Hallo,
[Vorsicht: Satire!]
am Besten wäre es, den dementen Großvater sich bei ebay anmelden zu lassen, ein ärztliches Gutachten erstellen lassen, dass der Großvater geschäftsunfähig ist, dem Großvater einen Betreuer mit Aufgabenkreis Vermögenssorge bestellen zu lassen und natürlich für die Vermögenssorge einen Einwilligungsvorbehalt in die Urkunde aufnehmen zu lassen.
Dann lässt man sich vom Großvater eine Vollmacht unterschreiben und bietet kräftig mit. Wenn die Ware nicht gefällt, lässt man den Betreuer die Sache zurück abwickeln.
Man selbst bekommt dann sicherlich bald Kontakt mit der objektivsten Behörde der Welt, aber wen stört das schon.
[Ende der Satire]
Von meinem Beitrag, mir selbst, dem Internet, dem deutschen Recht und der Straßenverkehrsordnung distanziere ich mich hiermit gemäß dem Urteil des nordischen Landesgerichts vom 01.04.1999, welsches per Urteil beschlossen hat, dass ein Haftungscremeausschluss stets haftet - Az. 69 Oha 4711/00 -.
Weiterhin disclaim ich das Wetter und die Naturgesetze. Ich distanziere mich von den guten Sitten und der objektiven Betrachtungsweise des Medians aller billig und gerecht Denkenden in der streitigen Quersumme des okzidentalen Suboptimalismus bei koniphärer Beugung der diskonjunktiven Phunktion der marodalen Groove-Theorie.
Hat die Bucht eigentlich AGB?
Hat die mal jemand gelesen?
Cheers,
Jürgen
Hinweis: Der Post kann Spuren von Spam enthalten.
P. S.: Internetrecht ist ein virtuelles Rechtsgebiet.