Beiträge von Jürgen K
-
-
Hallo,
spätestens beim Preis bleibt mein Herz stehen.
Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich besitze vier MKV87 (die Mikrofonklemmhalterung von Beyerdynamic) und finde diese ebenfalls sehr gut.
Was bei Sennheiser diesbezüglich praktischer sein soll, ist mir ein Rätsel.Jedenfalls auf der Bühne und auch für normale Demo-Aufnahmen klemme ich mein M201TG selbstverständlich an
die Kleine.
Beim SM57 funktioniert das nicht, weil das Mikrofon nicht flexibel genug ist, da nehme ich ggf. die K&M-Klemme,
die allerdings für empfindliche Enthusiasten ggf. das Fell (je nach Stimmung) evtl. etwas dämpft.Grüße
JürgenPS
Für eine einmalige Aufnahme würde ich Mikrofone leihen oder mieten, dann wäre auch der Rotstift passé. -
Hallo,davon würde ich die Gummimatte und den Stimmschlüssel nehmen.
Das erste Bild verrät doch alles "Made in China" oder was steht da auf dem verwackelten Bild?
Dass der Anzeigenerstatter, äh-, -ersteller (wie komme ich jetzt auf "Anzeigenerstatter"?)
in der fernöstlichen Geographie nicht so bewandert scheint, ändert ja nichts an den Fakten.Grüße
JürgenPS
Ja, um Supras & Co. geht es hier wahrhaftig offensichtlich nicht, aber Hauptsache, der Vor-Name stimmt. -
Gude Morsche,
ich dachte auch eher, dass das Ding aus einem Geschäft in Japan kommen soll, also so ein Laden oder Shop oder
wie man das nennt, an "made in Japan" dachte ich gar nicht, das war mir so fremd wie chinesisch.Grüße
Jürgen -
Hallo,
für den gewünschten Klang könnte man die Trommel auch einfach umdrehen.
Das zeigt: einlagiges Fell, hoch gestimmt und am besten noch am Rand angeschlagen.
Teppich stramm, damit er schön abgewürgt klingt.
Mikro an den Rand wurde schon gesagt und ist wohl einhellige Meinung.
Ob beschichtetes Fell (coated) oder klar, ist zweitrangig, Dämpfung ist nicht nötig,
darauf würde ich verzichten, auf jeglichen Schnickschnack auch.Grüße
Jürgen -
Hallo,
zu 1)
a)
Man hört es, wenn man sie anschlägt. Habe ich selbst ausprobiert. Es ist einfach anders.
(Achtung: gilt nur für diesen alten rostigen Blecheimer, den alle haben oder haben wollen)b)
Warum sollten sie billig sein?zu 2)
nichts.Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich verwende den Paris-Patch aus dem Hause K-Kick-Secure, nur echt mit Mylar-Folie und Tesa Gewebeband.
Grüße
JürgenPS
Klingt wie Kanonendonner. -
Mahlzeit!
Ich hab' Pipi in die Auge.
Wegen dem Wiederanfang: ich hatte mal sieben Jahre Pause,
das dauerte dann etwa sechs Monate, um wieder an den Punkt
zu kommen, von daher halte ich das für überschaubar, wenn
Du jetzt einfach mal jeden Tag fünf Stunden übst, müsste das
in vier Tagen erledigt sein.
Menschliche Abgründe und idiotische selbstgemachten Stress
lassen mich immer mehr zu der Erkenntnis kommen: never
change a running system.Grüße
JürgenPS
Kohnifähre heißt die Blume (glaube ich - bin botanisch bildbar) -
Hallo,
Remo Emper(i)or X Coate
d
würde ich ums Verrecken nicht auf die Schnarre machen.Grüße
Jürgen -
-
Hallo,
die neuen Alphas sind für junge und junggebliebene Metaller gemacht, eher für laute Musik, wo derbe Durchsetzungskraft im Fokus liegt, man könnte auch sagen: die musikalisch-preiswerte Alternative zu Rude.
Die alten Alphas waren eher moderat für Pop/Rock.
2002 ist für Classic Rock und das ganze Zeug aus der Gegend 1970er Jahre bis Anfang der 1980er.
Das Hauptproblem liegt aber hinter dem Stock.
Ein Hochklassespieler klingt auch mit Messingbecken irgendwie, weil der weiß, wie man den optimalen Klang herausholt und auch wie man unschöne Klänge vermeidet.
Ein Anfänger klingt auch auf hochwertigen Becken, die für seine Musikrichtung optimal sind, irgendwie gruselig.
Deshalb - und weil man Becken auch wunderbar kaputt machen kann - würde ich zu Anfänger-Becken raten.Grüße
Jürgen -
Hallo,
gerade untenrum wird noch mehr vernachlässigt als obenrum.
