Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ganz kurz:

DIY = do it yourself
    Das ist alles, was ich für mich selbst bastele und wofür ich kein Geld nehme.

DIPA = do it for public address
    Das ist alles, womit ich in die Öffentlichkeit will und wofür ich Geld nehme.

Firmen-News = Neues von den Firmen
    Das sind alle neuen selbst von der Firma gebauten oder selbst vertriebenen Werke.

Frage: wo gehört DIPA hin?

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

die 73 war natürlich ich. Meine Anwältin habe ich gerade informiert, da kommt dann Post ...

Ups, die 277 ist meine Anwältin!
    Dann kommt nochmal Post ...

Im Übrigen ruf' ich gleich mal den Tarzan an, ich hab' jetzt den LKW gemietet, wir fahren dann demnächst los ... mehr dann in den Kleinanzeigen ...

Glückwunsch ans Problemkind!
    Gut, dass ich schon zwei Blecheimer habe. Neid ist hier natürlich ein Fremdwort.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Ist der Schweizer der Notar?

Ach, ja, nicht nötig, war ja unter göttlicher Aufsicht.

Für alle interpretationsmäßig praktisch Bildbaren: ;)

Hallo,

wie schon erwähnt, haben einige Händler einen weißen JJ-Alpha-Gedenk-Satz an Bord und wer auf Optik steht und zu viel Geld hat, kann jedes Paiste Becken in Farbe bekommen. Tony Liotta hat sich das auch in Türkis machen lassen.
    Klanglich ist es meiner Meinung nach ein Abstieg. Ich hatte bisher einen kompletten Satz Color Sound 5 und im Vergleich zu 505 waren alle bis auf die Hi-Hat wesentlich unangenehmer zu hören. Schwarz ist wegen dem besonders dicken Auftrag am Extremsten. Wenn man es aber unbedingt haben will: Geldbörse auf - kein Problem.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wer faul ist, kauft anständige Mikrofone, da braucht man nicht zu schrauben.
    Sound entsteht aber vorher. Daneben gehauen klingt auch mit gutem Mikro nicht wirklich gut.

Wo bleiben eigentlich die 10 Kandidaten? In zwei Stunden hat man den Kram doch durchgehört und ist reif für zwei Wochen Urlaub.
    Ah, deshalb.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wenn man groß ist, sollte man Beides können. Nach den ersten 10 Tagen ist es scheißegal, ob man oben oder unten mit der Ferse spielt. Und wenn die Dame mit unten anfängt, ist das weder verwerflich noch falsch. Für die ganzen Krachmacher ist oben natürlich einfacher, aber eben auch nur mittelfristig.

Für das Spielen selbst braucht man nicht besonders fit zu sein, es sei denn es wäre so eine Sportveranstaltung, wo das Publikum mit dem Drumometer nachmisst und selbst die olympischen Spiele im Komasaufen betreibt.
    Fitness brauche ich vorher und nachher. Mein Ständerkoffer wog zu den besten Zeiten zwischen 45 und 50 kg. Da weiß man, was man hat.

Bei den Ratschlägen lohnt es immer, deren Veritabilität zu prüfen. Der ein oder andere Lehrer hier hat sicher mehr Erfahrung im Umgang mit Problemen als der gemeine Dorftrommler.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

natürlich kann man jetzt noch alle anderen Basis-Sachen verwursten: drei Minuten Swing mit Ride und Hi-Hat, vier Minuten Shuffle (s. o.), fünf Minuten Wiener Walzer, sechs Minuten Blast Beat, sieben Minuten Latein, acht Minuten Slow Fox ...

Handsätze sind schwer zu kontrollieren, so dass Paradiddle bei mieser Aufnahmequalität recht einfach zu zaubern ist, bei Verteilung übers Set wird es schwieriger, aber auch da kann ein Handsatz kaum vorgegeben werden, da man das Gerät ja weitgehend umstellen kann.

Man kann auch auf dem Uff-Tschak aufbauen und im vierten Takt immer bababababäbäbäbäbobobobobubububu und auf der Eins im ersten Takt Crash machen. Ist aber auch irgendwie blöd.

Besen wäre noch lustig, da würde die Teilnehmerzahl (nur 58 haben sich Uff-Tschak getraut, so sind sie, unsere Laberköppe) sicherlich rapide ansteigen.

Ganz anders wäre dann: zwei Minuten (und zwar exakt) Solo mit Konzept, eventuell Beschränkung des Instrumentariums. Spiele ein Sommersolo auf dem Standard-Set ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

bloß, weil hier einige die nahenden Rasenspiele nicht abwarten können, muss man doch nicht den Fred zumüllen.

