Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    ich würde zunächst die Lage vor Ort inspizieren, um danach die Sicherungsmöglichkeiten zu diskutieren.


    Einen absoluten Schutz gibt es nicht. Dank der Lage kann der Profi-Dieb mit schwerem Gerät gemütlich knacken. Den Gelegenheitsdieb mit einfachem Gerät kann man mit ein bis zwei Schlössern preiswert den Spaß verderben.
    Video, Alarm und solches Zeug hält niemanden ab. Der Profi weiß, was Fake ist und ob da im Wald ein Lämpchen leuchtet und ein Sirenchen dazu musiziert, vertreibt bestenfalls die armen Tiere wie Karl, der Käfer und seine Freunde.


    Riegelschlösser lassen sich von außen abschließen, sind sehr gut und sehr teuer. Fahrradschlösser gibt es in verschiedenen Ausfertigungen. In Form eines schmucken Armreifens mit lecker Zahlenschloss als Ersatz für ein Vorhängeschloss ist die Sicherheitsklasse natürlich tendenziell passend zur Bunkerlage. Ein Bügelschloss lässt sich natürlich auch knacken, wenn man Zeit und Gerät hat.


    Ich glaube nicht, dass die Forstbehörde lustige Schilder und Drähte besonders witzig finden würde.


    Zum Thema Grillen wäre ich auch vorsichtig. So eine fahrlässige Brandstiftung kann teuer werden.


    Aber zum ungestörten Musizieren eine schöne Anlage.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    selbstverständlich geht das.
    Solange keiner klagt, geht das. Und wo keiner klagt, ist auch kein Richter, der sagt, dass das nicht geht. So läuft das.
    Jemanden in Österreich (von hier=BRD aus) zu verklagen, macht natürlich besonders viel Spaß. Man könnte meinen, dass das zum Programm gehört, aber das ist natürlich nur so eine Hypothese.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    na, hier kann man ja noch was lernen.
    Hier sollten Einige mal Jura studieren. Aber vielleicht doch besser die Eltern.


    Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt wann? Ok, uninteressant.
    Und wann beginnt die Deliktsfähigkeit? Na?
    Und wie war das mit dem Strafrecht? Hm?
    Eltern haften für ihre Kinder? Was auf einem Schild steht, muss wahr sein. Was im Gesetz steht, ist egal, kennt ja keiner, aber Schilder und Bild-Zeitung kennen alle.
    Vor Gericht werden gelegentlich noch ganz andere Lappalien verhandelt, wie kommen die nur dahin?


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    ich bin ein fauler Pragmatiker und hasse es, mein Gerät durch Reibung - wenn auch nur minimal - zu beschädigen.


    Ich würde einfach darauf Trommeln.
    Durch die Vibrationen fällt der Dreck nach und nach von selbst ab.


    Grüße,
    Jürgen
    Erfinder der Good-Vibration-Cleaning-Method (GVCM)

    Hallo,


    Zitat

    Original von Hammu
    ... Musik (und das dazu gehörige Üben) ist in Deutschland scheinbar eine schwierige, rechtliche Grauzone.


    Nein. In Deutschland ist alles eine rechtliche Grauzone. Das Einzige, was hier klar geregelt ist, ist die Farbe der Fahne. Und selbst daran hält sich keiner.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    das Problem ist, dass der Otto Normaltrommler keinen Guckkasten hat und für mancherlei Veranstaltung auch keinen aufstellen könnte. In der Profi-Liga kann das mancherorts schon wieder anders aussehen.


    Ob man die zusätzliche Projektion gerne hat, ist auch so eine Sache. Bei mir gab es bislang eher Beschwerden, es gäbe zu viel Projektion. Aber ich durfte auch nur in kleineren Etablissements mein Werk verrichten.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    klare Sache: PZPPZZZZ.