Soweit mir bekannt ist, werden die üblichen Mittelklasse-Sets mit
Powerstroke3-Kopien (aus Taiwan, Remo-Fabrik) ausgeliefert.Der Industriestandard dürfte mittlerweile Powerstroke3 sein,
ein einlagiges Fell übrigens.Ich selbst spielte früher doppellagige Felle untenrum, inzwischen
bin ich aber der Meinung, dass einlagige besser klingen. Für die
Haltbarkeit habe ich ein Verhüterli.Grüße
Jürgen -
Hallöle,
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr alten Profis mir blutigem Anfänger das nicht vor der Nase wegschnappt.
Keine Sorge, ich habe schon Becken.
Klingen den Paiste 2002 sehr ähnlich
Na ja, alles ist relativ. Mir wären sie zu unähnlich.Wo liegen denn da die Unterschiede zwischen dieser Legierung und den 2002er-Becken?
Das Ausgangsmaterial ist das Gleiche.
Die Bearbeitung macht den Unterschied.Woran ist zu erkennen, dass es sich bei den verlinkten Becken um die Vorgänger der 2002er handelt?
Nirgends.
Die Vorgänger der 2002 sind die Giant Beat.Grüße
Jürgen -
Hallo,
für mein Dafürhalten ist Letzteres der Fall.
Um Felle wird ohnehin zu viel geschwafelt, entscheidend ist,
was man damit macht (wobei ums Stimmen auch zu viel geschwätzt wird).Ich wechsele Felle, wenn sie kaputt sind oder mir die Farbe nicht mehr
gefällt.Grüße
Jürgen -
Zitat
Budget liegt bei 300 - 350
Hallo,
wenn das neu sein soll, dann würde ich mir
über Klänge keine Gedanken machen, aber
auch bei Gebrauchtkauf wird es da eng,
wenn man über Klang diskutieren will.Bei der aktuellen Spielweise würde ich den
Fokus aber auf Stabilität legen.Grüße
Jürgen -
Hallo,
für einen Künstler, der seinen Stock von der Firma bekommt,
ist es doch nicht so, dass der in den Laden geht und den schönsten
Stock kauft.Sowohl bei Promark als auch bei Vic Firth ist der (ehemalige) Chef
und Gründer gestorben. Vor einigen Jahren waren die beide noch
ab und an mal in Frankfurt (da soll es so eine Messe geben).
Auch der Benny G. war schon mal in Frankfurt.Ich habe ganz früher sowohl bei Vic Firth als auch bei Promark
in Frankfurt schon Schlagmaterial gekauft, das war sehr schön.Das war dann irgendwann mal nicht mehr so schön, angefangen
hatte Vic Firth, die waren dann im Vertrieb versteckt, Promark
hielt als Familienbetrieb lange durch und den Prospekt mit Hund
fand ich immer sehr gelungen, nur der Hund war nicht auf der
Messe (gut so).Später zog sich der Chef zurück, dann ist er gestorben und dann
war der Laden auf einmal bei den Gitarrensaiten gelandet.
Das geht einfach nicht.Vic Firth ist wenigstens noch ein Laden, wo man die Homepage
findet, ohne bei irgendwelchen Feindfirmen zu landen.Monopoly geht weiter.
Grüße
Jürgen -
Hallo,
ein Becken, das so gespielt wurde, würde ich nicht kaufen.
Ein per se gutes Becken gibt es nicht, es gibt nur das passende Becken für die Musik.
Die A-Hats klingen erdiger, die Bs brillanter, was vermutlich an der Herstellungsweise, insbesondere der Oberflächengestaltung liegt.
Beim B-Crash zerrt die Aufnahme, ansonsten klingt das Ding bei dieser Spielweise sehr gewöhnlich, für mich viel zu kurz.
A-Crash wurde ganz anders angeschlagen, Aufnahme zerrt aber auch, das Becken wäre mir zu undefiniert.A-Ride klingt ziemlich groß, anscheinend zerrt auch da die Aufnahme etwas, ohne Kontext schwer zu beurteilen, vermutlich halbwegs geeignet für laute Musik.
B-Ride klingt erdiger, das hat diesen modernen komischen Klang, der bei nicht fertig gestellter Oberfläche heraus kommt und mir nicht gefällt, passt zu Hi-Hat A.Es sind definitiv nicht meine Becken oder die Aufnahme ist extrem verzerrt.
Grüße
Jürgen -
Guten Morgen,
Cesar Z. (manche kennen ihn):
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich würde das Ding gegen Ersatz der Aufwendungen zurück geben und die Sache ist erledigt.
Alles andere ist irgendwie merkwürdig.Grüße
Jürgen