Beiträge von Jürgen K

Hallo,

hier geht es ja schnurstracks vorbei.

Das Problem ist, dass gestandene Trommler mit Geschmack diverse Dinge nicht mit der Beißzange anfassen.

Ob ein Haufen Einstiegsware 50 oder 500 wert ist, das interessiert mich einfach nicht.
    Wenn ich ein Schlagzeug kaufen will, dann habe ich ein Budget und dann kaufe ich nach meiner Prioritätsliste
    anständig ein. Was etwas "wert" ist, ist völlig egal. Entscheidend ist, ob ich es selbst gebrauchen kann.
    Dazu brauche ich einen Plan, der lautet: was will ich und wieviel habe ich.
    Ohne Plan wird das auch mit dem Trommeln nix, das setzt sich fort.

Konkret: wie willste denn "ohne" und "ohne" spielen?
    Ich könnte das nicht.

Grüße
    Jürgen

Saver Pack - 17'' and 19'' Pair

Hallo,

wenn man etwas genauer liest, stellt man fest, dass es die Becken durchaus einzeln gibt,
    aber die offensichtliche Sonderaktion mit diesem Paar im Paket scheint wohl ausgelaufen zu sein,
    sehr wahrscheinlich auch der dazugehörige Sonderpreis.

Ansonsten empfehle ich für konkrete Rechtsfragen den Anwalt des Vertrauens.

Allgemein könnte man rein laienhaft mal "invitatio ad offerendum" und für die Fortgeschrittenen
    "unlauterer Wettbewerb" studieren, dabei dann aber internationale Gegebenheiten berücksichtigen
    und sich ernsthaft fragen, ob dieses Selbststudium einem nicht doch davon abhält, mal das Bad zu putzen,
    da gibt es ja auch Becken.

Grüße
    Jürgen
    kleines Latinum ohne Gewehr

Hallo,

die Iron Cobra ist nur für 55 Meilen per Stunde ausgelegt,
    das entspricht ungefähr 90 km/h, also den 90 bpm, um
    es mal musikalisch auszudrücken.

Ok, ohne Scheiß:
    das ist normal.
    Insbesondere wenn man Ferse aufliegend spielt, dann ist man irgendwann an der Leistungsgrenze
    hinsichtlich der Geschwindigkeit, das war bei mir auch mal in dieser Gegend und konnte durch
    gezieltes und vor allem nachhaltiges Üben etwas nach oben verschoben werden.
    Schnelleres Spiel schafft man dann irgendwann aber nur noch mit Ferse oben, was wiederum etwas
    wackeliger ist und somit noch mehr geübt werden muss.
    Fazit: nicht an der Maschine schrauben, einfach üben,
    dann üben und später wieder üben.

Grüße
    Jürgen

Gude Morsche,

jetzt auch bewegte Bilder (mit besserem Ton) aus Brensbach,
    Alte Post am Vatertag 2016:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grüße
    Jürgen

Unsere Band wird ohnehin als "Hobby" durchgehen

Hallöle,

ich verstehe den Aufriss nicht.

Man muss sich schon entscheiden: schwanger oder nicht-schwanger.

Entweder die Sache ist Hobby, dann ist das eine Hobby-GbR und fertig, geht niemanden etwas an, jedenfalls grundsätzlich nicht
    (Beispiel einer Ausnahme: man spielt in einer Band, die auf der Bühne genüsslich freie Liebe über 69 Minuten lang auslebt und arbeitet tagsüber als Lehrkraft im konfessionsgebundenen Kindergarten oder man spielt in einer Band mit verfassungsfeindlichen Texten und arbeitet tagsüber beim Verfassungsschutz, äh, Moment, also bei dem Beispiel bin ich mir nicht so sicher, aber als Vorstand der Dingensbank in der Band "Bankrobbery" zu spielen, könnte, aber wer weiß ...)

Falls die Sache professionell laufen soll, dann darf man gerne die übrigens längst gegründete GbR noch weiter verbürokratisieren. Wenn hinten Gewinn bleiben sollte, würde ich mal sagen:
    a) Ihr seid wirklich gut oder
    b) Ihr habt einen Scheiß-Steuerberater

Grüße
    Jürgen

PS
    Was steht eigentlich im Arbeitsvertrag?
    (Man könnte ja auf die Schnapsidee kommen, da mal rein zu schauen).

