Beiträge von Jürgen K

Hallo,

staatlicher Klau beim Bürger ist aber kein Diebstahl. Das sind die Mitgliedsbeiträge für den Verein.

Grüße,
    Jürgen

P. S.:

Zitat

Den gehört in allterstümlicher Weise die Hand abgehackt !!

Genau. Und für Rechtschreibfehler gibt es Nachsitzen mit Rohrstock. Da will ich Deinen blauen Hintern aber nicht sehen wollen.
    Ach, ja, für das böse Wort mit "Sch" gibt es noch eine halbe Stunde in der Ecke stehen als Zugabe.

Hallo,

Zitat

Es geht mir um die Tatsache wie heute mit fremdem Eigentum umgegangen wird.

Ist das wahr?

Grüße,
    Jürgen

P. S.:
    ich habe früher die abgenagten Stöcke nach dem Auftritt einfach ins Publikum geworfen. Wäre teilweise fast (gefährliche) Körperverletzung geworden.

P. P. S.: mir wurde mal ein Fahrrad geklaut. Früher.

P. P. P. S.: Hier haben arme Leute dringend Kupferrohre gebraucht und fanden sie an einem Gotteshaus.

P. P. P. P. S.:
    Der Diebstahl ist die am häufigsten polizeilich registrierte Straftat. Darüber hinaus kann man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen (Wessels StrR BT2 17. Aufl. 1994, Rn 61).

Hallo,

so ganz prinzipiell kann man sich die Noten von "Bolero" auf das Pult legen und tatsächlich "Ionisation" spielen.

Manchen Musikern sagt man auch nach, sie würden irgendwelche Magazine auf dem Pult liegen haben.

Wenn man aber übt, ist es nicht schädlich, sich so ein klein bisschen an das zu halten, was der Erfinder sich dabei gedacht hat.

Warum Herr W. so eine komische Schreibweise hat, leuchtet mir allerdings auch (noch) nicht ein. Vielleicht ein IQ-Test.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

in einer Scheune würde ich darauf achten, dass die Mikrofone schwer entflammbar sind.

Und was ist "alles andere"?

Wenn man a) kein Budget hat und b) den Einsatzort nur in knappsten Worten beschreiben kann, so dass sich ein nicht eingeweihter Außenstehender alles und nichts darunter vorstellen kann und c) dann noch als künftige Einsatzzwecke eine Generalformulierung verwendet, die selbst kühnste Fantasien befriedigen könnte, dann

sollte man sich nicht wundern, wenn die Beratung wenig zielgerichtet ausfällt.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

meine Lösung für oben und unten kostet 169 (D 112) plus 158 (M 201 TG) gleich 327. Dazu kommen noch zwei Kabel (~40), ein "Rien" (~35) und ein 21021 (~50). Das wären dann schon mal so ~400. Dann müssen die Kabel noch irgendwo hinein gesteckt werden ...

Wenn das Budget egal wäre, würde ich wahrscheinlich ein RE20 und ein C 414 nehmen.

Und dann würde ich noch ein paar andere Mikrofönchen hinzu nehmen und dann eben noch so ein Mischgerät mit vielen Schiebern und so.

Und dann hätte ich noch so zwei Angestellte, die den ganzen Scheiß hinstellen würden.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: die PG-Serie von Shure ist ok, prickelt aber überhaupt nicht. SM 57 für die Kleine ist Standard und über jeden ernsten Zweifel erhaben.

Hallo,

mit meinem Trommelständer und meiner ehemaligen Kleinen Trommel ging das. Mit Filzschlegel war es zu leise, es gibt aber auch Holzschlegel für die Fußmaschine, die machen schön Krach.
    Mein linker Fuß steht aber normalerweise auf der Hi-Hat-Maschine, wenn ich nicht gerade mit dem Doppelpedal dilettiere, was bei mir eher die Ausnahme ist.

Ehrlich gesagt, halte ich das für eine Schnapsidee. Das bastelt man mal in seinem Leben und baut es nach ein paar Tagen wieder ab. Trotzdem viel Spaß dabei. Sieht jedenfalls ziemlich schräg aus sowas und die Kollegen haben was zu gucken und zu diskutieren.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

vielleicht würden unsere jungen Kolleginnen und Kollegen gerne wissen, worum es dabei geht. "Rhythm Monks" ist als Information ein wenig spärlich, wenn ich das so sagen darf. Wie soll denn da das geneigte Mädchen und der geneigte Bube entscheiden können, ob sie oder er "Bock auf die Sache" hat?

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das sollte preiswerter gehen.
    Entscheidend sind Packmaß und Gewicht. Hinzu kommt, ob man das Ding dann selbst zur Post trägt oder abholen lässt.
    Solange das nicht klar ist, kann man munter spekulieren.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

es hat ein paar Jahre gedauert, aber in der Tat ist es so, dass es einen Unterschied macht, wer eine einfache Sache spielt.
    Bei Steve Gadd liegt es aber garantiert an den Fellen. Die spielt ja heute sonst keiner mehr.

Dass das mit dem goldenen Schnitt Käse ist, zeigt uns ja die Medienindustrie oder wäre ansonsten 16:9-Format verkäuflich?
    4:3 war ja dann auch nicht so optimal, aber nach dem 3:2-Fernseher suche ich noch.

Und warum wir unsere Papiere hochkant und den Bildschirm, auf dem wir sie entwerfen, quer halten bzw. stehen haben, dass muss mir dann auch mal einer erklären.

Da gibt es noch viel Raum für esoterische Bücher, die man exklusive über das Internetz vertreiben kann.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das würde dann aber a) Geld und b) Eigeninitiative erfordern.
    Vorgekaut mundet es dem Küken besser.

@Essetiv/Jürgen B: - schöner Name übrigens - ich fürchte, dass Deine Furcht furchtbar berechtigt ist.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

"Wenn der Rechteinhaber die betreffende Datei veröffentlicht, ist dass ja legal."
    Ja, dann schon.

Meistens werden Dateien aber nicht von den Rechteinhabern veröffentlicht. Jedenfalls ist das bei Rapidshare so.

Und dann würde hier tatsächlich auch hier noch jemand seinen Allerwertesten hin halten. Aber das macht der ja sowieso schon.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

klar spielt das Stockgewicht (und im Übrigen auch das Stockmaß) eine Rolle, weniger allerdings der Vertreiber und die Polyamid-Spitze. Und ob das meistverwendete Holz für den fetten Klang sorgt? Ich weiß nicht. Ich nehme Hickory wegen der Haltbarkeit und dem Gefühl.

Ich hätte da noch ein paar 3S in Eiche ... das knallt.

OT: derzeit Vic Firth 5BN, demnächst Promark 5BN und dann wahrscheinlich 808; früher Vic Firth SD 4 Combo, davor die o. g. und ansonsten gelegentlich 5A (mit denen ich aber nicht klar komme) und ganz früher auch 7A (mit denen ich auch nicht so toll klar komme).
    Warum? Leichte für leichtes Gekloppe, Schwere für schweres Gekloppe. Kommt immer drauf an.

Grüße,
    Jürgen

Edith merkt an: chestnut: ei sischer, de Schbarschel.