Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich bin ja ein absoluter Technikbanause, aber sogar ich (Technik-IQ = Wassereimer) schafft es, mit seinem Rechenknecht so ein Bild auf ein hochladfähiges Maß zu zaubern. Im Übrigen gibt es noch Fremdanbieter für größere Bilder.

Grüße,
    Jürgen

Edith meint, dass älterer Jürgen schneller war. Wo soll das nur hinführen?

Hallo,

wenn ich es richtig (wohlwollend) interpretiere, dann ist der Themenstarter derzeit bei der Beratung im Fachhandel oder unterhält sich intensiv mit Suchi.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

den Stempel hat der Verkäufer. Vielleicht braucht er ihn ja noch für andere Bleche aus seinem reichhaltigen Fundus.
    Vom wem das Becken ist, scheint er ja selbst nicht zu wissen, vorsichtshalber hat er ja "Paiste Meinl" angegeben. Ich vermute anhand des Fotos und eigenen Erfahrungen mit Becken dieses Farbtons, dass es Nickelsilber sein könnte und ungefähr etwa mindestens 20, womöglich auch mehr als 30 Jahre alt sein dürfte. Der Klang von "Becken", die so aussehen ist im wahrsten Sinne des Wortes "trashy". Deshalb ja auch der ebenfalls selbst gefertigte Schriftzug "China Splash". Der Hersteller wusste damals noch nicht, dass sein Produkt eines Tages so heißen wird und noch mal zu einem nicht unerheblichen Preis angeboten wird.

Ebetray wie es leibt und lebt.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

eine unangenehme Nachricht.
    Mir ist der Becken-Frisierer selten aber stets in Fällen von vertieften Fachdiskussionen über Becken erschienen und es war immer interessant.
    Damit wird ein Fachmann dem Forum fehlen.

Schade.

Für die Angehörigen ist es eine wirklich schlimme Sache. Und bei diesem Alter rechnet man ja normalerweise nicht wirklich damit.

Für die ähnlich Alten ist es in der Tat mal wieder ein Anlass, darüber nachzudenken, ob man manche Dinge, die man noch vorhat, vielleicht doch lieber gleich erledigt, als sie noch aufzuschieben.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

ahorn snare MIT vents it lauter als vergleichbare snares ohne

Zitat

14" x 5" keller-ahorn kessel snare (DIY) ... lauter als die vergleichsobjekte ( eine tama rockstar stahlsnare in 14"x 6" und auch lauter als eine mapex m pro 14" x 5,5" ebenfalls mit ahorn).

Und wie laut war der Kellerkessel, bevor er durchlöchert wurde?
    Wird die Rockstar lauter, wenn man ihr auch ein paar Löcher in den dem Keller-Ahorn-Kessel vergleichbaren China-Stahl reinbohrt?
    Wird die Mapex lauter, wenn man sie durchlöchert?

Lange Rede, kurzer Sinn: Granny Smith, Birne, Golden Delicious. Alles vergleichbar und der Granny Smith schmeckt sogar mit Löchern am Sauersten.
    Sauber argumentiert.

Zitat

aber der hat ja überhaupt nichts an

Da hat der Jürgen Recht.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

es gab in einer der Trommelmagazine mal einen Beitrag hinsichtlich der Thematik, wie man so ein Dreieck spielen kann.
    Ich meine, vor Urzeiten mal ein Duett für Triangel und Schlagzeug geschrieben zu haben.
    Die Schlagtechniken lernt man an der Universität (wenn man hingeht).

Grüße,
    Jürgen

PS
    Im Goldenberg steht auch was über die Triangel, eigentlich alles.

