Hallo,
"wenn ihr alle nur halbsogut spielen koenntet wie spammen.... "
... dann wären wir wohl kaum hier, gelle?
Schön, dass Du auch etwas dazu sagen konntest. Willkommen im Klub!
Grüße
Jürgen
Hallo,
"wenn ihr alle nur halbsogut spielen koenntet wie spammen.... "
... dann wären wir wohl kaum hier, gelle?
Schön, dass Du auch etwas dazu sagen konntest. Willkommen im Klub!
Grüße
Jürgen
Damit man einen Grund hat, eine Sonnenbrille zu tragen.
Schmutzige Becken blenden nicht, das ist doof.
Hallo,
also ich habe heute ein Becken geputzt.
Soll ich ein paar Tipps geben, wie das geht?
Grüße
Jürgen
Tschätt? was das?
Das heißt nicht Kapern, das heißt Entern und das macht Spaß! (*Jolly Roger hiss*)
Hallo,
meine Kessel haben so Geschwüre nicht. Die müssen nicht zum OP.
Grüße
Jürgen
Wir wollen alle nur spielen.
Hallo,
nix Loch.
Ich hab' keins.
Weder rund noch eckig.
Klasse finde ich, dass der Schnelllochschneider nur für Verstärkungsringe ist.
Grüße
Jürgen
Nix Trash! Sowas kann auch nur ein Königsmörder verlangen! Höret nicht auf ihn!
Hallo,
ich weiß auch nicht, was heutzutage los ist.
Früher (also damals), da gab es so ein Sissy-Zeug gar nicht. Da hat man die Löcher mit dem heißen Fingernagel eingeritzt.
Grüße
Jürgen
PS
Wozu soll ich mir mein Fell kaputt machen? Ich bin doch nicht blöd.
PPS
seppel: Post of the Night!
Wegem dem Cutter FSK 18.
Hallo,
Miles ist unter der Erde.
Grüße
Jürgen
PS
In den 70ern waren Toms wichtig. Man hat sie zwar nicht gespielt, man musste aber alle (Größen) haben. Macht Onkel Paicey heute noch so.
PPS
Und Mitchell ist auf dem Weg dahin, jetzt hab ich's auch geschnallt.
Hallo,
für mich klingt jeder Baum gleich.
Wenn der Wind weht, dann rauschen die Blätter.
Und ob das bis zur Unkenntlichkeit zersägte Kleinholz, mit Massen an Leim und Lack zugekleistert und dann noch mit Plastik und verchromten Gusseisen verunstaltet, nun mal ein Baum, ein Strauch oder ein Pullover war, das höre ich dann eh nicht mehr, wenn ich mit lackiertem Hickory mit Plastikkappe draufhaue und um mich herum so komische Heizungen stehen, die lärmen.
Grüße
Jürgen
Guten Morgen,
nach dem ganzen Trubel erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass es gestern auch noch eine echte Jährung gab: das geschätzte Mitglied TwoStroke wurde vor ein paar Jahren aus dem Schoße der Mutter entlassen.
In diesem Sinne:
ich wünsche eine voll befriedigende Gestaltung der Jährung der Niederkunft der Kindsmutter gehabt zu haben sowie zukünftig einen positiven Fortgang in allen Belangen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
der genannte Unterschied ist doch vollkommen ausreichend, um den Preisunterschied zu begründen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
tschino: gerade dort kann man es besonders einfach.
Das geht sogar mit viel weniger, wie Herr Andersson vom fallenden Hammer gerne beweist.
Herr Ludin versteht es auch, eingängige Melodeien auf einer Hembra (oder war es die Macho?) zu klopfen.
Wer sein Instrument beherrscht, kann damit auch was anstellen.
Der Rest sind so stümper wie die meisten hier.
Grüße
Jürgen
Hallo,
leise spielen, um Lärmbelästigung zu vermeiden, ist meines bescheidenen Erachtens nach unmusikalisch und zweckentfremdend. Wenn das Stück ff verlangt ist pp genauso unangemessen wie umgekehrt. Wie soll man denn im Ernstfall (Auftritt, Bandprobe) laut spielen, wenn man vorher nur leise geübt hat?
