Hallo,
der Koffer ist ok, aber wahrscheinlich unnötig und vom Aufwand her kontraproduktiv.
Wenn man ein Schlagzeug alleine aufnimmt, reichen dafür auch zwei bis drei anständige Mikrofone - also der Koffer in S.
Allerdings macht ein Mikrofon noch keine Aufnahme.
Für 9 Mikrofone braucht man 9 Kabel = 180 Euro.
Für 3 Mikrofone braucht man 3 Kabel = 60 Euro.
Dann kommen noch Mikrofonständer für die drei Kondensatormikrofone, da könnte man auch ein bis zwei Ständer einsparen (Overheadständer, der auch overhead steht und nicht wackelt oder umfällt = 50 Euro).
Dann muss das Ganze in ein Mischpult. Für zwei Mikrofone kann man sogar einen Cassettenrecorder nehmen, für neun braucht man ein etwas größeres Mischpult oder eben den entsprechenden Zugang zum Rechner.
Dann muss der ganze Kram noch abgemischt werden.
Und dann stellt sich die ernste Frage, ob wirklich jede Trommel extra abgenommen werden muss. Ein anständig klingendes Set - selbst mit ziemlich alten Fellen und nur mäßig gestimmt, kann auch mit wenig Mikrofonen gut klingen. Allerdings nur, wenn man diesen Klang auch will. Sollen auf die Trommeln Effekte drauf, dann ergibt Einzelabnahme Sinn - das Schlagzeug klingt dann zwar nicht besser, aber verfremdet. Dann stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht gleich ein Elektrisches nehmen will, denn da sind Effekte inklusive und die Mikrofoniererei kann man sich sparen.
Wenn Dir der Klang Deines Schlagzeugs so gefällt, wie er ist und er auch auf der Aufnahme so ähnlich klingen soll, dann reicht der kleine Koffer. Wenn es mono sein darf, reicht ein Overhead und ein BassDrum-Mikrofon. Wenn auf die Aufnahme nichts mehr hinzu kommt und die BassDrum sehr laut ist, kann man sogar mit einem Overhead auskommen.
Ich würde das mal der Reihe nach (von klein nach groß) ausprobieren, denn nur so kannst Du erkennen, ob nicht kleine Lösungen die befriedigerenden Ergebnisse liefern.
Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich den Koffer auch kaufen.
Ich nehme mein Set im Proberaum mit zwei Mikrofonen ab und es klingt ohne Bearbeitung schon recht anständig. Bei ähnlich hergestellten Aufnahmen hier im Forum sind die Ergebnisse richtig gut.
Und ein Techniker macht noch keinen Experten für Schlagzeugaufnahmen - nix gegen Papa, aber Schlagzeuge aufzunehmen, erfordert schon Kenntnis der Grundlagen, wo welches Mikrofon wie einsetzbar ist.
Gruß,
Jürgen