Hallo,

der Händler Deines Vertrauens wird Dir ein Feuerwerk an professionellen Gerätschaften anbieten können. Wenn Du das Geld hast und die bedienen kannst, Glückwunsch.
    Ansonsten höre Dir mal die Beispiele aus dem Wettbewerb an und schaue dann, mit was das aufgenommen wurde. Für Heimaufnahmen würde ich mir das mit der Einzelabnahme noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten wurde das Thema schon spezifischer behandelt. Kollegin Suchi gibt gerne Auskunft.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich gebe ja zu, dass mein Beispiel aus der Chirurgie doch böse hinkt, aber den ersten Satz erhalte ich aufrecht.

Ich bohre natürlich nicht an meinem Auspuff herum, das wollte ich meinen Mitmenschen nicht antun und es wäre auch nicht nach Recht und Gesetz. Dass das Geräusch dann lauter wird, liegt aber wohl eher daran, dass ein Schalldämpfer und ein Resonanzfell nicht nur andere Zwecke verfolgen, sondern auch noch anders wirken, zumal da ja auch noch so Schlingen drauf liegen.
    Subjektiv für das Bedienungspersonal knallt es mehr, weil der Resonanzanteil verkleinert ist und das Ohr ja eher über dem Schlagfell lauscht.
    Im Publikum sieht das dann schon anders aus.
    Der gleiche Effekt bei Concert Toms oder gar RotoToms: knallen, sind aber ojektiv nicht lauter.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

durch Entfernung eines Großteils des Resonanzkörpers wird nichts lauter.
    Vom Bein-Amputieren kann man auch nicht besser laufen. Man hat nur weniger Zeug, über das man stolpern kann.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Xian01: ich dachte, Du wärst evangelisch.
    Katholisch war im Sinne von dogmatisch gemeint. Mir ist schon klar, dass zwischen offiziellen Worten des Vatikan und der Praxis an der Basis teilweise mehr Widersprüche herrschen als der gemeine Protestant glauben mag.
    Dein Beitrag war auch meiner bescheidenen interpretatorischen Meinung nach objektiv auch nicht negativ zu verstehen, eher naturalistisch.

Zur Buße spiele ich dann am Sonntag mal zwei oder drei Takte Blastbeat. Mehr macht die Pumpe in meinem Alter nicht mehr mit.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

der Blastbeat als solches gehört zweifellos - auch wenn es den Katholiken schwerfällt, dies zu glauben - zum großen Bereich der musikalischen Trommlerei.

Die Pseudowisschenschaft, welche mancher Laie daraus dogmenmäßig betreibt, hat dagegen nichts mit Musik, nichts mit Logik und auch nichts mit Verstand zu tun.
    Wer Schmerzen propagiert und noch kein Kind geboren hat, soll einfach weiter pubertieren, mit etwas Glück legt sich das wieder. Die Selbstghettoisierung ist der Kern allen Übels. Wer nicht integriert werden will, braucht sich nicht zu wundern. "Entzieht sich normalen ... Kriterien" ist einfach esoterische Scheiße. Wer ein Metronom nicht lesen kann und wer Metronomzahlen nicht in Beziehung zu Notenwerten bringen kann, hat von Musik und vom Blasten schlicht keine Ahnung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt Euren Sportarzt oder Physiotherapeuten.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

die Dengelfirma lautet "Krut". Entweder er ist LRSer oder er heißt nicht Kurt.
    Ich würde meinen Namen und schon gar nicht meinen guten Namen auf ein Messingblech mit Delle und Schlüsselloch malen, aber es gibt Leute, die für ein Geschäft an der Grenze zum Betrug gerne mal in den Malkasten greifen. Der Edding dürft mehr Wert haben.
    Evilbay - Ebetray - Egal, ay.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wo sollen die Becken hängen? Und wieviele?
    Sollen sie von unten oder von oben kommen?
    Budget?

Wenn es nur zwei bis vier Becken sind, die vorne hängen, dann käme alternativ DR-501 (C) in Betracht.

Die Genannten wären für mich nicht geeignet. Für einfachere Ansprüche genügen sie jedoch.

Grüße,
    Jürgen