Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    bei den Händlern hier vor Ort gibt es so Regale.
    Da liegen ganz viele Stäbchen drin: dick, dünn, lang, kurz, mit runden, spitzen Köpfen - Wahnsinn!
    Daneben steht dann so eine Gummischeibe.
    Da kann man mit den Stäbchen dann draufhauen - und siehe da: manche liegen einem gut, manche weniger gut in der Hand.


    Nachahmung empfehlenswert.


    Gruß,
    Jürgen,
    der schon öfter mal 5A ausprobiert hat, aber auch nach vielen Jahren ausgerechnet mit diesen Standard-Stöcken überhaupt nicht gut klar kommt. 7A geht bei mir auch nicht so toll - SD 4 geht dafür umso besser.

    Hallo,


    aber die schönen Farben! Rechts und links kannst Du die Einzeldinger dann aber auch überall hinstellen, selbst mit Adlerarmlänge klappt das noch.
    Und das Ding für die Füße gibt nach. Diese Gummischeiben gehen schnell ins Bein und da freut sich der Orthopäde.


    Ich persönlich habe einfach ein DrumSet mit Gewebefellen und die Becken mit den HQ-Dingern ausgestattet. Sieht aber nur halb so schick aus. ;)


    Gruß,
    Jürgen

    "es gibt bestimmt viele, die an der Stelle (Punktierung ) der
    Verzweifelung schon nahe sind, oder waren."


    Hallo,


    ja, ich gehe ja eigentlich nie zum Arzt.
    Aber als da mal an einer Stelle eine Punktierung durchgeführt werden musst, war ich schon vorher verzweifelt.


    Gruß,
    Jürgen,
    der sich fragt, ob man ab dem Beitrag von Stefan Müller nicht besser einen Spaß-Fred aufmachen sollte

    Hai,


    seppel: Du hast damit angefangen. :)


    Es gäbe da noch diese bräunlich-gelben ...


    Gruß,
    Jürgen


    Edith fügt Adressat ein.


    Edith II:
    Streng: mit Linde kann man schon was anfangen, ist nichts Tolles, aber brauchbar. In der Tat ist da alles möglich. Die Trommeln, die nur mit PinStripe erträglich klingen, liegen qualitätsmäßig noch deutlich unter der Venus.

    Hallo,


    also es gäbe auch noch Suede, weiß, nicht beschichtet, aber strukturiert.


    Smooth White sieht in der Tat nicht smooth, sondern milky aus und das ist Geschmackssache.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    Geld ist genügend vorhanden, der Herr steht auf beschichtet und es sollen drei Toms aus 9lagiger Linde so ausgestattet werden, dass sie brillanter und dynamischer klingen.


    Beschichtet klingt eher fokussiert als brillant, als Kompromiss würde ich oben beschichtete einlagige und unten klare einlagige Felle nehmen. Das ist zwar langweilig und absolut der Standard, aber damit kann man am wenigsten falsch machen - passt für alles.
    Die Kombination gibt es von Remo (Coated Ambassador/Clear Ambassador), Evans (G1 Coated/G1 Clear) und auch Aquarian (Satin Finish Texture Coated/Classic Clear). Preis etwa 90 Euro (für 6 Tom-Felle).


    Snare Drum und Bass Drum sind ok?


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    so etwas kann durch mechanische Einwirkung oder Materialermüdung oder einer Kombination aus beidem entstehen.


    Wer daran schuld ist, wird man ohne Inaugenscheinnahme der Sache nicht feststellen können.


    Ob es dafür eine Gewährleistung des Verkäufers gibt, hängt davon ab, wann und unter welchen Bedingungen die Sache gekauft wurde.
    Inwieweit ein Garantieversprechen des Herstellers greifen könnte, hängt vom Vorhandensein und dem Inhalt eines solchen ab.


    Nach den bisherigen Schilderungen würde ich zunächst weitere Ermittlungen empfehlen.


    Gruß,
    Jürgen,
    der auch keine Videokamera hat, aber ein telefonino besitzt.

    Hallo,


    was heißt hier Spaß: setz' mal Deine Werte in meine Formel ein: Ergebnis ist die Breite der Hand ohne Daumen.


    Nasenlänge mal 1,5 geht auch.


    Gruß,
    Jürgen,
    das einem hier niemand ernst nimmt, tststs

    N'Abend,


    ist doch ganz einfach: Penislänge minus Durchmesser durch Pi mal Drei.


    Gruß,
    Jürgen
    _________________
    Größen sind relativ.
    T-Shirt XXL von Firma X ist bei mir bauchfrei,
    T-Shirt L von Firma Y fällt weit aus.

    Hallo,


    ich vermute mal stark, dass der Themenstarter gerade dabei ist, seine 7 Mikrofone zum Durchschnittspreis von knapp 25 Euro seinem Beraterpool zum Dinner serviert und daher hier verhindert ist.


    Gruß,
    Jürgen,
    der schon tolle Aufnahmen mit Diktiergerät gehört hat, sehr stylisch

    Hallo,


    mich beeindrucken viele Schlagwerker und ich sehe mir die meisten gerne an, denn ich mag die vielen Arten und Weisen die Felle zu gerben.


