Guten Nachmittag,
vielen Dank für die kritischen Kommentare,
den ein oder anderen habe ich schon erwartet, man hat ja auch eine Meinung.
Yttar: ich will mich nicht herausreden, es ist schon etwas passiert und ich habe das selbst schon gemerkt, tatsächlich gibt es hierfür Ursachen, eine davon ist, dass das Metronom nur dekorativ montiert war. Siehst Du denn den Effekt bei allen drei Liedern gleich oder erkennst Du da gewisse Tendenzen?
Berliner: Dein Kommentar erfrischt mein Herz.
Das Honk: ich werde mal prüfen, inwieweit meine künftigen Injektionen zur Fruchtbarkeit führen werden.
Hebbe: ja, der Name ... die Kapelle gibt es schon seit 19 Jahren, nicht, dass es nicht "Rock", sondern "Rost" ist?
Druffnix: sehr gute Analyse!
hueni: lustigerweise haben wir die eine AC/DC-Nummer auch gespielt, schade, dass sie hier nicht zu hören ist, das wäre mal interessant gewesen.
redsnare: Du kannst gerne noch mehr Negatives schreiben, ich habe damit kein Problem, ich sehe das sachlich und was ist, das ist halt so, dann muss man halt glücklich sein oder an der Veränderung arbeiten, ich wähle da meist eine halbwegs gesunde Mischung aus Beidem.
brazzo: ja, ich bin bekennender Verfechter der These "open handed - open minded", daran ist Simon Phillips schuld, der früher mal mit Mike Oldfield im Fernsehen war, wie der habe ich dafür auch eine ziemlich bescheuerte Begründung. Ich bin Rechtshänder, habe mir ganz früher gerne mal auf die Pfoten gehauen und war sowieso der Meinung, dass man auch mit Links können sollte. Später hat mich dann Mike Mangini bestätigt, der Schlingel.
Die Hi-Hat klingt für moderne Verhältnisse relativ zurückhaltend, das ist auch schon an anderer Stelle aufgefallen. Hier jedenfalls wäre die Dynamik mit Rechts nicht besser gewesen, das weiß ich, beim "Wonderful Tonight" spiele ich ja "normal". Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Becken zu alt sind oder ich oder vielleicht auch der Schuppen.
braindead-animal: wenn sie tiefer hängen, dann treffe ich sie nicht richtig und außerdem versperren sie mir dann die Sicht und bei Abnahme streuen sie dann noch in die falschen Mikrofone hinein, nee, das ist keine Lösung, das ist Fußball. Fliegen die Schwalben tief, wird das Wetter schlecht.
Scheiß Hitze ist das.
Grüße
Jürgen