Beiträge von Jürgen K

Hallo,

Bettzeug rein ist eine Lösung, Gewebefell eine (bessere) andere (wobei man da noch einen Aufkleber drauf machen sollte, wo die Schlegel auftreffen). Man kann das auch kombinieren. An das Spielgefühl gewöhnt man sich.
    Die Trommel wird dadurch angenehm leise. Das Problem bleibt der Trittschall, der allerdings dann normalerweise nur noch die drunter liegende Wohnung treffen dürfte.

Das "Mietgesetz" hätte ich dann gerne mal mit Fundstelle. ;)

Grüße,
    Jürgen

P. S.: der Aufkleber heißt bei Remo "falam slam" und verhindert, dass das Gewebefell den Filz ruiniert.

Gude,

jo mei, dann gehst halt emol zum Lehrä odä dem Händlä unn lässt des emol abtscheckn.

So is des e bissi schbeguladif.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich würde einfach ein Sweat-Shirt drauf legen und gegebenenfalls noch mit Gaffa Tape fixieren.
    Alles andere sind doch nur teure Versuche, das Optimale teuer aber suboptimal zu kopieren.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: seppel: die Unterbuxen von den heutigen Muttis haben im Heckbereich zu wenig Stoff, das ist dann mehr was für Gitarristen.

Hallo,

passt denn das Fell zum Spannring?
    Ist der Ring rund? Ist das Fell rund?
    Sind die Schrauben gleichmäßig angezogen?
    Ist der Kessel rund?

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

irgendwie habe ich mein geheimes Kennwort vergessen oder ich wollte es vergessen und erinnere mich nicht mehr oder ich habe gar keines bekommen und weiß das nicht mehr so genau.

Wenn ich mir das so lese, dann will ich es auch gar nicht mehr so genau wissen. Vielleicht wollte ich es auch noch nie wissen? Oder ich werde es nicht wissen wollen.

Ob es gefährlich ist? Keine Ahnung, ob der Club sich an safer hält. Aber bevor es unangenehm wird, gehe ich doch lieber zum Schlagen in die Übekammer, da gibt es schöne Becken und tolle Felle, die sehr lustvoll schwingen, wenn sie ihre wohlverdiente Behandlung erfahren.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

müsst Ihr dann auch Eigenblut-Doping machen?

Grüße,
    Jürgen

P. S.: ich stelle mich als Versuchsperson für die Eierkuchen zur Verfügung.

P. P. S.: was die Blaster wohl währenddessen mit der anderen Hand machen?

Hallo,

im Schreibwarenhandel gibt es solche Etiketten auch blanko und wer einen Rechner hat ...
    denn ausgerechnet für das sechste Floor hätte ich keinen Bedarf, aber die Rotos fehlen gänzlich.
    Tesa Gewebeband (schön bunt) und Edding (schön schwarz) sind auch geil.
    Für Mediziner gibt es auch schöne Klebebänder und für die Extremen gab es mal Gaffa mit Kuli (Ersteres heutzutage verboten, Letzteres weiterhin kulturbanausal weit verbreitet). Manche malen auch ganz respektlos mit dem Edding auf dem Chrom rum.

Dinge, die die Welt nicht braucht, genauso wie Mond-Gelee.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Original von AAXplosion
    Youtube hat noch keinen Copyrightfilter...deswegen kann man dort ja auch noch legal Musikvideos uploaden und downloaden

Ob das immer legal ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Es fehlt allerdings häufig schon am Kläger.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

so ein Gerät hatte ich mir mal aus Langeweile als Ersatzteil besorgt.
    Mit der Plastikplatte und den Ausmaßen kam ich nicht klar und gebraucht habe ich das Ding auch nicht wirklich. Es fand sich dann irgendwann ein bereiter Abnehmer.
    Das muss alles so Ende 80er/Anfang 90er gewesen sein. Mit der uralten Tama und der neuen Pearl kam ich jedenfalls besser und insgesamt gut klar.

Grüße,
    Jürgen

Hallo?

Messing! Nix Bronze.

SY 1406 ist auch nur Messing. Das ganze Symphony("SY")-Zeug ist Messing.
    Bronze gibt es grundsätzlich nur in Sig 4, 8 und neuerdings Artist 6, erstere mit Kupfer, letztere mit schwarz gemacht dran. Es gibt immer ein paar Ausnahmen auf Sonderbestellung, die dann aber wirklich selten (einmalig sozusagen) sind.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: noch jemand Kaffee?

Hallo,

das Forum hat ja auch genügend Gegenbeweise.
    Hier ist es Pütagorass mit E=CDtief3,5, woanders diskutiert man, ob 3/4 überhaupt einen ganzen Takt ergeben kann und warum nach Zapper es nicht auch den 4/3-Takt geben soll, bpm werden zur Absolution, egal ob ganze, sechzehntel, hundertachtundzwanzigstel ...

Und trotz Grundsatzdiskussionsverbot: was ist Mathematik? 1 und 1 oder die höheren Weihen? Letztendlich sind da wohl (siehe den Experten mit den paar Fremdwörtern) ein paar verschiedene Gehirnzellen nötig. Es würde mich nicht wundern, wenn Pop-Musik sich im oberen und Dark Metal im unteren Gehirnviertel befinden würde.

Ob der Mettler genausogut in Mathe ist wie der Mozartianer? Was ist Musik?

Grüße,
    Jürgen

Musik ist höhere Mathematik und die spielt sich nicht auf der CPU ab. Beweis? Evident!

Hallo,

das mit den Kompressionsbändchen ist ja ganz nett.
    Ich würde aber vorsichtshalber doch mal dem Orthopäden aufsuchen und dem vormachen, bei welcher Tätigkeit die Pfoten so frösteln. Wahrscheinlich entsteht die Durchblutungsstörung tatsächlich durch Verkrampfung, möglich sind aber noch ca. unendlich viele andere Möglichkeiten, auf die der Fachmensch in der direkten Diagnostik doch etwas leichter spekulieren könnte als die versammelte Gemeinschaft der Hobby-Medicussi.

Grüße,
    Jürgen