Beiträge von Jürgen K

Hallo,

wenn es kein sehr altes Modell ist, dann sind das in der Regel 14".
    Die Kessel sind normalerweise unterdimensioniert, d. h. der Kessel selbst (nicht Fell, nicht Reifen) müsste leicht weniger als 14" Durchmesser haben.
    Innerhalb des Spannreifens habe ich z. B. 14 1/8" Durchmesser.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Ofentopick:

Da sieht man mal wieder, dass die Amis von Englisch keine Ahnung haben.
    Und die Toms hängen auch zu hoch.

Grüße,
    Jürgen
    Superstar86

PS
    Das ernste Thema wurde ja - wie schon erwähnt - anderweitig episch diskutiert. Akuttherapie: ab zum Medicus.
    Dann kann ja irgendwann der Inq... äh.. Dik... äh, ah! Mode-Rat-Ohr das akustisch entsprechend operieren und an die richtigen Stellen exportieren.

Hallo,

das ist der Grund, warum mir dilettierende Amateure manchmal lieber sind: die Marmelade ist praktisch perfekt, super Tanzmucke, aber da regt sich nix im Unterleib. Wish ist schon besser, aber auch noch irgendwie zu amerikanisch glatt. Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber wir wollen es ja hoch halten (das Niveau).

Und zu der Fernostmädelgruppe: da schläft mir alles ein und ab und an mal ein professionelles Lächeln genügt nicht. Auch wenn die Töne sitzen. Musik und insbesondere Rock 'n' Roll ist was anderes. Süß reicht nicht für dirty sex.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

alles schon gesagt.
    Für die Amateurklasse super, für Profi muss noch geübt werden.
    Ich würde da aber nicht nur auf dem armen Trommler rumhacken wollen, der ja im Zweifel immer schuld ist, sondern mal dem Bassisten etwas Öl in die Kehle gießen, damit die Finger geschmeidig werden. Es gibt Bassläufe ... Hier hört es sich etwas danach an, dass es doch recht dunkel war und man die Saiten schon genau anschauen musste. Das ist natürlich uncool und uncool ist irgendwie auch nichts für den Unterleib.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

zunächst bekenne ich mich als Nichtelektriker. Ich habe von dem Kram keine Ahnung und will sie auch nicht haben. Für mich klingt das Zeug grausig. Und es hat keine Dynamik. Ausführliche Bekehrung in sechswöchigem Seminar auf Anfrage.

Kurz: braucht man Elektro, um die Nachbarn zu schonen? Nein. Gewebefelle würden reichen, und man hätte noch ein richtiges Instrument.

Ansonsten halte ich das Konzept, zum Üben eine anständige Basis zu schaffen, für richtig.
    Die Pearl-Hardware ist tauglich und wäre sogar reisefähig, die Zusammenstellung HH-SD-BD-RC ist die richtige Basis. Toms braucht man nicht, die hat man, um zu beeindrucken. Das braucht man beim Üben nicht, es sei denn, man tut es für sich selbst.

Wenn das Basis-Set irgendwann mal erweitert werden soll, dann wäre noch zu bedenken, ob man nicht gleich in Gerüstbau investiert, was wiederum einen ästhetischen Dogmenstreit hervorriefe.

Was mir überhaupt nicht gefallen würde oder womit ich niemals eine Befriedigung erfahren könnte, das ist Fame.
    Beckenständer, der nur rumsteht, ist vielleicht noch akzeptabel (objektiv; subjektiv bei mir nicht), aber dort, wo die Füße doch Musik schaffen sollen, sie mit diesen Tretern belästigen zu wollen, wäre mir ein Greuel. Ich habe auch meine Sonor 400er verkauft. Das Billigzeug ist nichts für mich. Ich würde, wenn es Pörl sein muss oder soll, dann dort zugreifen. Da gibt es in der 200-€-Klasse etwas Brauchbares. Glücklich würde mich das aber nicht machen.

Ein Pearl BLX-Set (BD und SD), die Hardware (Pearl), Paiste 505-Becken (HH und 20er Medium oder Ride), Gewebefelle und Neoprenmatten, dass sollte unter 2k drin sein und man kann damit sogar Musik machen. Und da wäre vielleicht sogar noch eine extra Bronzemedaille oder ein extra Tom drin.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

na, also, geht doch.

Nr. 20 hat bereits in ein paar Kapellen gespielt und hatte schon ein paar (hust) Auftritte. Uff-Tschak kann der Trottel immer noch nicht. Die Fans hat es bisher nie gestört. Die meisten Bandmitglieder auch nicht. Wenn Du das besser kannst, kann nichts mehr schief gehen.
    Und Konditionstraining ist kein Problem, einfach jeden Abend 90 Minuten Uff-Tschak, natürlich nach Trainingsplan mit Pausen (und vielleicht sogar ein paar Variationen) und der Käse ist gegessen.
    Als ich nach sieben Jahren Pause wieder zu Üben anfing, konnte ich am Anfang auch nur so 20 Minuten Üben und musste dann irgendwohin (brechen).

