Hallo,
klare Amateurklasse.
"Down" ist eine gute Komposition und ein vernünftiges Arrangement. Die Stimme ist schön. Die vielen schiefen Töne sind allerdings schmerzhaft. Schlagzeug klingt ein bisschen unkonkret, kann an der Halle liegen oder an zaghafter Behandlung. Mit ein bisschen Übung wird das ein schöner Ohrwurm. Gitarrenlastig? Ach so, wegen dem dreijährigen Solo, verstehe. ![]()
"I can't stand it": auch hier die nicht ganz leichten Töne beim Gesang grundsätzlich versemmelt, ansonsten schepperts auch ganz schön. Üben!
Beim Refrain schalte ich dann mal ab. ![]()
"If you leave": Scheiß Anfang. Na ja. Der gute Wille zählt doppelt. --- O Gott, was ist das? Nee, Jungs. Da werden die Oldtimer ja zum Zombie. Ich mach das mal aus.
"Miststück": klingt wie aus den 80ern mit viel Drogen. Geht so. Die Message ist etwas peinlich. Na ja. --- Ah, Major Tom. Hä? Ihr seid bekloppt. ![]()
Fazit: Bleibt noch ein bisschen im Keller. Wenn dann die Töne stimmen, kommt wieder hervor und beglückt das Volk.
Ich hätte Angst um die Autos gehabt. Wenn einem da mal ein Stöckchen wegfliegt ... ![]()
Grüße,
Jürgen
PS
Lieder über Pommes auf Amerikanisch ohne Schlagzeug höre ich mir prinzipiell nicht an. ![]()