Das Yamaha Tour-Kostüm ist, wie ich bereits eingangs erwähnte, eine sehr gute Wahl.
Das DDRUM habe ich ohnehin nur als Alternative zum Gretsch ins Spiel gebracht, da es klanglich dem Gretsch ebenbürtig ist (bei günstigerem Preis, dafür jedoch recht polarisierendem Erscheinungsbild) 
Bei ca 15 bis 20 Gigs im Jahr würde ich mir an Deiner Stelle nichts vermeintlich hochwertigeres kaufen.
Das Yamahe Tour Custom ist ein funktionales und sehr gut verarbeitetes Instrument, mit dem du bei Live Gigs keinerlei Probleme bekommen solltest.
Ich weiss ja nicht, ob ihr mit ´nem festen Techniker (FOH-Mann) zusammen arbeitet, oder ob ihr jeweils den vor Ort vorhandenen Mischmemschen euren Sound machen lasst.
Erfahrungsgemäss bereitet es dem durchschnittlichen Feld-Wald und Wiesen-Mischer (der mal eben ´ne Band zu Mischen hat die er nicht kennt, bzw. die ihm am Arsch vorbei geht) erhebliche Schwierigkeiten überhaupt den klanglichen Unterschied zwischen einem Pearl Export und einem DW zu erkennen, geschweige denn dieses über die PA hörbar zu machen.
Rühmliche Ausnahmen innerhalb der Ton-Zunft gibt es latürnich und derlei Exemplare sollte man sich warm halten, respektive kurzerhand in Eisen legen und fortan als Leibeigene zu jedem Gig mitschleifen. (..oder mit Geld bestechen, so wie wir!) 
Ob es sich auszahlt mehr auszugeben?
Freilich!
Um den Einzelhandel zu erfreuen und/oder für dein Ego.
Viele Musiker, besonders Amateure und Semi-Professionelle, haben Spass an kostspieligem Equipment.
Davon lebt eine ganze Industrie, schliesslich sind es die ZAHLENDEN Kunden, die sich ein Luxus-Set KAUFEN, weil irgendeine "berühmte" Pappnase, der den Kram gestellt bekommt, dafür seine Fratze werbewirksam in die Kameras der "unabhängigen Fachmagazine" hält.<-- 
WIR (die anonyme Masse der Hobby, Gelegenheits, Semi und Voll-Profis auf unterstem Bekanntheits-Level) zahlen letztlich die Luxus Ballerburgen der Herren Portnoy und Konsorten.
Müssten die für ihren Schrott selber löhnen, sie würden evtl. auch "nur" ein Tour Custom spielen.
Denk mal drüber nach.