Hallo,
ich stecke meinen Kopfhörer immer in das dafür vorgesehene Loch. Da steht meistens "phones" drunter.
Grüße,
Jürgen
P. S.: ehrlich gesagt habt Ihr ein ganz anderes Problem: keinen Plan.
Daher: macht mal einen. (Plan.)
Hallo,
ich stecke meinen Kopfhörer immer in das dafür vorgesehene Loch. Da steht meistens "phones" drunter.
Grüße,
Jürgen
P. S.: ehrlich gesagt habt Ihr ein ganz anderes Problem: keinen Plan.
Daher: macht mal einen. (Plan.)
Hihi!
Danke für den Hinweis.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
die Mittelklasse ist ausreichend.
Alles, was in der neuen Superstar-Preisklasse der etablierten Hersteller auf dem Markt ist, kommt in Betracht.
Für Rock würde ich im Zweifel lieber ein 16er Standtom nehmen, wobei da natürlich auch noch ein 14er Hängetom dabei sein dürfte.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ich würde sagen, dass es wahrscheinlich ein mitteldünnes B20-Becken in der Größe etwa zwischen 18 und 20 ist.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
wahrscheinlich bin ich zu alt, zu krank und zu doof, aber ich höre da nix.
Registrieren werde ich mich da selbstverständlich nicht, ich bekomme auch so schon genug Werbung. Und das man nicht denken sollte, es täte sich nichts, habe ich jetzt irgendwie einmal zu oft gelesen.
Gute Nacht,
Jürgen
Hallo,
der Themenstarter hat sich die Frage ja knapp 10 Stunden nach Themenstart selbst beantwortet.
Nachdem nun auch sämtliche Fragen hinsichtlich des Good Friday ge- oder verklärt sind, darf nun nach einem schönen Streit jetzt schön die Kehle geklärt und das Hirn wieder verklärt werden.
Ob Uisge, Whiskey, Whisky, Korn, Klarer ... gerührt, zu Tränen gerührt oder wach geschüttelt, single, double, menage a trois, egal, Hauptsache:
Cheerio!
J. (anonymer Nichtalkoholiker)
Hallo,
zu meinen Zeiten gab es die Leuchtdinger noch ohne Elektrik mit echtem Holz und einer Sonderlackierung. Benutzt habe ich die bei einem Auftritt genau ein Mal. In der Probe davor auch ein Mal. Ansonsten liegen die hier schön rum.
Danke an drumfreak für den ausführlichen Testbericht. Meiner Meinung nach Warnung genug.
Und zum Slapstick sage ich mal gar nix. Der sieht nicht nur so aus, nein er klingt auch so. Furchtbar.
Grüße,
Jürgen
P. S.: ich meine, dass es zu den Leuchtdingern schon einen Fred gab.
Edith meint, der könnte es gewesen sein: Klick for Light!
Hallo,
ganz ehrlich frage ich mich immer, warum Leute ein 8-Kanal-Mischpult haben, aber kein 8- (oder besser 16-) Spur-Aufnahmegerät.
Tausend Mikrofone, Mischpult und dann doch nur zwei Spuren?
Was spricht da noch für den ganzen Aufwand?
Mit Audacity jedenfalls kann man auch neue Spuren anlegen. Da mir der Aufwand zu hoch ist, habe ich das noch nie gemacht, aber das müsste gehen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
für die Röhre gut.
Der Bass ist mir etwas zu leise und der Gesang nicht immer sauber. Ansonsten gut gemacht, für den Fan mit kleinem Budget oder Live-Hunger absolut empfehlenswert.
Natürlich seht Ihr zu gut aus, habt zu viel Klamotten auf dem Leib und zu wenig Tätowierungen und Zeichen von Drogenkonsum, aber man muss ja nicht alles kopieren.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
die Beschreibung passt in der Tat am Ehesten auf die Sonor HLD 590, die es gelegentlich in der Bucht zum Neupreis gibt.
Grüße,
Jürgen
P. S.: danke für den Hinweis, in der Tat ist die 593 die flache Variante
Hallo,
ZitatSo lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages, Neumondes oder Sabbats.
Ich frage mich manchmal schon, ob die dogmatischen Christen überhaupt a) das Buch gelesen und b) verstanden haben.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
sind das die Dinger, die jetzt angeblich Herr Bozzio in seinen paar Trömmelchen einbauen hat lassen?
Wenn ja, ist ja klar, für welche Anwendung die gemacht sind. Ehrlich gesagt, gefällt mir Vieles von dem was Herr Bozzio gerätetechnisch verwendet, nicht so richtig.
Vorzugspreis? Aha. Nee, dafür spende ich nicht.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
1. jeder glaubt etwas anderes.
2. gibt es Leute, die damit klar kommen und welche, die es schrecklich finden, dass jemand etwas anderes glaubt.
Und wer weiß, was christlich ist, der soll das mal definieren.
Ich meine, dass da Theologen ganze Bücher drüber schreiben und sich im Übrigen teilweise spinnefeind sind. Soviel dazu.
Und bei den Heiden und Anhängern des Spaghettimonsters ist das auch nicht anders.
Also: frohes Streiten.