Das nächste Lied ist das Schwerste - das ist logisch.
    Das Becken ist rund stimmt auch, wobei es da ein paar Verrückte gibt, die das gerne anders hätten, aber die bleiben in der verschwindenden Minderheit.
    Dass ein Solo 90 egal was daueren soll, ist aber nun wirklich falsch, egal wer das gesagt haben soll. Ein bisschen mehr Mitdenken hätte ich da schon erwartet.

Das schwierigste Lied ist natürlich 4'33" (wenn wir schon bei Herrn Käfig sind). Wer so lange still hält, ist ein wahrer Meister.
    Ein Lied in Gewicht messen zu wollen, ist natürlich auch fehlerhaft. Wie wiege ich ein Lied? Oder geht es um Wiegenlieder?
    Und welche kenne ich? Ich kenne das Wiegenlied. Und ja, ich habe es schon gespielt. Das war aber nicht schwer. Eher leicht. Für mich. Für andere ist es dann vielleicht wieder schwer. Wer weiß.
    Irgendwie ist das alles nicht so einfach mit der Philatelie.

Grüße,
    Jürgen

Dreivierteltakt und Wiener Walzer sind auch nicht wirklich dasselbe, aber wir sind ja im Dummerforum, da ist 5/4=Take Five und 3/4=Wiener Walzer, 4/4 ist der ganze Rest. Apfel?

Hallo,

hier wird ja sehr phil diskutiert.
    Nur themenphil ist das Ganze mal wieder nicht. Schämt Euch!

Ich setz' dann mal Wasser auf ...

Grüße,
    Jürgen

Denn zum Reden sind sie da.

Hallo,

unter dem Schreibtisch kann man wunderbar mit aufgesetzter Ferse die Bewegung üben - bis der Arzt kommt.
    Ansonsten hilft wie immer üben. Das hilft wirklich, ich hab's ausprobiert und wenn meine Hufe faul waren, dann wurden sie lahm und umgekehrt.
    Ersatzhandlungen sind suboptimal, also Sublimierung ist Scheiße heißt das.

Grüße,
    Jürgen

PS
    L a n g s a m üben und solange, bis ein Lied vorbei ist. Hart, aber erfolgversprechend.

Hallo,

na, da kann ich mir die Belästigung der Philologin ja ersparen.
    "Touch-sensitive" ist dann ein schöner Kompromiss aus all den Ideen.
    Schön, dass wir mal darüber geredet haben, denn so haben wir alle was gelernt und jetzt trinken wir noch einen Tee. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachzügler ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

- räusper -

Birdseye Maple machen die auch auf einen Birke- oder Buchenkessel drauf, genauso wie Scandinavian Birch, da sind die eisenhart.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ok, bevor es dann mehrere Ergebnisse gibt: Welche Anschlagsdynamik?
    Die von den Elektro-Tasteninstrumenten-Tasten, die durch den Klavierspieler gedrückte, die bei der Elektrotrommel oder?

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

dann liegt es aber wohl doch an der (Steck- oder routing-) Technik. Oder der Apparat ist kaputt.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Mein Techniker bei der Arbeit:

Hallo,

"damit man den threat hier noch öfter findet, und auch andere was zu lachen haben"

Natürlich sollte man "base" in die Suche eingeben, dann da findet man mehr als unter "bass". Und dass alle enthusiasts den Kotzer mit Vornamen richtig schreiben können, halte ich für ein Gerücht.

"threat" finde ich auch schön. Noch schöner wird es, wenn die Leute nicht schreiben, sondern sprechen: da hatte ich schon "treat" vernommen. Könnte natürlich auch "treet" gewesen sein.

Dass der Mülleimer hier "trash" heißt, halte ich auch für gefährlich. Der geneigte Sucher könnte noch "thrash" in die Suchi eingeben und sich wundern ...

"Oder was das ganze mit Ironie zu verstehen" Was?

Alles kompliziert. Wie das Leben.

Grüße,
    Jürgen

PS
    noch ein paar "tags": trawis barker, slipnot, schalgzeug für 300 euro, joy jordisson, dubble base, 280 bpm

Hallo,

also, wenn es wirklich wichtig ist, könnte ich da eine Übersetzerin mit Lizenz und Titel befragen, das dauert dann aber ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Anschlagsdynamik = attack dynamics sagt babelfish, aber die können ja auch kein Englisch. (Ein Paar "s" hätte gereicht.)

Das Anschlagen nennt der gesittete musician wohl eher touch, so dass jedenfalls beim Tastenbrett von touch dynamic(s) die Rede sein dürfte.
    Aber unsere englischsprachigen Mitglieder können da sicher noch vertiefte Erkenntnisse für alle Eventualitäten von sich geben.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Ist stroke nicht der Schlaganfall? :P