Beiträge von Jürgen K

Hallo,

das kannst Du machen, wie es Dir Spaß macht. Ich würde die Dinger unten erst einmal drauf lassen und eins der neuen Felle zum Testen aufziehen. Wenn das Ergebnis das Erhoffte ist, Glückwunsch, ansonsten ist der Schmerz für ein teures Fell gerade noch erträglich und man kann dann ja Overhead-Folie, Dämpfringe oder sonstwas draus machen.

Natürlich werden die Experten wieder zu bestimmten Kombinationen raten, die bestimmte Vorteile haben. Wenn man dann jedem Expertenrat folgt, hat man zum Schluss die komplette Produktpalette zuhause. Selber testen ist da billiger.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

die letzten Plätze sind ja schon alle vergeben, wenn man das so liest, spannend wird wirklich nur, wer die ersten zehn werden, wer also nicht schlecht genug war.

Lustig wäre auch ein Sonderpreis für die beste und schlechteste Ausrede, nicht teilgenommen zu haben. Im Gegensatz zu den lustigen "Darf man vielleicht aber noch doch ..." waren die allerdings nur bedingt kreativ (kein Rekorder, bin eh zu gut, Aufnehmen genügt mir - gähn).

Ich vermute mal, dass heute abend noch ein paar Schnarchnasen aufwachen und morgen früh die ersten Ausflüchte kommen (ups, eben um 0.01 Uhr erst gesehen; scheiße, Fell um 23.59 Uhr gerissen; Proberaumschlüssel vergessen; Schlagzeug gerade heute geklaut; Mikrofon verloren; Headcrash; falsche Stöcke mitgenommen; Ischias; Diarrhoe; Fußpilz ... man kennt das ja).

Also: Stand up and fight, you *beep* *beep* *beep* *beep* ...!

Grüße,
    Jürgen

PS
    noch 11 Stunden und 52 Minuten

Edith merkt an: und zusätzlich noch ein Tag, es wird Zeit, dass es Wochenende wird.

Guten Morgen,

da der geneigte Anfänger und der fortgeschrittene Kampftrinker, der einmal die Woche alibimäßig probt, um mal wieder einen Grund zu haben sowie der blutige Amateur, der noch mühsam versucht, ein und zwei Schläge auseinander zu halten sich hierfür kaum interessieren dürfte und der echte Profi mit solider Kenntnis sowieso Bescheid weiß, könnte ich mir eine Vermüllung gut vorstellen. Andererseits wäre dann aber Schluss mit lustig und das wäre ja auch wieder doof.

Wer wirklich im Selbststudium mit einem Buch lernen will, kann sich ja eines kaufen, wo darin die Noten so stehen, wie sie zu spielen sind oder wenigstens erklärt wird, was eine Note ist und so. Alle anderen haben ja einen Lehrer, der es ihnen erklärt.

Zensur, ob in- oder extern, finde ich langweilig.
    Ständig unverständliche Worthülsen, möglichst inhaltslos und Zeugnissprache gehen mir auf die Dauer auf die Testikel. Das braucht kein Mensch. Genauso wie Fremdwörter.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Verschwörungstheorie? Ist hier etwa jemand aus Bielefeld?

Zitat

Wallis pretended to explode at the end of the performance

Das halte ich für ein Gerücht.
    Seitdem habe ich den nämlich nicht mehr gesehen und auch nix mehr von dem gehört. Wahrscheinlich ein vertuschter Unfall. Die wollten pretenden und dann wurde es doch real.

Von Curt Cress hat man auch schon lange nichts mehr gehört ... und der Bestatter hat ein Foto von ihm ...

Rumours

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

an den Ian mit dem X: wenn Einsendeschluss der 31.05.2008 ist, dann endet der eine Sekunde später. Nicht, dass da jemand klagt, weil der Rechtsweg wurde ja nicht ausgeschlossen.

Ganz praktisch wird es aber wohl eher unwahrscheinlich sein, dass es jemand schafft, den E-Mail-Eingang sekundengenau zu fabrizieren. Vielleicht eine Anregung für einen Wettbewerb im Computerforum.

Wie bei Willenserklärungen kommt es hier auch auf den Zugang beim Empfänger an, nicht, dass da jemand meint, um 0.00 Uhr noch erfolgreich was loswerden zu können. Muss ja alles seine Ordnung haben.

Zitat

auf jeden Fall werde ich wohl kaum eine Chance haben, unter die ersten 50 zu kommen

An den verrückten Max:
    Nach den geständigen Einsendern zu urteilen, dürfte es gar keine 50 geben. Platz 49 ist damit schon mal Minimum. Und der ist heiß umkämpft.

Aber:

Zitat

Mein ist die Laterne.

An den Laternen-Nils: Die rote natürlich.
    Weiß bekommt ... hm, grübel, hm, ... weiß (!) nich.

Ansonsten: wer übt, kann nix. Aufnehmen. Abschicken. Allerletzter werden. Triple-A. So geht das.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Viertele trinke und Bumm-Tschak, Achtele dengele auffe Hut. Brost.

Hallo,

Gregg B. ist definitiv noch am Leben. Allerdings hat seine Stimme Schaden genommen und man munkelt, er habe zwischenzeitlich sein Gedächtnis verloren und musste Unterricht nehmen, um wieder auf seinen alten Stand zu kommen.

