Hallo,
als Anfänger merkte ich damals sehr wohl den Umstieg von einem damals relativ günstigen Markenpedal zur Camco (ähnliche Konstruktion wie dw). Auch heute merke ich zwischen dem sehr günstigen P493 und der Iron Cobra oder der Camco himmelweite Unterschiede.
Ich würde in Anbetracht der sehr mäßigen Qualität von diesen Produkten mit Namen ohne guten Ruf in der Tat ein besseres Pedal in Betracht ziehen.
Da jeder Fuß anders ist (alleine schon die Schuhgröße) und die Geschmäcker sehr verschieden sind, würde ich doch eine Reise in ein Ladenlokal planen, wo wenigstens die in Frage kommenden Teile vorhanden sind und ausprobiert werden können.
Auch gebraucht gibt es manchmal gute Angebote. Zum Beispiel verkauft hier ein Mitglied ein sehr anständiges Gerät zu einem sehr verlockenden Preis - allerdings nur für Selbstabholer (da sollten dann die Reisekosten hinzuaddiert werden).
Grüße,
Jürgen,
der selbstverständlich trotzdem noch sehr viel zu üben hat (auch die Schlange läuft nicht von alleine - aber sie bremst wenigstens nicht)