Hallo,
bei einer GbR würde er den Verlust sogar durch Eins teilen, um noch mal ein bisschen zu unken.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
bei einer GbR würde er den Verlust sogar durch Eins teilen, um noch mal ein bisschen zu unken.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
dann mal viel Glück!
Suchi schon gefunden?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
Midi habe ich nicht (Edith meint, das wäre diese jungfräuliche Buchse mit den fünf Löchern) und ich kenne nur Rasterfahndung, darf ich trotzdem mitmachen?
Grüße,
Jürgen
P. S.: Lesen habe ich in der Grundschule gelernt. Reicht das nicht?
P. P. S.: ich geh' dann mal üben ... also ... ein Stock in die linke Hand ... ein Stock in die rechte Hand ... ... ... und ein Stock ... nee ... ein Fuß ... der rechte ... auf das Pedal rechts (irgendwie logisch) und der linke Fuß ... hm ... ah, ja: auf das linke Pedal ... hm, welches, da stehen ja zwei ... - Grübel - ... ah, ja, das, wo da oben diese Scheiben sind ... gut ... ... ...
Hallo,
"nicht Feuer und Flamme" halte ich für euphemistisch.
Ich - und ich interpretiere die Aussagen einiger anderer hier gleich - rate davon dringend ab.
Warum musste er aus der alten Schule "raus"?
Und ich kann es aus beziehungstaktischen Gründen absolut nicht nachvollziehen, warum man als Schülerin sich an dem Geschäft des Lehrers beteiligen will.
Betriebswirtschaftlich macht es ohnehin keinen Sinn, so dass eine Teilhabe aus pekuniärem Interesse für mich ausscheidet.
Als Schüler würde es mich überhaupt nicht wirklich interessieren, wie der Laden des Lehrers läuft, denn that's not my business. Meine Aufgabe wäre es, dem weisen Rat des Lehrers zu lauschen und zuhause brav zu üben.
Umgekehrt würde ich als Lehrer jegliche Einmischung von Kunden in mein Geschäft kategorisch zu verhindern wissen.
Das ist ungesund.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ZitatOriginal von locara
Was ist der Vor-/Nachteil dieser Softbags gegenüber den Hardcases?
Für den Transport im PKW haben Taschen gegenüber Koffern den Vorteil, dass sie sanfter nicht nur zum Inhalt, sondern auch zum Transportfahrzeug sind.
Für den Transport im LKW sind Koffer durch die Form besser stapelbar.
Die Befüllung ist bei Koffern meiner Ansicht nach generell leichter.
Trommeln sind sowohl in Taschen als auch in Koffern einigermaßen vernünftig und sicher transportierbar.
Bei Becken ist der Inhalt derart teuer und biegeempfindlich, dass ich da im Zweifel auf Flightcase setze.
Bei Hardware habe ich lieber eine Kiste, wo man optisch klar sieht, wo und wie viel Platz vorhanden ist ohne da oder dort herumzuziehen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ich halte aus oben schon ausführlich begründeten Erwägungen nichts von der Sache.
Ich halte weder den Kuddelmuddel von Lehrer-Schülerin vs. Investorin-Investitionsobjekt erstrebenswert noch glaube ich an betriebswirtschaftlich vorhandenes Potential, wenn bereits ein Projekt gescheitert ist und nun das nächste auf dem Weg nach unten ist.
Warum musste er aus der alten Schule "raus"?
Eine solche Formulierung löst bei mir Alarm aus.
Und warum willst Du ihn fördern?
Altruismus ohne Hintergrund löst bei mir ebenfalls Alarm aus.
Grüße,
Jürgen
I see a bad moon a-rising ...
Hallo,
wenn beide Kapellen erfolglos sind, ist das egal.
Wenn es irgendwann ernst wird, dann hilft nur professionelle Beratung und die sollte im stillen Kämmerlein unter Ausschluss der Welt stattfinden.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
"Sound of Muzak" gibt es in der Drumheads 3/05.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
da hilft nur Mt 7,7 und Lk 11,9:
"You can get it if you really want
But you must try, try and try
Try and try, you'll succeed at last"
Grüße,
Jürgen
P. S.: das nächste Mal behälst Du den Raum und machst ihn eben hallig. Das sollte relativ einfach sein.
Hallo,
jedes Rack, das erweiterbar ist - und das sollten alle sein - ist da grundsätzlich geeignet. In der Grundausstattung wird es natürlich nicht reichen, weil die 18er schon sehr weit links steht.
Im Falle von Pearl: DR-503 plus DR-501E oder - zufällig gerade von mir aufgestellt: DR-503 plus DR-501 plus RJ-50. Eventuell noch ein paar extra Klemmen ...
Von Gibraltar, Tama, Dixon, Yamaha, Drum Frame ... gibt es da natürlich auch Möglichkeiten.
Teurer Spaß, hier in den Kleinanzeigen oder bei ebay und den sonst üblichen Verdächtigen könnte etwas Gebrauchtes zu finden sein.
Grüße,
Jürgen
Moin,
ZitatDieses Fell muß dann für 2 Minuten ohne Wenn und Aber stehen!
Scheiße! Wie bringe ich mein Fell zum Stehen?
Darf es denn nicht gemütlich liegen?
Grüße,
Jürgen
Wollte auch mal eine Frage stellen und es bot sich gerade so schön an.
