Beiträge von Jürgen K

Hallo,

da kommen jetzt lauter Dinge zutage, die sich der Themenstarter wohl hat nicht erträumen wollen.

Nur kurz:
    OT: Wohngemeinschaft dürfte in der Regel (vorsichtig ausgedrückt) eine GbR sein, denn der Zweck der Geselligkeit ist das gemeinsame Wohnen und da gibt es in der Regel Absprachen, die nicht nur mündlich, sondern auch noch konkludent erfolgen können. Da gibt es viel Spielraum für Diskussion und Interpretation.

GbR ist naturgemäß eine Personengesellschaft (was denn sonst?). EÜR ist also tatsächlich grundsätzlich notwendig.

Wirklich interessant ist der Einwurf von Player, dass Vermietung und Verpachtung eigentlich umsatzsteuerbefreit sind. Vielleicht liegt da ja ein guter Grund, doch mal den Steuerfachmenschen zu befragen. Da gibt es nämlich Ausnahmen und Ausnahmen von der Ausnahme und dann könnte da noch oder vielleicht doch eher oder wer weiß.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das Set gibt es nur komplett. Kesselset ohne Hardware gibt es nicht.
    Trommeln und Hardware gibt es auch einzeln, Hardware auch im Paket.

Ein Händler vor Ort wird sicherlich auch die harte Ware gegen Preisnachlass im Laden stehen lassen.
    Ein Internet-Versender wird keine Lust haben, im Lager in den Kartons zu wühlen.

Die Bass Drums (24", 22", 20") haben alle 17,5" Tiefe, nur die 18" hat 16".

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

da fragst Du am besten mal Deinen Steuerberater.
    Alle anderen haben da sicher auch eine Meinung dazu, aber welche dann davon der Wahrheit am nächsten kommt, kannst Du dann auswürfeln.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich fühle mich sogar mulitprofessionell benachteiligt.

Ich weiß nicht, was eine Vektorgrafik (heißt das nicht Viktor?) ist, ich kann nicht malen (deshalb hatte ich ja Musik in der Schule), habe keine tools (ist das diese Kapelle aus Amerika?), wüsste nicht, wie ich ein 22" oder 24" Fell in den Rechner bekommen soll und irgendwie ...

... fällt mir auch nichts ein, was geht und was mir einfällt, geht nicht ...

Ich rufe dann mal den Antidiskriminierungsausschuss an, beschwere mich bei der UN-Menschenrechtskonvention und klage vor dem Kulturgericht Kelsterbach. Gegen den Ausschluss des Rechtsweges gibt es aber doch einen Rechtsbehelf, da lege ich doch sofortige Beschwerde vor dem Zunftschiedsausschuss ein und beantrage die Anordnung der unmittelbaren zwangsweisen Disziplinarvollstreckung.

So, viel Glück den Teilnehmenden, ich male mit Edding (R) weiter.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

deshalb ist ja links gleich der Ersatzklöppel angebracht. Jetzt weiß ich, wofür man den braucht.

Wenn man zu harte Musik macht ...
    ... nein, ich musste bei mir noch nicht Lachen. Wenn es mir passiert wäre, hätte ich auch eher blöd geguckt und dann bitterlich geweint. Ich hasse unzuverlässiges Material. Schön, dass Du es mit Humor nimmst.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: komplett mit Filz 18,50; mit Gummi oder Holz 13; Stange einzeln müsste ein Händler auch möglich machen, zumal ja die Aufsätze auch einzeln erhältlich sind.

Hallo,

warum reden alle von professionell?
    Weder die Big Band noch deren Musiker sind offensichtlich Professionelle.

1. Die Lautstärke ist egal, wenn es gut klingt.
    2. Ein zusammengewürfelter Haufen von Hobby-Musikern, Amateuren und Semi-Profis klingt nicht gut.
    3. Wenn es nicht gut klingt, empfindet man es als laut.
    4. Aus den Tröten kommt mangels Stütze nichts raus.
    5. Aus den Trommeln und Becken kommt auch und gerade bei Grobmotorik etwas heraus.
    6. Der Kapellmeister hat eine Ansicht, die zum MV passt.
    7. Der Trommler hat eine Ansicht, die zu einer Rockkapelle passt.
    8. Bei den Veranstaltungen ist es scheißegal, was wie gespielt wird, Hauptsache es stört nicht beim Saufen und Labern.

Ergo: anpassen oder den Hocker frei machen.

Ich als blutverkrusteter Amateur weiß, dass traditionelle Musikgruppen gegenüber Grobmotorikern, die sich eher in der Tradition von nicht schön, aber laut sehen, ziemlich empfindlich reagieren.
    Ich bewundere die Profis, die mit einer Engelsgeduld jeden Scheiß sauber, präzise und leise bedienen. Aber die werden ja auch dafür bezahlt. Ich würde es Schmerzensgeld nennen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich spiele die flexible heel height method.
    Das ist in Amerika gerade der letzte Schrei. Man spielt einfach so, wie es zur Musik am besten passt. Klingt einfach, erfordert aber auch Übung. Schließlich muss man ja alles mal geübt haben (schwitz).