Grüße,
    Jürgen

PS
    Ganz schön heiß heute

Hallo,

wer oder was ist Will-cocks-on?
    Klingt irgendwie pervers.
    Muss man das können?

Grüße,
    Jürgen

PS
    Ach so, der mit dem Duplo und Quatro Ja, den kenn' ich. Nehm' ich gerne mal und lieber als den Mach3.

Hallo,

"Stimmen lernen" scheint eine neue Vorschrift der Trommelpolizei zu sein.
    Die Aussage ist zwar langfristig richtig. Doch: was soll denn der junge Trommler ohne Gehör tun?

Fünf Jahre erst einmal Stimmen lernen.

Danach darf er auftreten.

Früher musste man fünf Jahre Rudiments lernen, heute stimmen, morgen vielleicht Aufbauen.
    Solange man in der Lernphase ist und verbotswidrig dennoch an öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, wird man illegalerweise nicht umhin kommen, gewisse streng verbotene und dem Dämpfmaterialkontrollgesetz zuwiderlaufende Mittelchen zu verwenden. Und wenn da jemand Ringe nimmt, hat das den Vorteil, dass man die schnell wieder runter nehmen kann, falls gerade einer von der Einsatzbereitschaft zum Kontrollieren vorbei kommt.

Billig: altes Fell zurecht schneiden.
    Teuer: kaufen von Remo oder Evans.
    Polizeikonform und teuer: moderne vorgedämpfte Felle verwenden (Tetrapakartige Felle von Evans = Plastik + Alu im Verbund, eine Herausforderung für die Mülltrennung)

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

was preiswert, also seinen Preis wert ist, sollte man individuell entscheiden.
    Neben dem Klang können da noch ganz andere Gründe ausschlaggebend sein. Tatsächlich ist der Kolben im Overheadbereich sicherlich einer der Klobigsten, was optisch und aufbautechnisch stören kann, aber zum Beispiel beim engagierten Homerecorder, der die Dinger als Overhead oder Gesangsmikrofon einsetzt, wieder egal sein kann.
    Wenn ein Opus 53 mit Metallgehäuse, Batteriefach und Schalter ausgestattet würde, dann wäre der Preis sicherlich auch ein Anderer.
    Was für den Phantomgespeisten uninteressant ist, kann für den Kassettenrekorder schon wieder ausschlaggebend sein. Langlebigkeit ist heute kaum noch Kriterium, allerdings auch preisrelevant.

Für mich ist das C1000 nicht uninteressant, weil es eben auch für meinen alten Rekorder einsatzfähig ist und somit flexibler als die neumodischen Plastikdinger. Entschieden hatte ich mich damals allerdings für dynamische Mikrofone (M 201), was vollkommen altmodisch ist, jedoch meinen Klangvorstellungen in dieser Preisklasse besser entspricht als billige Kondensatoren. Richtig gute teure lagen außerhalb des Budgets. Das C1000 wäre allerdings meine Alternative (2. Wahl) gewesen, vor Opus und Konsorten.

Es gibt für jeden Anwender und jede Anwendung Mikrofone. Was für den einen ungeeignet ist, kann für den anderen gerade richtig sein. Ein Mikrofon, dass in seiner Art zweifellos einzigartig ist, zu verteufeln (modern) oder zu vergöttern (alt), halte ich für falsch. Alles ist relativ.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich glaube, heute früh war gar niemand drinnen.
    Immerhin läuft es überhaupt und es gibt ja jetzt auch tausend Lächelchen, damit auch des Lesens nicht Mächtige Botschaften verstehen.

Grüße,
    Jürgen

PS
    :P ;)

Hallo,

ich würde bei so etwas immer das spielen, was ich kann.
    Ansonsten wird es doch zu sehr experimentell.

Wenn es sich nicht aus den Anweisungen und sonstigen Umständen ergibt, würde ich da mal nachfragen.
    Im Zweifel würde ich es so machen wie yoyogun, dann noch langsamer werden und wieder von vorne. Als Nächstes wäre da noch leise-lauter-laut-leiser und wieder von vorne und schließlich Akzente üben: 5-Stroke, 7-Stroke, 9-Stroke, 11-Stroke ...
    Wenn das bis Sommer nicht klappt, dann gibt es eben den selbstgemachten Presswirbel. Hauptsache, dem Publikum gefällt's und der Regisseur ist zufrieden. Letzteres sagt auch Goldenberg.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Frankfurt/Main ist Rumpenheim und Offenbach ist Sprendlingen. Immerhin gleiches Bundesland und gleicher Regierungsbezirk. Andererseits will ich gar nicht, dass die ganze Welt weiß, wo sie meine Trommelstöcke stehlen kann. Gut, dass nicht der Proberaum angezeigt wird.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

in unserer schnelllebigen Zeit sind drei Jahre leider eine Ewigkeit. Ob es da überhaupt noch ein Superstar gibt, ob es nicht inzwischen andere Kessel, andere Farben, andere Beschlagteile, andere Größen hat ... niemand weiß es, aber wahrscheinlich ist, dass Einzeltrommelnachbestellung nach Jahren ein abenteuerliches Unterfangen werden wird.
    Ich prophezeie, dass es dann Turbo-Drive geben wird.

Grüße,
    Jürgen