Beiträge von drum-maniac

Ein wenig Off Topic, aber als ich gerade diesen Post gelesen habe, mußte ich ein wenig Schmunzeln, denn auf einem Champion, habe ich meine ersten Groovepatterns gespielt..

Den Sound der Kiste fand ich schon damals schrecklich, aber das war mir egal, meine Welt war in Ordnung ,ich hatte ein Drumkit...

Dome der Drummer: Das was dir da ein Drumverkäufer erzählt hat ist absoluter Bullshit...

Ich denke auch, der wollte dir seine Pressblech Cymbals andrehen , und erzählt dir dann nebenbei so einen Müll..

Türkische Becken haben meistens einen sehr individuellen , Dunkelen, Erdigen, leicht Trashigen Sound der sich für meinen Geschmack in alle Musikstilistiken integrieren läßt.

Außerdem finde ich es immer besser sich seine eigenen Meinung zu bilden, als irgentein Statement nachzuplappern... :rolleyes:

Jede Generation hat ihre Eigene Art den Rebellen raushängen zu lassen.

Als ich damals mit ner Kutte auf deren Rückseite ein Großer Deep Purple Aufnäher zu sehen war rumlief, war ich auch der Outlaw für viele Leute, so ab 30 legt sich das wieder... :D :D

Yepp, der Typ im Grauen Pulli mit den grauen Haaren ist Gerald. :D :D

Hat mich auch sehr gefreut ihn am Mittwoch mal Live und in Farbe zu sehen, und mit ihm ein tolles Gespräch zu führen...

Für echte Endorsement Deals muß man schon einiges mehr auf der Pfanne haben, und es nervt sicherlich auch manchmal, wenn Pain in Shadow des öfteren die Cymbalmarken wechselt, und einen Normalen 30% Händlerrabatt mit einem Endorsement Deal verwechselt.

Aber dann Denke ich naja der ist erst 18 Jahre alt, und wenn ich überlege wie ich da drauf war, :rolleyes: :S

Es währe ihm zu wünschen, das er mehr darüber nachdenkt was er postet, und das er erstmal Ordentlich übt, und uns dann, in 5 Jahren mit einem Hammer Drumsolo in der Hörzone überrascht...

@ drummertarzan vielen Dank für deinen post, ich bin ja mehr der Akustik Drummer, und nutze die E- Geschichten, ( ich habe, ddrum Trigger und das ddrum 4se Modul ) ja nur ganz selten, mal im Studio, oder, um Live mal eine Bassdrum und Snare zu Triggern.

Du bist da sicherlich was den Technischen Aspekt anbelangt, Parameter einstellen etc, und durch den Stuff den du hast, weitaus erfahrender als Meiner Einer.. Mich hat auch immer mehr der Groove und das Drummen an sich interessiert, nach dem Motto: It"s the drummer not the drums. :D

Dennoch hat es mich gefreut, das diese 2 Box Geschichte die wir ja alle schon ein paar Jahre verfolgen nun doch endlich fertig geworden ist. Und als ich da am Mittwoch auf der Messe, so ca 30 min draufrumgedengelt habe, hat es mir wirklich Spaß gemacht, und dann habe ich mir gedacht, das ich mir so ein Ding bestelle und in mein Schlafzimmer stelle...

Ok, das Rack ist ein wenig Wackelig, und die Hi-hat Maschine sieht wirklich aus wie von einem Kinderschlagzeug, aber so ein komplettes Kit mit den Sounds, und dem Modul, und dem Preis!!!! Hey, sowas muß Roland oder Yamaha erstmal auf den Markt schmeißen...

Die Qualität der Sounds in dem Modul ist schon Klasse, das haben die mit dem 5.1 Sourounding Recording so wie früher für die ddrum Module aufgenommen..

Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung im E- Drumsektor...

Es ist vollbracht....Das 2 Box Teil ist endlich wirklich fertig geworden, und ich war heute, auf der Messe sehr Überracht wie viel Spaß das macht mit dem Ding zu spielen..

Ab Mai 2009 für ca 2000 euro erhältlich mit 3 Toms Snare und Bassdrum, Cymbals Modul und Rack. Optional gibt es noch ein weiteres Tom im Angebot...

Demnächst soll es das Kit auch in Schwarz geben..

Auf der Diesjährigen Musik Messe in Frankfurt haben auch, Diril Cymbals einen Stand.

Einer der beiden Türkischen Herren erzählte mir, das die Cymbals die sie Auf der Messe ausstellen, am letzetn Tag alle Käuflich zu erwerben sind...

Was machen die eigentlich mit dem Bild was einer von denen gemacht hat, während ich ein wenig Swing auf dem Kit was da am Diril Stand steht gespielt habe.. :D

So ich bin vorhin wieder Zuhause angekommen, und hatte einen super Tag in Frankfurt...

Nachdem ich erstmal bei meinen Endorsement partnern Hallo gesagt hatte, habe ich Gerald am Orion Stand besucht, und mit ihm,ein sehr nettes Gespräch gehabt..

Desweitern habe ich bei 2 Box am Stand das Ding getestet, und jetzt wo alle Sachen Funktionieren, ist das "2 Box Ding echt der Hammer.. Ab Mai 2009 für ca, 2000 Euronen Käuflich zu erwerben...

Live gesehen habe ich Steve Lukather plus Band, und Manni von Bohr ( solo)..

Einen meiner ehemaligen Schlagzeuglehrer ( Wolfgang Roggenkamp ) habe ich auch getroffen, und ebenfalls Oli Rubow , Claus Hessler Dom Famularo,und Drums for fun...

Bilder habe ich nur wenige gemacht, aber die sind alle nichts geworden, darum poste ich die hier auch nicht... :rolleyes: :rolleyes:

Die Gratungen an meinem ddrum Ash kit sind alle sauber verarbeitet, da habe ich genau drauf geachtet.

Ich habe es aber leider auch schon des öftern gehört das gerade bei den Einsteiger serien zb, Diabolo Punx die Gratungen unter aller sau sein sollen..

Ich hatte mal eine Side Snare die war echt schlecht verarbeitet, auch aus der Diabolo Punx serie... :cursing: