Beiträge von Jürgen K

Hallo,

besser ist, wenn man flexibel ist.

Ich habe ein geschlossenes Fell an meiner bass drum, bei dem ich von außen abnehme und eins mit Loch, wo es dann hinein geht - je nachdem, ob für pank oder metl oder so.

Natürlich braucht so ein Abnehmer auch eine base. Da habe ich so eine triple leg base von K&M, da kann man den Abnehmer prima drauf schrauben.

Grüße,
    Jürgen

Part Time Guardian of Gaga People

Hallo,

Stepptanz soll ganz gut sein.

Dass Saufen und Wichsen etwas bringen soll (außer Delirium und Orgasmus) halte ich für ein Gerücht, das immer wieder gerne kolportiert wird, aber mit der Realität (Arbeit, Arbeit, Arbeit) nicht viel zu tun hat.

Das Beste ist immer noch Üben. Zur Not kann man das ja auch im Wald machen anstelle des Waldlaufs.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wegen der möglichen schon genannten Risiken finde ich die Aktion bereits fraglich. Darüber hinaus finde ich es merkwürdig, wer da sich hervor tut. Ein autofreier Sonntag (das gab es tatsächlich) würde da mehr bringen, aber der Deutsche sitzt ja lieber im Dunkeln, anstatt ans heilige Blechle zu gehen.

Die von Anthrax verknüpfte Präsentation erscheint mir da logischer.
    Leider kann ich mit Ökostrom nicht sparen, aber 2,65 Euro monatlich mehr sind nicht ganz so schlimm wie man meinen könnte, andere verqualmen so etwas in einem halben Tag - und produzieren dabei noch ganz andere Gase als CO2.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

dann holt Euch das beim Fachhändler, der müsste sowas irgendwo stehen/liegen haben.

Es gibt ein Leben nach der letzten Hoffnung.

Manche Kapellen brauchen eine Verstärkung für den einen Sänger, andere wollen eine Big Band über die Anlage laufen lassen, das macht quantitativ und qualitativ ein paar Unterschiede ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wenn ich genau den Kopierstift, den ich gerade am verschreiben bin, baugleich wieder haben wollte, müsste ich wohl sogar einen fünfstelligen Betrag ausgeben.
    Der Wiederbeschaffungswert von meiner im Orkus versenkten Exkremente ist wahrscheinlich noch höher.
    Etwas Ähnliches zu beschaffen, ist da weitaus billiger, aber die Wiederbeschaffung kann im Einzelfall sehr unwirtschaftlich sein.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

selbstverständlich hat die Themenstarterin ihre Rechte nicht abgetreten.
    schdaeff hat das zutreffend korrigiert.

Man könnte in der Tat dafür sorgen, dass die CD nicht weiter vertrieben wird und alles Mögliche korrigiert wird. Das ist allerdings aufwändig und sollte durch einen professionellen Vertreter erfolgen, wenn denn nötig. Politisch macht man sich damit in der Regel keine Freunde und Feinde werden zu Erzfeinden. Wenn es sich also nicht lohnt, lässt man davon die Finger. Aber das Recht hat man.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

dass eine flache Trommel grundsätzlich flach klingt, ist für mich eine Sache der Logik. Wenn sie mit Bauch klingen soll, sollte sie auch einen haben.
    Und zum Knallen kann man doch auch einen tiefen Eimer bringen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mir diese Flundern suspekt sind.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wer nix kann, wackelt (=Diagnose).

Problembehandlung: Üben (=Therapie).

Kleiner Ratschlag: immer schön locker bleiben und schön langsam üben. Die Fußgelenke hat uns der Herrgott übrigens nicht umsonst geschenkt.

