Beiträge von Jürgen K

Hallo,

für Jazz und Big Band würde ich persönlich keine Gussspannreifen auf den Toms wollen. Normale Spannreifen haben helfen für einen offeneren Klang, Guss fokussiert und das passt für mich zu Pop/Rock und dafür ist meiner Meinung nach das Tama-Zeug deshalb am geeignetsten. Bubinga würde ich mir derzeit nicht kaufen - pro forma.
    Ich würde jetzt kein 3007 kaufen, denn in einem Jahr wird es billiger.
    Pörl gibt es im Moment billig. Da werden die bisherigen Serien aus dem Lager geworfen, damit es mit der Messe Neues geben kann.
    Ich würde für das Set eher weniger ausgeben und dafür in Koffer statt Taschen investieren, denn die Behandlung durch verschiedene Personen wird Spuren hinterlassen.
    Dark Stardust Fade ist eine Modefarbe. Für ein lang zu nutzendes Gerät für verschiedene Nutzer würde ich etwas Neutrales (Schwarz, weiß, Naturholz) bevorzugen. Da lassen sich dann später auch farblich noch eher Ergänzungen und Austauschungen vornehmen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Du das alles gelesen und verstanden hast?

Ich werde es jedenfalls nicht lesen. Das schaffe ich bis gestern nicht mehr.
    Aber vielleicht gibt es ja bei der GEMA noch jemanden, der das mal gelesen hat und der vielleicht sogar einen von diesen Fernsprechapparaten besitzt.
    Ich wurde da auch schon mal zurück gerufen. Tat nicht weh.
    Allerdings fürchte ich, dass die Auskunft von der Quintessenz auf das hinausläuft, was matzdrums gesagt hat.

Grüße,
    Jürgen

Guten Abend,

Antworten, mit denen man was anfangen kann, sind teuer.

Was hast Du denn damals unterschrieben? Hast Du Deinen Berechtigungsvertrag etwa nicht gelesen? Und die Satzung auch nicht? Noch nicht mal den Verteilungsplan?

Na, kein Wunder. ;)

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das ist grundsätzlich normal.

Je leichtgängiger die Schrauben sind, je fester man draufhaut, umso schneller verstimmt sich alles. Jedenfalls bei Remo kommt noch hinzu, dass sich die Verklebung im Reifen leicht löst, was man dadurch beheben kann, dass man die Felle vor dem Stimmen schon mal hoch schraubt und dadurch ein wenig beansprucht.

Nach fünf Minuten rim shots auf der Snare Drum, stehen die Schrauben im Schlagbereich bei mir schief. So ist das.

Übrigens habe ich auf meinem Stahleimer auch ein Emperor Resonanzfell. Das ist zwar laut Forenpolizei verboten, aber ich bin ja noch nicht in flagranti erwischt worden. Wahrscheinlich dachte bisher jeder Hörer, dass das ein normales Ambassador oder gar Diplomat wäre. Hihi.

Grüße,
    Jürgen

Wer spielt, der schraubt

Ey,

der matz hat es doch vom Prinzip erklärt: nix Mitglied, nix Kohle.
    Wie bei jedem Verein gibt es natürlich eine Kündigungsfrist (natürlich gibt es auch davon Ausnahmen, aber wir wollen es ja nicht verkomplizieren).

Und bei der GEMA sitzen schon ein paar Leute, die so eine Satzung lesen und sogar verstehen können. Das kann man lernen. Üben hilft.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das 3007 muss derzeit ja überteuert sein, denn in einem Jahr wird es ja dann zum Spottpreis verkauft werden. So läuft das heutzutage - wie an der Börse.
    Im Moment wird gerade der alte Pörl-Kram verramscht.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

der Verlag hat auch die ein oder andere Telefonnummer. Das habe ich selbst schon ausprobiert und hatte dann das Glück, mit einer sehr netten Dame sprechen zu dürfen.

Das ist wesentlich erbaulicher als dieser Internet-Mist.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: das Heft habe ich, gebe es derzeit aber nicht aus der Hand

Hallo,

ich würde eine Pearl FF 14x6,5 für 230 gebraucht nehmen - wenn es Messing, unter 280 und universell durchsetzungsfreudig sein soll.

Red Rock würde ich auch nicht haben wollen, weil ich den Namen nicht kenne und Tama in Stahl wollte ich auch nicht, wenn ich Messing wollte.