P. S.: viel Spaß mit 200 mal 2 Minuten! Hoffentlich wird es einigermaßen erträglich. Mäh.
Hallo,
Zitatim übrigen mag ich metal, aber speedmetal ist dann doch an mir vorbeigegangen.
War wohl zu schnell.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
da gibt es so Hefte und Blöcke zu kaufen.
Ich glaube, mein letztes Heft hat irgendwas im zweistelligen Centbereich gekostet. Ist aber wohl zu teuer.
DIY ist auch geil: da kann man die Abstände individuell bestimmen.
Das ist aber wahrscheinlich zu aufwändig, wie man heutzutage sagt.
Ich glaube nicht, dass jemand so etwas anbietet, aber man ist vor Überraschungen nicht sicher.
Grüße,
Jürgen
Edith stellt fest, dass es im Internetz jeden Scheiß gibt. Man lernt nie aus.
Hallo,
da 's Willi ja an der Teilnahme verhindert ist, haben wir doch alle wieder eine Chance. Danke!
Grüße,
Jürgen
Hallo,
um die Rechte würde ich mir keine Sorgen machen.
Da unterschreibt man so einen Zettel und dann ist die Sache erledigt.
Wer den eventuellen Erlös einstreicht, kann Einem auch egal sein. Man selbst ist es mit Sicherheit nicht.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Wie Psycho schon korrekt festgestellt hat, geht es doch darum, mit möglichst dicken Stöcken möglichst viel Rabbatz zu machen, um die anwesenden Jungfrauen zu erschrecken.
Da hat unser Wettbewerb wesentlich mehr musikalische Reife. So gesehen, hat seppel das - wie immer erstaunlich komprimiert - vollbefriedigend vertretbar dargestellt.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
klingt die Trommel in einem anderen Raum auch zu dumpf?
Klingen die anderen Trommeln auch zu dumpf?
Wie nennt sich denn das Resonanzfell?
Die Beschichtung dämpft natürlich. Daher wäre zu überlegen, ob ein klares Fell besser wäre. Auch ein noch dünneres Fell (Remo Diplomat/Evans?) wäre in die Überlegung einzubeziehen.
Grüße,
Jürgen
Edith teilt mit: Und so klingt's.
Hallo,
bei einem kompletten Satz von Remo in der verchromten (!) Fassung würde ich ja 6" und 8" und Ständer (von Sonor) nehmen, aber das Billig-Zeug kommt mir nicht ins Haus.
Für 30 € wird es sehr eng, jedenfalls für das Original.
Jedenfalls in der schwarzen Fassung müsste der Gebrauchthändler Rainer Stang in Kelsterbach so ein Ding haben.
Und jeder Händler kann das bei Remo bestellen. Das ist dann eben eine Preisfrage. Ich meine, mich zu erinnern, dass hier schon mal wer welche geordert hat, Sekretärin Suchi könnte da eventuell aus dem Archiv etwas hervorzaubern ...
Grüße,
Jürgen
Edith meint, dass in diesem Fred die Ordermöglichkeiten diskutiert wurden.
Hallo,
für Notenfreunde habe ich auch noch eine tolle Variante (s. u.).
Grüße,
Jürgen
P. S.: oben: Hi-Hat, mitte: Snare Drum, unten: Bass Drum
Edith: zu spät, aber ein Takt ist doch einfacher als dieses zweitaktige Pattern.
Hallo,
RotoTom auf R.I.M.S. ist eine scharfe Sache.
Ein einzelnes 10er wird man schwer und wohl nur über Remo bekommen zu einem rasiermesserscharfen Kurs.
Wenn es wirklich nur für ein Projekt sein soll: entweder so ein Billigschrott (6-8-10 mit Ständer für 70 bis 100), der dann danach sowieso auseinanderfällt und fachgerecht zu entsorgen ist oder eben gebraucht mit viel Geduld. Wobei ich meine, dass man in Kelsterbach so ein Ding eventuell bekommen könnte.
Meins verkaufe ich nicht. Jedenfalls nicht das 10er.
Grundsätzlich: RotoToms in Verbindung mit normalen Toms sind leiser. Bei Abnahme egal, aber ansonsten sollte man das wissen.
Obertonfrei ("frei" ist da ohnehin auslegungsbedürftig) und RotoTom sind etwas paradox. Mit den klaren Billigfellen aus Irgendwo wird man sicherlich nicht wirklich glücklich werden, aber ein CS oder PinStripe (oder Hydraulic ) kostet ja nicht die Welt.
Das Gestell für 30 hätte ich genommen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
Zitatkennt jemand den damaligen neupreis?
439 DM/399 DM 1994 bei Drums Only (tatsächlicher Verkaufspreis) für die Protec-Variante.
Für die Mathe-Schwachen: 224,45 €/204 €.
Laut Katalogbild müsste das die Maschine sein, allerdings kann das auch ein Fehler sein, denn Protec hatte nach meiner Kenntnis und dem Sonor Protec Prospekt ein anderes Design.
Zitatfür etwas belegbares wär ich aber auch dankbar. für ne produktbezeichnung auch.
FZ 9392 Doppel, FZ 9390 Einzel in der Protec-Version,
FZ 2093 Einzelpedal für 179 DM=91,52 €. Wahrscheinlich wohl letzteres.
Insgesamt würde ich für das Ding auch mehr als 15, wohl auch mehr als 50 geben. 249 sind natürlich für Vatertagsgeschädigte.
Mhm, Grübel ...
Grüße,
Jürgen