Grüße,
    Jürgen,
    der morgen wieder zu üben anfängt

Hallo,

das nächste Mal schreibt der Kandidat einen astreinen Geschäftsbrief und dann ist alles gut:

Sehr geehrter Herr Ferdinand,

das von Ihnen veräußerte Objekt ist hier eingegangen. Es befindet sich allerdings nicht in dem geschuldeten Zustand. Vielmehr ist es mangelbehaftet durch Riefen im Material. Dieser Umstand ist mir ungeheuerlich.
    Das Produkt ist für den geforderten Zweck untauglich und subjektiv fehlt das Volans.
    Daher werde ich den Kaufgegenstand unfrei zurück senden. Ich erlaube mir, meine Auslagen wie folgt zu berechnen:
    Porti und Media: xx,xx €
    Beratungskosten DF: xx,xx €
    Beratung Schwippschwager: xx,xx €
    Beratung Stammtisch: xx,xx €
    entgangene Freude: xx,xx €
    enttäuschte Freude: xx,xx €
    Taschentücher: xx,xx €
    verpasstes Date: xx,xx €
    insgesamt: xx,xx €

Sollten Sie Ihnen diese Vorgehensweise nicht commod erscheinen, so benennen Sie bitte unverzüglich die Gründe in qualifizierter Form nebst einer Abschrift für das DF in leserlicher Form zur Erheiterung des Forums.
    Sollten Sie eine Möglichkeit der gesetzlichen Gewährleistung offerieren wollen, so wären sie damit willkommen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Bertram Bengel,
    für den nach Diktat verreisten A.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: All was well.

Hallo,

rechtlos sind beteiligte ausführende Künstler keineswegs.
    Aber ob sich der Aufwand nervlich und finanziell (letztendlich sollte man so etwas den Profi machen lassen) rentiert, ist fraglich.

Für den eigenen Ruf ist diese Aussage von Drumstudio1 in Marmor gemeißelt hinter jedes Schlagzeug zu hängen: "... wäre es nicht besser sagen zu können... ich war jene, welche alles in der Entstehung gemacht hat... als zu sagen, ich war die die versucht hat dazwischenzutreten, leider haben sie es trotzdem noch geschafft." - Jedenfalls dann, wenn man realistisch davon ausgehen kann, dass es für den Weltruhm sowieso nicht reichen wird. Und das ist bei uns blutigen Armaturen ja ohnehin so (snief).

Auch im Kokainstadel gibt es ähnliche Probleme: bläst er oder lässt er blasen?

Grüße,
    Jürgen

P. S.: ein Vertrag unter Freunden (Lite-MB) ist, wenn man sicher gehen will, immer vorteilhaft, aber teuer, wenn er gut sein soll

Hallo,

Zitat

Original von Slartibartfass
    slightly OT:

An die Versicherungsexperten: Wenn ein Schüler auf den Weg zum Unterricht, eine Autounfall mit mehreren Beteiligten verursacht (Schuld:Schüler), wer zahlt. Haftpflicht oder KFZ-Vers.?

AOK.

Im Ernst: eine verlässliche Auskunft gibt es nur im konkreten Einzelfall.
    Bei der Konstellation kommen folgende Versicherungen in Betracht:
    mehrere gesetzliche und private Krankenversicherungen, mehrere gesetzliche und private Unfallversicherungen, Kfz-Haftpflichtversicherungen, sonstige Kfz-Versicherungen, gesetzliche und private Rentenversicherungen, Privathaftpflichtversicherung des Schülers, diverse Familienversicherungen, diverse Rechtsschutzversicherungen, diverse Rückversicherer ...

Das so allgemein, weil der Fall ja so allgemein ist - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und sowieso ohne Gewähr.

Wenn in das Beispiel unbedingt Autos rein müssen, dann kann man die Problematik der Betriebsgefahr nicht außer Acht lassen. Schuld ist relativ.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: ziemlich wahrscheinlich wäre allerdings die Berufshaftpflicht des Lehrers außen vor - es sei denn ... na, das führt zu weit ins Reich der Malerei von Katastrophenszenarien

Hallo,

in meiner Profession bezahlt man einen Haufen Geld für einen Stapel bedruckten Papiers. Offensichtlich macht es doch einen Unterschied, was auf einem Datenträger ist und unter welchem Aufwand der Inhalt hergestellt wurde.

Wenn ich eine CD herstellen wollte, wo 5 Minuten Double Stroke drauf sind, wieviel müsste ich wohl investieren, um die Stunden zu bezahlen, die derjenige geübt haben muss, um das so spielen zu können?

Warum muss ein Plattenverleger jahrelang BWL studiert haben oder einen ähnlichen Bildungsstand aufweisen?

Ist das Gitarrenriff von "Smoke on the Water" so schlecht, dass es jeder Anfänger am Saitenschneider spielen will? Was will man für diese Erfindung bezahlen? Den Preis einer Plastikscheibe?

Als Johnny Cash "Hurt" neu interpretiert hat, war ich beeindruckt. Sowas ist unbezahlbar. Wollen wir solche Dinge daher ins Ehrenamt verbannen?

Nachts höre ich öfter etwas (immer dasselbe) von Haydn und Beethoven. Wären die seinerzeit nicht bezahlt worden, würde das heute kein Schwein kennen. So kennt es jedes Kind.

Zur "Recht auf ..."-Argumentation: Damit lässt sich aber noch viel besser das Recht auf Banküberfall für sogenannte Hartz-IV-Empfänger begründen.

Es ist jedenfalls das gute Recht eines jeden Urhebers, seine Werke nur soweit zu verbreiten, wie es ihm gefällt. Und wem das nicht passt, der kann ja selbst mal kreativ werden. Da fällt einem dann vielleicht auf, dass das gar nicht so einfach ist, damit Geld zu verdienen. Die meisten machen es genau deshalb nicht.
    Dann aber kostenlos von den Werken anderer profitieren zu wollen, ist kein Sozialismus oder Bekämpfung des Kapitalismus, sondern einfach nur asozial, zynisch und kulturverachtend.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Mikrofone:
    M 201 TG - da dynamisch, auch ohne Phantomspeisung einsetzbar, haben nicht die Kälte von billigen Kondensatormikrofonen und sind praktisch überall einsetzbar. Der Klang der Becken ist überraschend gut. Seidig und warm ist der Charakter. In diesem Preisbereich habe ich meine Becken noch nicht schöner klingen gehört.
    D 112 - Stecker rein und es macht "bumm". Einfache Handhabung, akzeptabler Preis, für Standard-Pop/Rock bestens geeignet.
    D 321 - das ist eher zufällig vorhanden; für Snare Drum einsetzbar

Kabel: Klotz und Audioteknik - Anständige Strippen sind ein Muss.

Ständer: K&M - gute Handhabung, anständiger Preis, große Auswahl für jedes Einsatzgebiet, umweltfreundliche Herstellung (schwarz); gute bis sehr gute Qualität.

Aufnahmegerät: Fostex MR 8 HD - vier Kanäle gehen gleichzeitig, ein empfindliches Notebook muss nicht in den Proberaum, einfache Handhabung, anständiges Ergebnis; Mischen allerdings eingeschränkt, für größere Sachen ist dann Nachbehandlung auf dem Rechner sinnvoll.

Abhöre: DT 100 - ein guter Kompromiss, robust für alle Anwendungen, erstklassiger Ersatzteilservice, für den Preis guter Klang ohne Extreme
    Gute Monitorboxen verführen zu einer Mischung, die auch nur über gute Boxen gut klingen - entscheidend ist aber oft, dass die Musik auch auf schlechten Boxen, die die meisten Menschen haben, noch ansprechend rüber kommt.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

zum Vergleich kann man sich die Becken auch beim Hersteller im Internet anhören und vor allem live und uplugged im gut sortierten Fachhandel. Da kann man dann auch direkt gegen andere in Frage kommende Modelle Vergleichstests durchführen, was sehr aufschlussreich ist.

Die PST5 und 502 sind brauchbar. Ich selbst würde sie mir aber nur dann kaufen, wenn ich nicht mehr Geld zur Verfügung hätte.

Grüße,
    Jürgen