Beiträge von Jürgen K

Hallo,

wenn Geld keine Rolex spielt, machen das auch die größeren Anbieter im Inland. Einfach mal konkret fragen (den Anbieter).

Hilfreich wäre es, wenn da genaue Vorstellungen einschließlich Preis vorhanden wären. Nicht jeder Hersteller kann alles machen. Für bestimmte Wünsche kann es sinnvoll sein, die Arbeiten verschiedener Hersteller zu kombinieren.

Aber billig wird das nicht.

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

warum ist Unterricht so teuer?

Weil er es wert ist.

Bei aller Liebe: Finger weg!
    Mach' Dich und den Schüler nicht wegen 20 Eier im Monat unglücklich.

Zur Abschreckung: wenn der Schüler durch falschen Unterricht tatsächlich einen Schaden erleiden sollte (Sehnenscheidenentzündung z. B.), dann wäre der Lehrer (bei Verschulden, Fahrlässigkeit genügt) in der Haftpflicht.
    Arztkosten, Schmerzensgeld, ... aua.

5 Eier die Stunde sind dumping.
    Nebenbei müsste ja noch ein Gewerbe angemeldet und das Finanzamt informiert werden.

Ein taugliches Komplettschlagzeug gibt es genausowenig für 200 wie Unterricht für 5.

Ich würde mich durchaus als fortgeschritten betrachten, Unterricht abgesehen von ein paar kleinen Ratschlägen würde ich mir nicht zutrauen. Und das liegt nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, sondern an mit den Jahren gewachsener realistischer Einschätzung.
    Es gibt Leute, die ein Händchen für Unterricht haben. Andere Leute können was Anderes.

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

ja dann verzichten wir einfach auf holz was nicht aus unserer hemisphäre stammt und alles ist gut. für mich muss kein koabaum umfallen.

Das scheint mir für den Normalverbraucher, der nicht Mühe, Zeit und Englisch hat, wohl die einfachste und sicherste Methode zu sein, um ethischen Fragwürdigkeiten entgehen zu können.

Falls ich im Lotto gewinne, werde ich mir dann jedenfalls kein Tama Bubinga davon kaufen. Ist ja sowieso ein bisschen spröde, habe ich gelesen.

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

Zitat

Papier ist wertlos ….wissen und selber forschen ist alles.

Diese Vorgehensweise mag erstrebenswert sein, aber ist sie denn auch realistisch.

Das FSC-Siegel wird also regelmäßig gefälscht, so verstehe ich die Aussage jedenfalls. Vielleicht verstehe ich sie ja falsch?
    Wie aber schaffst Du die Kontrolle durch Eigeninitiative? Schlägst Du das Holz vor Ort selbst?

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

mein Force 3001 (5-teilig mit HW) wog in zwei Kartons originalverpackt 33 kg + 17 kg = 50 kg.

Von meinem Gefühl her ist die Tama-Hardware ein bisschen schwerer, insbesondere das Freischwingsystem mit Gussreifen dürfte noch eine Kleinigkeit wieden. Und dann kommt bei Dir noch ein Standtom in 16 dazu.
    Also auf 60 kg würde ich schon mal locker spekulieren. Es könnten auch 70 werden ...

Konkrete Auskünfte müsste der Versender erteilen können, insbesondere dann, wenn die Ware originalverpackt ist, da stehen die Gewichte nämlich auf dem Karton drauf.

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

erlaubt ist, was gefällt.

Früher wurden die Dinger häufiger eingesetzt - oben und unten.
    Probier's einfach aus.

Gruß,
    Jürgen,
    der die Dinger auf seinem Übeset immer noch drauf hat (unten)

Edith sagt, der Jürgen meinte die CS. G2 hat er nicht. Aber früher hatte er PinStripe auf den Trommeln (kam dann aber aus der Mode)

Hallo,

is ja süß.

Also, gemein wie ich bin, habe ich mir mal so eine Zeitschrift zurecht gelegt, wo zufällig die Noten von dem Ding drin stehen.

Irgendwie habe ich da viele Sachen bei Dir gar nicht gehört oder sie waren komplett anders. :)
    Ich würde sagen: üben.

Ansonsten würde ich auch eher die leichteren Sachen nehmen. Rammstein ist zwar primitiv, aber für einen, der noch nicht so lange spielt, schon schlimm genug.
    Ich müsste das Ding auch ordentlich üben. Und ich spiele schon ein paar Jahre länger.

Die Ruten gehen natürlich gar nicht und die Beleuchtung ist auch ausbaufähig genauso wie der Ton. Und ein bisschen böserer Blick. Das ist Fascho-Metal, da muss man böse aussehen.

Fazit: nach kurzem Schmunzeln leider langweilig.

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

wenn ich mein 2001 gekauftes Gerät wieder in die Originalkartons geben würde, dann wären das genau zwei. Käme noch ein Beckenkoffer und ein Stock- und Zubehör-Koffer dazu - fertig.

Aber ehrlich gesagt, würde ich vor Ort etwas mieten oder ein Übeset mitnehmen.
    Bis das alles auseinander und wieder zusammengeschraubt ist, ist der Urlaub ja vorbei.

Gruß,
    Jürgen

Gude Morsche,

ei hawwe mei Öhrscher da was gehsche die Hesse vernomme?

Schonn de Göde hatt gesacht: Hier schteh' ich nun, isch ahmer Tor unn binn so kluch als wie zuvor.

Und Göde war gud, gell?

Gude,
    Jürschen

Hallo,

meine Logik sagt ja.