Wurde dieser Wanderprediger nicht genau deshalb ans Kreuz genagelt, weil er eine andere Meinung als die damalig herrschende vertreten hat?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
das ist natürlich landesrechtlich geregelt, aber da macht sowieso jedes Land mehr oder weniger Dasselbe. Für mich würde das gelten.
Praktischer Rat: wenn es niemand hört, dann es niemand stört.
Und ein paar schiefe Tönchen auf der Straße werden kaum den Gottesdienst stören.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
der aktuelle Tama-Klang besteht aus einem Kessel mit Gussspannreifen und einem doppellagigen klaren Fell von Evans. So klingt Tama heute.
Für einen tiefen Klang empfehlen sich Kessel mit großem Durchmesser, für einen dunklen Klang welche mit langer Zarge. Stimmen sollte man nicht vergessen, aber das ist ja klar.
Falls der Raum Betonwände hat, klingt es natürlich so oder so scheiße. Aber das ist ja auch klar.
Grüße,
Jürgen
P. S.: ich habe natürlich nur das alte Superstar und das klingt. Anders.
Bin aber kein Tamatrommler - Gott bewahre!
Hallo,
lustige Anforderungen.
"Bezahlbar" ist ja relativ relativ, der Eine schießt sich in der Bucht Glockenbronze quasi zum Neupreis, der andere hat schon nicht genügend Taschengeld für eine Kindertrommel aus Toisarass. Tja, was wird wohl so ein Fizzel bezahlen können? Grübel. Schädelrauch. Hirn abgefackelt.
Schneller und lauter Rock.
Schnell und laut schließen sich aus. Je schneller man haut, desto leiser wird es. Man kann das durch Üben ausgleichen, ab einem gewissen Tempo ist dann aber Sense.
Laut geht am Besten über eine gute Verarbeitung und dicke Kessel. Durchmesser besser klassisch, Tiefe für laut tiefer und für schnell flacher. Stahl ist meist günstiger zu haben und für einfache Anwendungen ohne Schnörkel im Zweifel das Mittel der Wahl.
Für um die 100 bekommt man einen einsatzfähigen Eimer, richtig gut gibt es um 600. Gebraucht gibt es das etwa für die Hälfte, mal mehr, mal weniger.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
a) Was haltet ihr von der Entwicklung der Musik in den letzten 50 Jahren. Von den Anfängen des Rock'n'Roll bis hin zur heutigen Popmusik?
b) Ist das für euch heute noch Musik?
Zu a) Musik als Geschlechtsverkehr zu bezeichnen, ist wirklich eine Schweinerei. Damit fing sicherlich der Untergang des zivilisierten Abendlandes an, der sich bis heute fortsetzt. Die Pentatonik wurde sicherlich von Satanisten eingeführt und die blue notes sind auch keine anständigen Töne. Ein Schema, bestehend aus Tunika, Subdom und Dom klingt wie Perversionen aus dem römischen Reich. Zwar sind alle guten Dinge drei, doch gibt es ja dann noch die Sept-Akkorde, die aber nur aus vier Tönen bestehen - da soll noch mal Einer durchblicken.
Nein, früher war alles besser.
Vor allem hielten dann noch diese Militärinstrumente Einzug, welche zuvor nur für Randale zuständig waren und nunmehr als Krach-Kontinuo jeglicher Musik zugrunde gelegt wurden. Damit kamen dann wild zappelnde Herren in Erscheinung, die in unmanierlicher Weise auf Zimbeln und Trommeln herumhauten. Schließlich mündete das Ganze dahin, dass Große Trommeln in mannigfacher Weise nur noch getreten werden, bis das Zwerchfell Kater bekommt. Das kann nicht gut sein.
Zurück zur Basis: ein gepflegtes Lullaby vor dem Lagerfeuer von fellgeschürzten Beerensammlerinnen - das waren noch Zeiten!
Zu b) Nein, aber das war es auch nie gewesen.
Grüße,
Jürgen
P. S.: eine Erkältung ist im Anmarsch - merkt man das?
Hallo,
das Elektrozeug klingt schlimm, vor allem am Anfang.
Die Mucke ist lustig und macht gute Laune. Erfrischende Ohrputzer.
Ausführung teilweise recht wackelig. Da darf noch geübt werden.
Ansonsten weiter so, aber wenn's geht, demnächst mit echten Instrumenten.
Grüße,
Jürgen
P. S.: zu christlichen Zeiten (10 a. m.) gibt es - jedenfalls bei mir - gar keine Bilder
P. P. S.: den zu kurz Gekommenen empfehle ich wehwehweh.busenbilder.de-eh.
Mist. Nicht jugendfrei.
Hallo,
zu 1) dadadadu-du--du-da.
zu 2) Nö. Aber bestimmt werden jetzt wieder alle bekannten und unbekannten Namen von Grundlagenübungen verwurstelt von Leuten, die keine Experten für nichts sind.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Weg zum Notenprofi ein sehr aufschlussreicher ist.
Selbst wenn Dir jetzt jemand das Ding aufschreibt: was dann?
Lerne Lesen! Lesen können ist geil!
Und ansonsten: wenn es nicht rund klingt, dann hat man nicht genug geübt. So einfach ist das. Also: viel Spaß!
Grüße,
Jürgen