PPS
    Hobby-Musiker und "Semi-Profis" sind immer eine gute Adresse, um die lustigsten Halbwahrheiten kredenzt zu bekommen,
    ich muss da immer head-banging machen, manche denken, das läge an der Musik

PPPS

Die Gigs sind nach Vertrag um 2 Uhr zuende und ich habe ja auch zwischen den Sets Pausen

Dann ist alles gut.
    Also um Viertel vor Zwei kommt der halbbesoffene Veranstalter, legt einen Schein auf die Trommel und sagt: "eine halbe Stunde geht noch!"
    So gegen Viertel vor Drei baut man dann mal langsam ab, also das Schlagzeug,
    um halb Vier ist die Karre fahrbereit, die albernen 150 km sind in Nullkommanix bewältigt,
    am Proberaum findet man sich gegen Sechs ein, um halb Sieben ist das Gerümpel schon drin,
    da man ja Proberaum mit Toilette hat, sind die Zähne schnell geputzt, die Krawatte umgelegt
    und um Acht begrüßt man strahlend den Chef.

Guten Morgen,

einfach in Plexiglas gießen lassen und den Quader dann auf einen Teetisch mit goldener Tischdecke servieren.

Das wäre meine Idee.

Wenn es wirklich billig sein soll: einfach fünf Nägel in die Wand kloppen.

Stilecht wäre natürlich ein Doppelbett mit gepanzerter Umrandung, das Fell über den Kopfkissen mittig an die Wand
    und die Stöcke gekreuzt darunter, selbstverständlich einbetoniert.

Grüße
    Jürgen
    entdecke die Möglichkeiten

N'Abend,

ganz einfach: da ist der Studiokater Longhair (der sonst eigentlich nur schläft und gerne mit einem Stück Flokati verwechselt wird)
    doch mal wach gewesen und auf dem Weg zum Katzenklo versehentlich mit dem Schwanz an der auf dem Boden herumliegenden Gitarre
    hängen geblieben. Deshalb klingt es wie Katzenjaulen. Nur deshalb!

Das Käng-Becken zwei Takte vorher fällt natürlich störender auf, das klingt übrigens so, weil die andere Studiokatze Vampyrella
    trotz des Lärms darauf schlief.

Grüße
    Jürgen

PS
    Beim Joggen?
    Ich würde dazu in einem eckigen Stechschritt marschieren, links, zwo, drei, Wildschwein, wir kommen, Obelix hat Hunger!

PPS
    Schöne Hi-Hat-Becken!

Hallo,

meine dezenten Hinweise werden offenbar nicht verstanden.

Die EÜR sieht hier wie folgt aus:
    Kosten: keine, weil das ja ein Wohltäter privat bezahlt.
    Einnahmen: ja, die sind dann auch Gewinn, weil es ja keine Ausgaben (s. o.) gibt.
    Ich nenne das Spende für einen guten Zweck.
    Das ist mein letzter Kommentar, bevor ich in die Tischkante beiße.

Grüße
    Jürgen
    Unternehmer mit Lizenz

Good Afternoon,

Das Video war noch länger

Das weckt die Neugier auf den verschollenen Teil.

Dante Agostini Methode De Batterie Vol. 0

Fantastisch. Ich habe hier Vol. 1 in der Schublade.

Open handed nur mal zu Beginn zum Auflockern

Saucool!

Grüße
    Jürgen
    lockert sich mal mit ein bisschen ohne Hände auf, obenrum kann man dann noch die "Black Page" auseinanderfalten, sieht auf dem Ständer auch immer toll aus.

Hallöle,

Trommelkraft war sicherlich eine herausragende Marke, nicht umsonst spielte die auch der Michael Terrestrisch,
    jetzt isser bei PDA, alles bleibt im Haus und die Trommeln ein Fundus des Lobgesangs.

Schade, dass man jetzt keine sibirischen Tiger, äh Birke, oder waren das die lybischen, ach, man wird ganz durcheinander
    mit den amerikanischen Wildkatzen, also, ja, ich habe mal so ein Ding gesehen und angespielt und war total begeistert
    als ich wieder zurück in meinem Proberaum war.

Die Nummer wurde damals genauso großspurig angepriesen wie seinerzeit der Kirchhoff und schon im vorderen Mittelfeld
    ging dann offenbar das Werbebudget aus. Vielleicht waren die potentiellen Endkunden auch gar nicht so zahlreich vorhanden,
    weil sich da alte Hasen irgendwie veralbert vorkamen und die jungen Frischen halt dann doch zwischen tausend Alternativen
    die Qual der Wahl hatten. Tschörmän ennschiniert war halt nix Halbes, nix Ganzes. Dasselbe machen ja viele kleinere Hersteller
    auch, teilweise besser, teilweise schlechter, da hatte man doch mehr Konkurrenz, als man da am grünen Tisch sich mit Aquarellfarbe
    ausgemalt hatte.

Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht bin ich aber auch nachtragend, denn das Zertifikat konnte ich bis heute nicht erkennen, das
    war so unleserlich auf meinem Bildschirm.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich würde mal einen Business-Plan machen.

Bevor man wegen drei bis vier potentiellen Kunden einen Aufriss macht,
    sollte man mal überlegen, ob die Veranstaltung überhaupt kostendeckend ist.
    Danach sollte man mal schwer in sich gehen und prüfen, was Hobby und was Beruf
    ist und was davon man beim Finanzamt anmeldet.

Wenn ich für einen Auftritt ein bisschen bunt bedrucktes Papier bekomme, könnten
    so ungefähr 15 € die Stunde sein, dann verbuche ich das als Aufwandsentschädigung
    und das Finanzamt will das gar nicht wissen, da bin ich mir ganz sicher.

Als potentieller Kunde im Schlagzeugbereich wären mir Aussagen wie

Zitat

T-Bone Mikrofone
    Shure Mikrofone

zu ungenau.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

da werden Erinnerungen wach ...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wird der Notenständer auch benutzt?
    Zumindest lässt er ja ein gewisses Niveau erwarten.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich stelle immer erst ein Budget auf und dann eine Wunschliste mit Prioritäten.

Für Pop/Rock ist eine 18er Hupe ein Witz (bestimmt gibt es irgendwo auf der Welt jemanden,
    der das macht - ich habe mal live einen gesehen), aber man muss lange suchen oder so Pragmatik-
    Mucker finden, die sowieso alles elektrifiziert haben und bei denen Klang dann doch künstlerisch
    nicht im Vordergrund steht.
    Standard ist 22 untenrum, alles andere ist speziell.
    Für Mainstream hatte ich mir mal eine 10-12-14-22-Kombi zugelegt, mir fehlte dann aber schnell
    das 16er. Die Kleine Trommel gefiel mir dann auch irgendwann nicht mehr so gut wie andere Trommeln,
    die ich hatte oder anschaffte und bei den Becken wird es teuer, da führt kein Weg daran vorbei, es
    sei denn, man glaubt an den Weihnachtsmann. Genau genommen sind die Trommeln bei kleinem
    Budget schon fast egal, abgesehen von der Schnarre.

Grüße
    Jürgen

Es sollte schon was mehr sein. Gerne mit einem Reck

Hallo,

mehr kostet mehr.
    Wer es sich leisten kann, der kann und
    Neid muss man sich bekanntlich erarbeiten (oder erkaufen).

Was "etwas mehr" sein soll, ist mir ein Rätsel, reicht da schon ein kleines Tömmchen?

Ansonsten würde ich einem Anfänger empfehlen, sowohl von "AnnaLassmichreinlassmichraus" als auch von "InTheAirTonight" die Finger zu lassen.
    "Live is Life" würde ich auch eher lassen, zumal man sich da schon die Birne zerbricht, wie man das überhaupt schreibt, gerade so als Trommler
    ist man ja meist kein Literat.

Wenn's anständig aussehen soll, dann wäre mein Vorbild Simon Phillips, der kennt sich da aus, seine Achzigerburgen fand ich immer recht gelungen.
    Auf der Bude kann man dann auch "In The Air Tonight" spielen, zumindest dann, wenn man es kann.

Wenn so ein Turngerät dabei sein soll, da kenne ich mich aus:

Das kostet dann ungefähr so viel wie ein Schlagzeug und zwar eins, von dem hier nicht gesprochen wird
    und ja, da ist dann noch keine Trommel und kein Becken dran.

Am Anfang stand das Budget.
    Träume zerstauben dann schnell.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

lustig, auf der Aufnahme höre ich vor allem die Becken.
    Die Snare Drum klingt komisch, so als wäre da noch ein Handclap drauf, nebenbei sehr trocken, ja geradezu spröde.
    Die Bass Drum höre ich nur in homöopathischen Dosen, den Charakter kann ich nicht erkennen.
    Toms? Nun ja.

Um den Klang zu imitieren, könnte ich einfach meinen Kram einpacken und zum SWR fahren, allerdings sollte ich die
    Becken tauschen und meinen Holzeimer mitnehmen und da so ein Kraftstreich-Fell drauf machen, alles andere regelt
    der Bub der Knöpfe. Dummerweise lassen die mich dort nicht rein und bei mir im Keller klingt es irgendwie anders.

Grüße
    Jürgen

PS
    Das sind Sabian.