    Und ich sehe mir auch gerne den Thomas Lang an mit allen seinen Stärken und Schwächen. Und ich kann aus jeder Beobachtung irgendetwas für mich ziehen.


    Ich finde ihn nicht besonders musikalisch, aber er macht eine beeidruckende Show und das ist auch wichtig. Nicht überall, aber an manchen Orten.
    Wenn ich eine Jazzkapelle, die Blues spielt, zu besetzen hätte, wäre er sicher nicht meine erste Wahl, aber für eine Hardcore-Metal-Sonstwas-Kapelle, die Mucke für junge Erwachsene macht und immer schön auf die Glocke gibt, könnte ich ihn mir gut vorstellen. Die ganzen Blaster können ja auch mal ein bisschen Technik und Niveau vertragen.


    Für jeden Trommler gibt es ein Einsatzgebiet.


    Neidisch bin ich allerdings auch: der Kerl ist nur ein paar Tage älter und macht so böse Sachen, während ich froh bin, drei Pedale so halbwegs auseinander halten zu können. Aber ich lasse ihm seinen Spaß und nehme daran teil.
    Und wenn ich Lust auf Groove-Master habe, dann gehe ich eben morgen zu einer anderen Veranstaltung, wo dann die ganzen Jugendlichen sich beschweren, dass da nur so langweiliges Zeug kommt.


    Für manche Menschen ist Jazz Katzengeschrei und für manche HardRock Motorradrennen. Man kann auch beides hören.
    Und Bernard Purdie als Trommler in 'ner Metal-Kapelle passt irgendwie auch nicht - da kann der grooven, solange er will.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    nun ja, um es abzukürzen: für den Fall, dass der Forenbetreiber in Anspruch genommen werden sollte und das nunmehr zuständige Gericht (das wäre wohl nicht das in Hamburg) da tatsächlich etwas zu beanstanden hätte (schon daran kann man zweifeln), dann hätte der Forenbetreiber aber einen schönen Regressanspruch gegen micht bzw. denjenigen, um dessen Behauptung es ginge.


    Letztendlich war es aber schon immer (auch vor dem Internet) so, dass man für das haftet, was man verbreitet. Daran hat sich auch mit den neuen Medien nichts geändert.


    Und woran sich auch nichts geändert hat, ist die Meinungsfreiheit, die trotz der Angstmache weiterhin gilt, wie übrigens auch gerade das hier angesprochene Urteil sehr eindrücklich zeigt.


    Und zu dieser merkwürdigen Äußerung, die den Forenbetreiber letztendlich ein paar Euro kostet, zitiere ich mal das Urteil gemäß der Verknüpfung auf der Verknüpfung: "Dass die Behauptung, sie sei verklagt worden, zuträfe, behauptet der Kläger in diesem Prozess nicht." Aha.


    Irgendwie hat man ja den Eindruck, dass es der Forenbetreiber geradezu auf den Konflikt anlegte. Bekanntlich hatte ja die Beklagte gar nicht mehr vor, ihre vermeintlichen Ansprüche zu verfolgen. Vielmehr war es der Kläger und Forenbetreiber, der unbedingt eine gerichtliche Klärung wollte und damit sogar noch mit 5/6 erfolgreich war.


    Das klingt nicht wirklich beängstigend für mich und für den Forenbetreiber, der sicherlich gut beraten ist, wohl auch nicht.


    Und eine Beschneidung der persönlichen Meinungsfreiheit aus dem Grunde, dass man nicht behaupten darf, dass gegen jemand ein Strafverfahren vorliege bzw. man so etwas irgendwo gelesen habe, heraus zu lesen, halte ich doch für ein bisschen gewagt.


    Was würdest Du sagen, wenn einer daher käme und erzählte, er hätte im Internet gelesen, dass gegen Psycho ein Strafverfahren im Gange sei? Deine Begeisterung möchte ich erleben. Ob Du das dann auch als Meinungsfreiheit ansehen würdest?
    Ich habe da meine Zweifel.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    Herr D. kann genauso wie Du und ich soviel klagen, wie er will. Dies ist ein freies Land (auch wenn es immer enger wird).


    Aus welchem Passus der Entscheidung soll denn nun genau welches Problem entstehen? Ich sehe es nicht.


    Bloß weil z. B. ich der Ansicht bin, dass es sich bei Herrn D. um einen Berufsbetrüger handelt, kann Herr D. mich gerne deswegen verklagen. Die notwendigen Daten wird er finden. Warum sollte er den Forenbetreiber in Anspruch nehmen?
    Im Übrigen glaube ich kaum, dass meine Meinung durch Tatsachen widerlegt werden kann.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    unabhängig von ihrem Edorsement sind sich alle einig, was man haben muss: SPAM!


    Wie gesagt, bei mir ist der Absender gesperrt und das bleibt auch so.


    Ich dachte bisher, dass nur bei den Türken so ein Chaos herrscht (Istanbul Mehmet, Istanbul Agop, Istanbul Karl...).


    Gruß,
    Jürgen