    Ja, kann nicht stimmen. Egal. Lieber entschieden in den Untergang als unentschieden im Nirgendwo.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    noVocals: das mit den Grenzwerten ist eine Sache, die erstens zu Streit führt und zweitens für die Beilegung nicht unbedingt hilfreich ist, zumal es für das Musizieren mit einer Ansammlung von Perkussionsinstrumenten an sich tatsächlich keine Grenzwerte gibt und ob da eventuelle Werte aus dem Verwaltungsrecht im Zivilrecht im konkreten Fall anwendbar sind, hängt dann wieder vom Einzelfall und im Zweifel vom Einzelrichter ab, das führt zu viel Ärger und Kosten im Normalfall.
    Wenn man mit dem Nachbarn anfängt, über Maße zu diskutieren, kann man gleich mal ein Regal für die Ordner der 15jährigen Rechtstreite, die folgen, anschaffen. Rechtsschutzversicherung hat man dann auch nicht mehr lange.


    X-mo: Mittagsruhe ist bei uns Landesrecht. Ich würde die Informationen der Gemeinde nicht überbewerten. Ordnungsrecht, Zivilrecht und Strafrecht sind zwei paar Schuhe oder gar noch mehr?
    Einen Freibrief für freies Donnern gibt es in der Zivilisation nirgends und in der Nicht-Zivilisation auch nicht.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    genau dann sollte man wissen, welches Mikrofon man wie hinstellt.
    Das ganze Geschraube an den Metallkästen führt nämlich in der Eile zu nichts mehr außer more shit.


    Das D 11 würde ich da mal ganz schnell entsorgen, da gehört ein D 112 hin: plug in, go for it. Pop Sound unproblematischer geht nicht.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    ich kenne Gesichtsmasken nur mit Gurke.


    ...


    An meine Becken lasse ich nur Wasser und ... sanfte Syndets.


    Es gibt ja immer wieder das Vorurteil, dass es Leute geben soll, die sich mehr mit der Pflege der Optik als der Akustik beschäftigten.
    Das ist natürlich Quatsch. Ein glänzendes Becken führt dazu, dass man beim Auftritt unbedingt (neben dem Gehörschutz) einen Augenschutz benötigt. Somit hat man endlich einen vernünftigen Grund, auch in dunklen Abstiegen mit Sonnenbrille herumzulaufen.


    Zur Frau O.: ich musste ja erst einmal guggeln, um zu sehen, welch unkeusch Ding hier zum Thema gemacht wird. Pfui! Hier lesen Jugendliche mit. Die können sich nicht beherrschen und müssen dann sofort ihre Becken putzen.


    Und eine Warnung: Kinder! Nicht die Zähne mit Groove Juice putzen! Nein, auch nicht mit Lackreiniger!
    Und bitte auch kein Titandioxid!
    Morgens Sagrotan und abends Domestos machen schön sauber und geben sympathischen Atem.
    Nur so erträgt man das alles.


    Prosit,
    Jürgen

    Hallo,


    normalerweise bekommt man mit der GEMA keinen Ärger.


    Der Veranstalter fragt die Kapelle, was sie spielt, die gibt die Liste an den Veranstalter, der meldet an und alle sind glücklich.


    Nur wenn irgendwer meint, bescheißen zu müssen, dann kann es Ärger geben.


    Solange es nur um öffentliche Aufführung geht (nix CD, nix Homepage), ist das relativ einfach.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Angaben ohne Gewähr.

    Hallo,


    Du kannst Dir ein anderes Becken besorgen.
    Du kannst Dich auch daran gewöhnen.


    Mit anderen Trommelstöcken kann man vielleicht noch was erreichen. Das kommt aber darauf an.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    der Rockbag-Teppich hat den Vorteil, dass man ihn klein rollen kann und der Packsack gleich mitgeliefert wird.
    Meiner hat bislang ein gutes Dutzend Auftritte klaglos überlebt. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und über das Herstellungsland herrschen geteilte Meinungen. Auch die Definition von Kinderarbeit ist so eine Sache für sich.


    Auf jeden Fall ist jede Lösung mit Teppich für den Normalsterblichen praktikabler als Platten. Wer natürlich mit dem LKW kommt und ein paar Gewichtheber im Freundeskreis hat, die gerne mal ein bisschen üben ...