Das Gewicht sollte in der Tat auf dem körperlichen Schwerpunkt liegen und der sollte in der Nähe des Hockers sein. Wer den irgendwo im Fuß hat, macht zu viel Mucki-Bude. Anständig spielen kann man nur, wenn man anständig sitzt. Wenn man sich mit Beinen oder Armen abstützen muss, dann sitzt man nicht richtig.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

um die neueste Spekulation zu stützen: auch diese Aussage:

"Die Wahl fiel auf Remo Dipl. Reso Amba weiß rauh." lässt sich missdeuten.

a) Remo Dipl. Reso - Amba weiß rauh oder

b) Remo Dipl. - Reso Amba weiß rauh

Auch im Fall a) ist nicht sicher, ob es sich um das Diplomat Hazy in der 200mil-Stärke handelt oder ein Diplomat Clear bzw. Coated in 700mil-Stärke.
    Bei Remo steht auf den Schlagfellen "Batter" und auf den Resonanzfellen für die Kleine Trommel "Snare" auf dem Stempel. Die speziellen Resonanzfelle sind nicht so klar wie die "Clear"-Felle, deshalb nennt sie Remo ja auch "Hazy".

Grüße,
    Jürgen

P. S.: ich würde nicht behaupten wollen, meine Eimer zu stimmen, aber wenn ich die Schrauben drehe, dann höre ich mir das Ergebnis auch erst einmal lieber ohne das Geraschel an, sonst hört man ja nichts.

Hallo,

in der Tat kommen die drei Kapellen nicht in Frage.

Zum Equipment habe ich die gleiche Auffassung.
    Bei meiner ersten Kapelle haben wir den Sänger nach seinem Sparbuch interviewt und dann zur moralischen Unterstützung mit in den Laden genommen. Dort gab es Mikrofon, Ständer, Kabel, Powermischer und Boxen. Hat ungefähr so viel wie ein Schlagzeug oder eine Gitarre mit Verstärker gekostet.

Wer das Geld nicht investieren will, muss so gut sein, dass andere ihn dafür bezahlen.

Warum sollte ich dem Sänger ein Mikrofon kaufen?
    Wer kauft mir eine Trommel?

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Die Rechte fürs Arrangement kann ihm doch keiner nehmen oder?

Wenn ich meinem Nachbarn das Moped klaue, es dann ausgiebig bearbeite, habe ich dann die Rechte daran?
    Vielleicht.

Auf jeden Fall habe ich dann aber eine Menge Ärger.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Die GEMA ist eine Sache. Der Urheber eine andere.

Mahlzeit,

Zitat

Schonmal den Unterschied von jungen Lamm und alten Schaf gekostet?

Nein, natürlich nicht.

Zitat

abgesehen davon, dass Menschen sich Unmengen an Medikamenten, Antibiotika und Röntgenstrahlung reinfahren.

Tiere tun dies nicht, sie werden ihnen zwangsweise verabreicht.

Guten Appetit,
    Jürgen

P. S.: ernsthafte Sorgen machen mir die Damen und Herren, welche gestern Abend so heldenhaft gesagt haben, mit wem sie alles nicht spielen wollen.

Hallo,

wer nicht im Wahlkreis 36 ist, kann den sowieso nicht wählen.

Aber es gibt in jedem Wahlkreis ein paar Durchgeknallte. Die Berühmtesten stellten sich auch zur OB-Wahl.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

auch Pörl hat - wie alle Ständer-Produzenten - eine Lösung.

T-800W oder T-1000 oder T-2000 eventull plus zwei mal TX-100 und/oder zwei mal UX-80 oder eventull zwei TH-2000l, TH-1000l, TH-88l.

Mit ein paar Kombinationen reicht das bis an die Zimmerdecke.

Quelle: Pörl-Brospeckt

Grüße,
    Jürgen

P. S.: für den aufmerksamen Leser war da die "lange Stange" (hier 13" 8o ) enthalten.

Hallo,

Menschenfleisch hat sicherlich eine höhere Qualität als das, was da so im Supermarkt als Fleisch verkauft wird, aber ich kenne auch einige Tiere, die wesentlich reiner sind, als manche Menschen, die ich kenne.

Mir ist das Wurst, ich esse eh kein Fleisch.

Die Wahl ist zwar geheim, aber ich glaube, ich verrate nicht allzu viel, wenn ich sage, dass ich den wohl wahrscheinlich eher nicht wählen werde.
    Der kandidiert gar nicht in meinem Wahlkreis. ;(

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

selbst Sabian hat er nicht gespielt.
    Istanbul (Agop, Mehmet, Mohamed, Ahmed, Schwippschwager Hürriyet, Base Ayshe ...), Bosphorus, Akropolis, Anatolian, Kurdistan und die ganzen anderen Chinesen hat er auch nicht gespielt.
    Da bleibt echt nicht mehr viel.
    Damals war die Welt noch in Ordnung. Gnade der frühen Geburt.
    Man wusste nur nicht, wer man war.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Wahan macht es von 16 bis 26 in 2er Schritten. Die vom Themenstarter gewünschte 24er ist da locker drin.

Wer sich ein X-Ray leisten kann, sollte nicht über Kirchhoff und schon gar nicht Imperialstar nachdenken. Grau gäbe es auch von dw oder Sonor beispielsweise. Für ordentlich Asche (braucht man für aschgrau) pinseln die jede Farbe auf das Sperrholz.

Nicht kleckern, klotzen.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: das Geschwafel über Geld geht mir auf den Sack. Das einzig relevante ist die Budgetgrenze. Warum die so hoch oder so niedrig ist, ist irrelevant. Es kann sowieso so gut wie niemand ändern.