Hallo,
der Blastbeat als solches gehört zweifellos - auch wenn es den Katholiken schwerfällt, dies zu glauben - zum großen Bereich der musikalischen Trommlerei.
Die Pseudowisschenschaft, welche mancher Laie daraus dogmenmäßig betreibt, hat dagegen nichts mit Musik, nichts mit Logik und auch nichts mit Verstand zu tun.
Wer Schmerzen propagiert und noch kein Kind geboren hat, soll einfach weiter pubertieren, mit etwas Glück legt sich das wieder. Die Selbstghettoisierung ist der Kern allen Übels. Wer nicht integriert werden will, braucht sich nicht zu wundern. "Entzieht sich normalen ... Kriterien" ist einfach esoterische Scheiße. Wer ein Metronom nicht lesen kann und wer Metronomzahlen nicht in Beziehung zu Notenwerten bringen kann, hat von Musik und vom Blasten schlicht keine Ahnung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt Euren Sportarzt oder Physiotherapeuten.
Grüße,
Jürgen