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

hör' Dir Uff-Tschak Nr. 30 an. Und dann Nr. 20. Wäre Deins
    a) besser als beide
    b) besser als 20 und schlechter als 30
    c) besser als 30 und schlechter als 20
    d) schlechter als beide
    gewesen?

Wenn jetzt noch so eine Understatement-Untergrabungsantwort kommt, dann komm' ich Dich coachen.
    Die Trainingsmethoden vom Jürgen K™ sind berühmt-berüchtigt ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

bei meiner ersten Bandvorstellung musste ich direkt vorher noch einen Hocker kaufen, damit dass mit der NewSound-Wumme, dem Tromsa-Eimer, einer ordentlichen Hi-Hat und einem Meinl Laser Crash sowie einer preiswerten Kuhglocke nicht so unprofessionell aussah.
    Zu einem funky Stück war ich dann sehr bemüht, durchgehend und weitgehend frei von größeren Temposchwankungen immer schön die Sechzehntel auf der Hi-Hat zu spielen und so in der Gegend von der Zwei und der Vier ab und an mal das Blech mit dem Tempo drauf zu treffen. Das kann man nicht unterbieten.

Mehr als zu sagen "Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben" können die nicht. Und ich denke, da ist mehr drin.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

unglaublich.
    Man muss es selbst lesen, sonst glaubt man es nicht.

Sehr geehrter Herr Betreiber,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator in Eurem Forum.

Ich verschiebe gerne (Termine), sorge stets für (meinen) Spaß und bin im Forumswesen relativ aktiv.
    Ich achte stets darauf, dass nicht gespammt wird (BGH, Urt. v. ...) und halte so das Forum sauber und ordentlich (wie mein Zimmer). Außerdem sorge ich stets für eine gute Stimmung (hicks).

Über ein baldiges persönliches Gespräch gemeinsam mit meinem Erziehungsberechtigten über die Einzelheiten bin ich hocherfreut und verbleibe bis dahin

mit vorzüglicher Hochachtung
    XXX

Anlage
    Zeugnisse der Admins aus den Foren, wo ich bereits gewesen war

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

zu 1) Du bist nicht richtig eingestellt. Abhilfe: Üben.

zu 2) Metronom auf Anschlag.
    Nein.
    Den unteren Anschlag. Und dann korrekt immer schön auf das Gepiepse. Nicht davor und nicht danach. Nächste Woche dann ein paar Schläge mehr.

Ach ja, nein, keine 512tel. Nur wer seine Schläge versteht, kann sie irgendwann einmal schnell spielen, ohne dass dem Publikum schlecht wird.

zu 3) Egal.
    Ich glaube zwar, dass fest für schnell etwas besser ist, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. So eilig hatte ich es dann doch noch nie.

Hallo,

also: ich bin nicht geleckt, kein Notenblattwichser, kein Metallbubi und man kann mich nach Lust und Laune in der Hörzone und im Wettbewerb verreissen.
    Ich mache mich auch nicht über eine fehlende Hose oder LSR lustig. Aber bedenklich finde ich diesen Fred hier schon. Und zwar mit Anbeginn.

Selbstverständlich ist es schön, wenn hier immer mal wieder lustige Videos auftauchen.
    Wenn man dazu aber nichts sagen dürfen sollte, was wäre dann der Sinn?

Die Hose ist ja nur das Augenfälligste. Die Gesamtperformance ist sicherlich uninteressant. Nur: wenn man vor lauter Hose, Bett, TV, Gras etc. die Musik nicht mehr hört und das Thema nicht versteht (wahrscheinlich wegen eingeschränkten Bewusstseins), dann könnte es ja mal möglich sein, dass da jemand mit seiner Steuerungseinheit wackelt.

Wenn ich mich auf den Topf setze und inspiriert vom Heiligen Geist einen short dump von mir gebe, dann drehe ich nur dann ein Video davon, wenn ich die Welt mal anständig verarschen will.
    Sollte der Themenstarter etwas Anderes intendiert haben, so wäre dies höchst bedenklich - geradezu behandlungsbedürftig. Und das ist mein Ernst.

Viel Spaß noch,
    ich greif' dann mal unauffällig und unheimlich in die Popcorntüte.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Pasta hatte ich heute und gestern.
    Davor mindestens gefühlte Hundert Jahre nicht.

Noch schlimmer als hacke dicht ist nüchtern. Davon gibt es dann hier auch noch so 1,6 ‰.
    Hier braucht man schon einen Klaren, um durchzublicken.

Grüße,
    Jürgen