Hallo,
Guten Morgen allerseits (gähn), schönes Thema, klasse Argumentation.
Wenn ich in einer Kapelle keinen Bass habe, weil den keiner spielen will/kann/darf, dann sage ich einfach: ey, so eine Gitarren-E-Saite kann ganz schön tief klingen, wenn man will.
Ja. Sie kann.
"Was habt ihr alle"
Alle? Wer sind alle?
"gedämpften Emperors"
Die nennt man auch Pinstripe und die sind laut Drummerpolizei seit Erfindung der Fusion-Größen verboten. Sogar heute noch, wo wieder Männergrößen erlaubt sind.
"habt ihr Angst, dass die Leute im Publikum euch erkennen oder was? "
Ich hatte mal einen Auftritt, da warf der Sänger Obst ins Publikum. Offensichtlich hatten aber nicht alle Hunger. Da ist ein gewisser präventiver Aufbau schon sinnvoll.
"Ich empfehle dir die Abstände der Durchmesser immer gleich groß zu nehmen"
Das ist physikalischer Unfug. Je größer der Eimer, umso weniger fällt der kleine Unterschied auf, der zwischen kleinen Eimern schon wieder sehr groß ist.
Was spricht gegen 10-12-15-18-24?
Ansonsten: im Jazz hatten die früher richtige Rockeimer (da wussten die aber noch nicht, dass die für Jazz verboten sind und Rock war noch etwas zum Anziehen). Heute gibt es dann wiederum Leute, denen man immer noch nicht verständlich machen konnte, dass Kinderschlagzeuge nichts für erwachsene, böse Musik machende Männer sind, aber da arbeite wir dran.
Grüße,
Jürgen
Art. 2 Abs. 1 GG: jedem Tierchen sein Pläsierchen. (Solange die Drummerpolizei nichts dagegen hat.)