Hallöle,
wann fängt es im Video an, interessant zu werden?
Nachdem ich mir jetzt schon minutenlang das Gequassel anhöre und den Steinway ansehe,
frage ich mich, was das soll.
Ok, auf Minute 25 vorgespult, ja, sixhundrittändneintineindollars ...
Ah, also mit Neumann klingt es trocken, mit PGA 181 auch, aber kantiger, obwohl das Drum-Set
offenbar schon sehr von seinem Klang eingeschränkt wurde, hört man den unnatürlicheren Klang leicht heraus.
Mit Neumann gefällt es mir aber auch nicht so wirklich, was haben die denn mit dem Instrument gemacht?
D112 ok, kennt man, wobei das auch natürlicher geht, wenn man die Trommel lässt.
PGA52 klingt deutlich künstlicher, das Aufbohren mit dem Zusatzgerät erzeugt eine Pseudotransparenz.
Was im 100.000-Dollar-Studio das D112 zu suchen hat, ist mir ein kleines Rätsel.
Wahrscheinlich will er seine Cheap-Shure verkaufen, sonst kann ich mir nicht erklären, warum er so
penetrant dafür wirbt.
Von den PGs habe ich schon mal das 85 gehört, das überzeugte mich nicht.
So vorgespult auf Minute 37": zum Singen im Studio ein Shure, nun ja, kann man machen, muss man nicht
machen.
Klanglich solide professionell, aber eben nicht überragend, insbesondere fehlt mir die Transparenz in den Höhen,
es klingt alles sehr dumpf (für die gehobenen Verhältnisse).
Ich weiß nicht, was der Mann uns sagen will, vielleicht will er neben dem Koffer noch seine Platte verkaufen,
da ist dann wenigstens gut gemachte Musik drauf, wenn auch nicht optimal aufgenommen, aber da hätte man
vielleicht ins 100-Millionen-Dollar-Studio gemusst.
Grüße
Jürgen
der jetzt mal Gaffa kaufen geht (für den guten Sound für wenig Geld