichter.


    "Genocide" ist anbetrachts der jüngeren Geschichte derzeit durchaus konkret geschmacklos. Insbesondere, dass sich junge deutsche Burschen so etwas auf die Fahne schreiben, zeigt ein fehlendes oder bewusst instrumentalisiertes Geschichtsverständnis.


    Was an "Pantera" geschmacklos sein soll, erklärt sich sogar mir nicht. Ich beziehe mich da nur auf den Namen. Die Kapelle kenne ich nicht.


    Die Provo-Namen haben allerdings Tradition und so manche Kapelle, die von alten Herren bevorzugt wird, hat damals auch nicht gerade politisch korrekt gehandelt. "Iron Maiden" ist nicht nett "Black Sabbath" irgendwie ganz schön böse und "Kiss" mit Sigrune historisch daneben. Dass der Oberküsser auch noch der jüdischen Glaubensgemeinschaft anhängt, provoziert dann auch gut in den eigenen Reihen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    DIY wäre passend.


    Stimmt. Da erfahren wir ja auch die Neuigkeiten aus den anderen Unternehmen "relativer Privatleute".


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mir ist schon klar, dass daraus kein Absatzmarkt wird. Mir geht es nur darum, dass man sich doch auch selber mal fragen kann, was Niop gefragt hat.
    Im Ernst: DIY wäre richtig gewesen und ein Verkneifen des unsinnigen Dienstleistungsangebots ebenfalls. Dann hätten alle gesagt: "sehr hübsch" und es wäre gut gewesen.
    Erst in Allgemeines zu gehen und voller Vaterstolz ein Quiz zu veranstalten und dann auch noch Auftragsarbeiten anzubieten, ist einfach zu viel des Guten. Und wenn es zu viel ist, dann kassiert man eben Spott. So ist das im Leben. Das macht aber nichts. Wir sind ja unter uns und wir spotten alle nur aus Liebe.


    Edith: Burning war schneller und hat noch weitere zutreffende Aspekte genannt.

    Hallo,


    ist da die Steuer schon drin oder geht die extra?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich bräuchte vier 24"-Felle ...


    Edith meint, das wäre die falsche Kategorie, "Firmen-News" wäre wohl passender.