Ganz nebenbei würde ich mal die Händler aufsuchen und mir die vor Ort vorhandenen Geräte anhören und ansehen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

zu dem Rucksack speziell kann ich leider nichts sagen. Da hilft wohl auch nur ausprobieren, insbesondere im Hinblick auf die (Pseudo-?) Parallelabhebung. Von der Tiefe her könnte man notfalls mit Handtuch, T-Shirt usw. aushelfen.

Allerdings habe ich auch schon so ziemlich alles außer Bass Drum und 16er Tom auf dem Fahrrad transportiert.
    Wenn es ein normales Fahrrad ist und einen anständigen Gepäckträger hat, kann man da auch einen Koffer (oder Karton) mit Gurten (zur Not Gaffa) festmachen.
    Eventuell findet man im gutsortierten Reiseausrüstungshandel Rucksäcke, in denen die Trommel Platz findet. Die sollte man dann beim Einkauf dabei haben und die merkwürdigen Blicke muss man dann eben aushalten.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

jedenfalls ist das keine "Firma" nach zivilisiertem deutschem Recht und
    "Männlich
    99 Jahre alt
    California
    Vereinigte Staaten von Amerika"
    ist eine sehr vertrauensbildende Herstellerbezeichnung. So einem Geheimnistuer würde ich keine Daten anvertrauen. Aber ich bin ja auch altmodisch.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

nix bestellt, nicht angesprochen.

Betrug?
    Welch garstig Wort! Nun ja, bedingt kreative Geschäftsmethoden eben. Rabatt ist ja das Zauberwort, um beim Schnäppchenjäger den Jägermeisterzustand zu erreichen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

vielleicht ist der Kreis der Empfänger doch kleiner, denn ich habe diese offensichtlich verwerfliche Nachricht auch nicht bekommen. Ich brauche sie allerdings auch nicht. Ansonsten habe ich hier keine besonderen Vorkommnisse erlebt.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

4' 33" ist jedenfalls bei der GEMA angemeldet.

Als Gag und Anregung musiktheoretischer Diskussionen super. Um die dekadenten Zuhörer (na, ja, eher gelangweilte Abonnenten) ordentlich zu veräppeln, eine prima Sache.

Vielleicht spiele ich das mal auf dem Schlagzeug. Aber da muss ich noch viel üben. Die ganze Pausenzählerei ist echt übel, nicht, dass die Nummer am Ende noch 4' 34" dauert oder gar nach 4' 32" schon fertig ist.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das Pearl-Rädchen ist was für Leute mit zu viel Geld, die das Ding nicht fahren wollen.
    Der Verkäufer hat keine Ahnung von Fahrrädern oder er will das Ding nicht verkaufen.

Den Dachbodenfund finde ich klasse. Wenn man erstmal mit Schutzanzug und Schadstoffentsorgungsbetrieb den Asbeststaub entfernt hat, kann man mal die Katze im Sack bewundern. Becken dürften eher aus einem kommunistischen Bruderland stammen, die Türkei war da damals, glaube ich, nicht dabei. Aber schöne Farbe. Macht den ansonsten trostlosen Dachboden doch gleich viel fröhlicher.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

große Felle mit fertigem Loch bietet der Fachhandel in schwarz und weiß und mit Werbeschriftzug an. Das ist eine saubere Sache ohne Feuerwehr, Zuchthaus, abgeschnittene Finger, multieckige Löcher, angeknabberte Untertassen und Splash-Becken. Kostet eben ein bisschen Kleingeld. Das Mikrofon kann man natürlich auch einfach mit dem Ständer vor das Fell stellen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Original von Majestic12
    Nur technisch sinnvoll ist es halt mal gar nicht.

Das dachte ich mir auch.

Grundsätzlich sind Mikrofone mono, da stimme ich voll zu. Grundsätzlich haben sie heutzutage aber auch XLR-m-Buchse eingebaut. Ich kann mir bei der Ausgangsbeschreibung und dem Folgenden so Einiges - auch ein Stereo-Mikrofon - vorstellen. Vielleicht bin ich aber nur zu phantasievoll?

Möge uns der Themenstarter aufklären.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich würde einfach ein 16er oder 18er Standtom flexibel gestalten: als Standtom für das laute Zeug und als Bass Drum für das leise.
    Und dann würde ich einen anständigen furchteinflößenden Eimer für das böse Zeug hinstellen. 20er wirkt irgendwie ... nee, das geht nicht.

Grüße,
    Jürgen