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: mit Teppich ist es natürlich auch wohnlicher. Allerdings nicht wischfest. Da ich aber nur Klares trinke, ist das bei mir egal.

    Hallo,


    manche Fragen beinhalten Geständnisse, die selbstverständlich verwendet werden können. Und ob diese Antworten dann wirklich gewollt sind ... ich weiß ja nicht.


    Auf Deutsch: wer Scheiße baut, sollte das solange im Dunkeln tun (und die Schnautze halten), bis er erwischt wird.
    Und wer es richtig machen will, fragt vorher, aber nicht im Internetz, sondern den Fachmenschen. Wer sich den nicht leisten will, macht es entweder illegal und hält s. o. oder überlässt das Unternehmertum denjenigen, die was davon verstehen.


    Internetz ist nix für Kinder.


    Der Schüler kann auch so dämlich auf den Ständer fallen, dass er davon durchbohrt wird. Das wäre dann billig. Schadensersatz in Höhe der Beerdigungskosten plus ein bisschen für die Tränen ist noch relativ preiswert.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    wo darf ich Plakat aufhängen? - Da, wo es mir erlaubt wurde. Arrowfreak hat es korrekt beschrieben.


    Wenn man einen festen Wohnsitz hat und sich ausweisen kann und auch noch kein Haftbefehl vorliegt, hat man ganz gute Karten, nicht in der Zelle zu landen. Wahrscheinlicher ist, dass man eventuell eine Rechnung für die Plakatierung (also die Entfernung) bekommt.


    Die meisten Plakatwände werden heutzutage von professionellen Diensten verwaltet, die gerne über Ihre Konditionen Auskunft geben. Allerdings dürfte das für die meisten Kapellen eher jenseits des Budget liegen.


    Der Klassiker für kleine Kapellen ist eben, die kleinen und größeren Läden der Reihe nach abzuklappern: "Guten Tag, mein Name ist Marcel Mustermann, ich bin von der Bänd Jungfrauenschlachter und hätte da ein Plakat für unser Konzert gestern. Dürfte ich das bei Ihnen aufhängen [kopf schräg halt; augen klimper; total niedlich ausseh]?"


    Einen arbeitsreichen Tag morgen wünsche ich.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo,


    angenommen, ich würde mit meinen X Jahren über eine Internetgegenwart Werbung für ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit machen, die ich selbst ausführte für - sagen wir 75 Euro die Stunde - müsste ich für diese Unternehmung dann Steuern bezahlen, wenn


    - angenommen - ich die Sache doch nirgendwo sonst angemeldet hätte außer bei meinem Internetprovider?


    Angenommen, der schlecht gelaunte Lehrer aus dem Nachbardorf mit der guten Rechtsschutzversicherung stolperte über meine Internetgegenwart und der würde gleich zu seinem geldgeilen, zigarrequalmenden Anwalt gehen, der täglich nur darauf wartet, endlich mal so einem ungezogenen Bengel kräftig den Popo versohlen zu dürfen ...


    Angenommen, der Vater von dem Nachbarsjungen, dem ich neulich eins auf die Nuss gegeben hatte, als er mich einen Y nannte, arbeitet beim Finanzamt und kann meinen Vater nicht leiden, weil der seine Garage so dämlich aufgestockt hat, dass nun die Rosenzucht nicht mehr prächtig genug gedeiht ...


    Angenommen, ein Schüler bricht sich bei mir im Unterricht ein Bein, weil der Dabbes über den Dreibeinständer fällt. Seine Mutter meint, dass man mit drei Beinen auch wirklich nicht rechnen kann und die Gesundheitskasse schreibt mir dann so einen Brief von wegen ich sollte mal die Krankenhauskosten übernehmen (Gips, Doktor, Schwester, Röntgen, Spritzen, Smarties, Bett mit Vollpension etc. pp.) ... puh ...


    Grüße,
    Jürgen


    Annahme verweigert.


    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.