Wenn es nur um die Freundin geht, die ungestört fernsehen möchte, würde ich als Weihnachstgeschenk über einen geschlossenen ohrumschließenden Kopfhörer mit guter Qualität nachdenken einschließlich ausreichend langem Kabel und passendem Stecker.
Alle Dämpfmaßnahmen haben negative Auswirkungen auf das Spielgefühl und den Klang. Das liegt in der Natur der Sache. Zum Üben kann man auch auf Gummi hauen, aber das ist dann eben Gummi und kein Instrument.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ZitatAls Schlagzeuger, und zB auch als Bassist, ist man einfach von den andern Musikern abhängig. Nur mit Gesang und Gitarre oder Klavier etc. kann man auch alleine schon Musik machen, als Schlagzeuger ist man eigentlich immer drauf angewiesen, bei andern mitspielen zu können. Oder...?
Das ist bedingt richtig. Für die popularmusikalischen Fälle mag das gelten, also dort wo gewisse Instrumente als rhythmo continuo oder gar Metronom missbraucht werden, damit andere nicht aus dem Takt geraten.
Wer sich darauf selbst reduziert, ist selbst schuld oder bekommt dafür Schmerzensgeld in ausreichender Höhe.
Ich war mal auf einem Konzert, da gab es einen Bassisten mit Keyboard und Schlagzeug als Begleitung. Noch schlimmer: zwei Schlagzeuger und zwei Perkussionisten.
Und dann soll es ja noch den Herrn Bozzio geben.
Für die Klassiker hätte ich dann noch Frau Glennie anzubieten, die ja auch schon mit Klavierbegleitung aufgetreten ist.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich habe den Verdacht, dass es in der Vergangenheit Fälle gab, bei denen generell - ganzjährig - das falsche Alter angegeben wurde. Aber dank einer super Reparatursoftware mit eisenhartem Personal konnte zumindest ein sehr offensichtlicher Fehler ja behoben werden.
Grüße
Jürgen
Ein Blick ins Profil ist nie zu viel.
Hallo,
so wie die Burschen da aus der Wäsche gucken, muss das richtig Spaß gemacht haben. 
ZitatWiderrufsrecht und Folgen
Es gelten die gesetzlichen Regelungen
Kurz, knapp, präzise und ungenügend.
Ein echter Profi oder so.
Grüße
Jürgen
Hallo,
für mich der Satz des Tages.
Und: es sind Idioten.
Grüße
Jürgen
Hallo,
Zitatunser Instrument
Da fängt es schon an.
Als ich mal Radio hörte und da ein Konzert einer Schlagzeugerin vorgestellt wurde, da nannten die eine Zahl von Instrumenten, welche diese Dame spielte.
Dann zählte ich mal nach: Kleine Trommel, Große Trommel, Hi-Hat, ...
Das ist eine ganze Menge.
Und wer ein Schlagzeug stimmen kann, lacht sich über eine Gitarre kaputt.
Grüße,
Jürgen
Moin,
Ihr könnt alle nicht rechnen. Ich bin 111 Jahre alt und sehe aus wie 11. Und das seit mindestens 1 Jahr.
Man soll nicht alles glauben, was man im Netz liest.
Grüße aus der Gruft
Jürgen
111Einself.
Hallo,
Zitatje nach situation das passende werkzeug am start zu haben, das macht es doch erst spannend.
wichtig ist meiner meinung nach, dass es gut klingt und eine brauchbare aussage transportiert wird.
Ja, was sind denn das für Sprüche? Gut klingen, passendes Werkzeug je nach Situation?
Nix da! Es kann nur eine Wahrheit geben, es gibt nur einen göttlichen Griff und es gibt nur eine wahre Musik. Es gibt die beste Trommelmarke, die beste Beckenmarke, den besten Stock und die einzig wahre Haltung. Wer noch etwas anderes kann oder meint, können zu müssen, wird verbrannt. Standrechtlich.
Wie ich halte? Spanisch natürlich. Das rockt.
Grüße
Jürgen
PS
Dasselbe dann in heel up and down, Kaffee oder Tee, ...