Beiträge von Jürgen K

Hallo,

dritter Vorschlag: PinStripe als Schlagfelle auf den Toms und der Bass Drum. Auf der Snare Drum: Powerstroke 3 oben und Hazy Emperor unten. Resonanzfelle bei diesen Toms und der Bass Drum kann man aus Kosten- und Bequemlichkeitserwägungen weglassen.

Grüße,
    Jürgen

Information ist Vertrauenssache.

Hallo,

wie schnell bist Du denn ohne Fußmaschine?

Wenn schneller, dann ist das Pedal kaputt, wenn langsamer würde ich neue Füße kaufen.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: was spielst Du denn so in 120 bpm? Paradiddle in Sechzehntel? Achteltriolen in Einzelschlägen? Zweiunddreißigstel Quintolen im Wechsel mit Septolen auf jeder Zählzeit in 9/4 bei Double Stroke?

Hallo,

möglicherweise ist das Ersatzteil genauso teuer wie der ganze Apparat.

Bald ist Weihnachten und der Musikhändler verkauft Dir gerne eine Trommel, bei der die Schrauben haltbar sind - ab etwa 100 Euro.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

eine solche Versicherung ist absolut sinnvoll, kostet wenig Geld und wird genau aus diesen Gründen selten und zuweilen ungern angeboten.

Ich hatte früher auch gerne selbst Angebote eingeholt, vertraue inzwischen aber nach einem Aha-Erlebnis einem freien Maklerbüro in der kleinsten Metropole der Welt ... [kram, rumpel, schepper] ...
    Das mir vorliegende Angebot ist deutlich höher (121,33 € netto, allerdings für Fünfeinhalb Milliönchen Schaden).

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.
    Sie werden meine künftigen Käufe beeinflussen.

Allerdings hatte ich nach der Diskussion im Tropenholzfred ohnehin kein gutes Gefühl mehr.
    Die "Warlord"-Trommeln von T. bekommen nun eine eigentümliche Logik. Schade.

Meine Signature-Snare ist ohnehin schon ganz rot vor Scham. Dabei hat sie nur ein bisschen Furnier.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Original von steve.hatton
    - aber wo spielt er dann die cds ab ????

Natürlich auf dem geklauten Ei-Pott. Oder sollen Arme kein Recht auf einen Ei-Pott haben?

Grüße,
    Jürgen,
    dem noch nie einer einen mp3-player hinterher geworfen hat - wäre ja auch versuchte Körperverletzung und strafbar.

Hallo,

Zählarten:
    5/4: eins zwo drei vier fünf
    7/8: eins zwo drei vier fünf sechs sieben
    11/8: eins zwo drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn elf

Click:
    einfach ein handelsübliches Metronomom auf den Nenner einstellen.

Alles ganz einfach.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich höre gerade Radio - (fast) ganz umsonst und legal.

Ich finde es gut, dass man hierzulande von Musik leben kann.

Wer das Geld für eine CD nicht hat, aber ein Auto kauft, hat sicherlich gute Argumente. Ich habe sie nur bislang nicht gehört.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

die Newsletter-Aktion war eindeutig illegal.
    Ein Motiv dafür hatten die wahre und die falsche Firma, wobei ich dazu aus Berufserfahrung eine Meinung habe, was wahrscheinlicher ist.
    Theoretisch gäbe es dann noch den unbekannten Dritten, der aber kein Motiv hat. Letzteres ist nicht gerade wahrscheinlich.

Die Berichterstattung über Rechtsstreit und Urteil ist lückenhaft. Die Frage von Flamadiddle halte ich für berechtigt. In diesem Lande hat jedes Urteil ein Aktenzeichen, ein Datum und ein Gericht. Damit kann man sich so ein Urteil in solchen Fällen regelmäßig sogar gegen Kostenerstattung nach Hause bestellen, selbst wenn es nicht veröffentlicht ist.

Jedenfalls sind die Verlautbarungen des Unternehmens in Form und Inhalt für ein seriöses Unternehmen hierzulande indiskutabel. Das sage ich als Unternehmer. In einem Fachforum zu meinem Beruf oder auch ansonsten in meiner Profession würde ich mich niemals so darstellen. Und ich bin durchaus in manchen Dingen unkonventionell. Aber was hier geleistet wird, ist unprofessionell.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Original von Drumstudio1
    Der Hund hat was perverses! Ich weiß nur (noch) nicht warum!

Der Tierfreund nennt sowas Qualzucht.

Nein, der Sohn ist zwar auch blond, sieht aber doch wesentlich anders aus. Allerdings wurde er laut der göttlichen Wahrheit im Netz verstoßen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

vielen Dank.
    Meine Freundin erzählt mir jedesmal, wenn sie "Paranoid" hört, dass sie das Lied kenne, allerdings auf Deutsch.

Nun weiß ich, dass das Bert B. verbrochen hat und angesichts seines Gesichtsausdrucks und der teuflisch roten Haare seiner Cindy stimme ich dem Herrn drumstudio1 zu: da steckt mehr dahinter ...

"Zeig mir dein Gesicht" (vom Sprössling des Gesangsduos durch "Big Brother" (!)bekannt geworden) erscheint so in einer ganz neuen Bedeutung ...

gruselig.

Grüße,
    Jürgen

Gude,

ennlisch wos isch wie des mit denne Saarlänner funktioniere duut.

Schee is, des wos des Krossrod unns do verlinke denn hann.

Adé,
    Jürschen

P. S.: Esse häld Leiw unn Säl zsamme.

Hallo,

das ist alles kein Problem.

Ich hatte mal fünf Jahre alte Felle relativ ungestimmt und in der Fernostqualität auf meinem Fernost-Apparat. Als wir ein Demo aufnahmen, lobte mich der Aufnehmende wegen des gut klingenden Geräts.

Ich gebe es zu: es lag an den Mikrofonen, die waren tatsächlich erstklassig.
    Und der Raum war auch super.

Bisher sind mir bei Auftritten höchstens mal ein Snare-Fell gerissen, aber das war dann jeweils auch nicht mehr so ganz neu (hust). Ich würde ein Stück altes Fell auf die Stelle kleben, wo der Bass Drum Schlegel auftrifft (Gaffa klebt) und eine zweite Snare oder ein solches Fell mitnehmen.
    Gegen schlechten Klang hilft - wie schon Korki sagte - ein paar Taschentücher (Gaffa klebt). Das klingt dann ziemlich trocken, aber das kann bei manchen Veranstaltungen mit viel Chaos und Hall genau das Richtige sein.

Grüße,
    Jürgen

Gaffa rules.