Folglich müsste ein Bronzebecken mit Bronzelot gelötet werden (rein theoretisch).

Man kann auch den Riss mit einer Stahlplatte versehen und diese vernieten. Klingt auch nicht gut und hält zusammen. Schwingt aber nicht und deshalb besteht auch da die Gefahr, dass eines der Materialien irgendwann aufgibt und bricht.

Kann man Bronze löten? Wusste ich noch nicht. Vielleicht funktioniert es ja auch.

Gruß,
    Jürgen,
    dessen einziges Becken mit Riss zu Übezwecken verwendet wird

N'Abend,

nach einem Mineralwasser würde ich sagen, die Artikel sind schon ganz ok, aber heißt es nicht: Tomm, Snär, Basedrum, K-John, Right, Cash, Kina und Charly?

Oder gediegen konservativ (für den Kleingartenverein mit kulturell verbildeten Mitgliedern):
    das Tom-Tom,
    die Kleine Trommel,
    die Große Trommel,
    der, die, das (?) Transportkiste,
    das Rhythmus-Becken,
    das Akzent-Becken,
    das Effekt-Becken,
    die Becken der Charleston-Maschine.

Jetzt mal beim Ernst: wer ein bisschen Sprachgefühl hat, wird sich ohnehin an die Vorschläge schon gehalten haben. Wer sowieso doof daher quatscht, wird das hier gar nicht lesen und weiter so labern, wie es garantiert anstößig ist. Für wen war das hier dann gedacht?
    Oder steckte von Anfang an der Schalk im Nacken?

Gruß,
    Jürgen

Hallo,

Reference050507: das ist in der Tat suboptimal.

Entweder Du übst das einfach "verkehrt" herum oder Du baust Doppelschläge (Paradiddle) ein.

Für 16tel durchgenudelt z. B.: LRLLRLRRLRLLRLRR. Dann fängst Du mit links an und schlägst schön auf 2 und 4 auf die Kleine.

Bei 8 Schlägen auf SD, zwei auf TT und zwei auf FT:
    (SD: ) LRLRLRLR (TT: ) LL (FT: ) RR.

Ist doch elegant, oder?

Gruß,
    Jürgen

Edith hat die albernen s-Mai-Li-s entfernt

Hallo,

stimmt. Hat die Tippse wieder gepennt.

Aber das mit der Abo-Strophe klären wir dann mal beim Gericht.

Einfach geil hier.
    Man sollte mal dem Duden schreiben. Die nehmen das bestimmt beim Ernst.

Gruß,
    Jürgen,
    so langsam in Sektlaune

Edith sagt: Och, seit ich der neue Fell drauf gemacht habe, klingt meine Tom wieder gut.

(Niwo sinkt)

Hallo,

PN habe ich tatsächlich keine bekommen, muss ich mal prüfen, das Ding.

Zu den Fragen: alles richtig, wobei ich schon früh die einfacheren (langsameren) Sachen mit Links auf der Hi-Hat gespielt habe, weil mir das kreuzweise immer zu viel Kuddelmuddel war und ich auch nicht eingesehen habe, die linke Hand zu so einem trägen Backbeat-Amboss verkommen zu lassen.

Wenn ich alternierende 16tel auf der Hi-Hat spiele und die jeweils die 2 und die 4 auf die Schnarre kloppe, dann mache ich das ganz normal RLRLRLRLRLRLRLRL: also rechte Hand auf der mittleren Trommel.
    Nehme ich die linke Schnarre (mein Baby), dann eben umgekehrt (LRLRLRLRLRLRLRLR). Alles Andere erscheint mir nicht logisch. Links beginnend muss ich natürlich ein bisschen üben, ähem.

Gruß,
    Jürgen

Edith behauptet, PN an mich selbst geht (rein und raus) ?(

Hallo,

der Tom, weil der Thomas ein Kerl ist,
    der Crash, weil der Unfall auch männlich ist,
    der China, weil es zwar die gelbe Gefahr, aber der Chinese heißt,
    der Hi-Hat, weil auch der hohe Hut ein Hut ist.

Aber eigentlich sollte man alles mit weiblichen Artikeln versehen, das klingt irgendwie geiler.

Der Duden kennt nur der Crash und China ohne Artikel.

Ach ja, (bin gerade böse): Hinter "mach" kommt ein Apostroph, "grammatikalisches Geschlecht" könnte zum Unwort des Jahres werden, Ride usw. sind wohl kaum Trommeln und der Punkt fehlt.
    Im zweiten Satz, fehlt ein Komma, "heißen" schreibt man immer noch so, usw. usf.

Und ganz eigentlich ist mir das Alles eigentlich auch ziemlich egal.

Aber danke für das köstliche Amüsement.

Gruß,
    Jürgen,
    Profi-Klugscheißer und Diplom-Rechthaber

Hallo,

zuhause habe ich inzwischen ein Zweitgerät mit einer Maschine, die nur auf zwei Beinen steht. Die ist mir aber noch nie entgegen gekommen. Warum sollte sie auch, wenn ich sie doch trete?

Gruß,
    Jürgen

P. S.: das Ding kann man sogar neigen. Und selbst dann wippt da nix (höchstens das Podest).

Hallo,

ich bin weiterhin Rechtshänder, wenn das die Frage war.
    Ansonsten spiele ich 16tel auf der Hi-Hat nach Bedarf. Und wenn irgendetwas nicht geht, wird es eben geübt. Und wenn das zu lange dauert: vereinfacht.

Gruß,
    Jürgen