Beiträge von drum-maniac

AH ja nun denn, bevor ich mit den Cymbals von ......... meine neue Liebe was Cymbals anbelangt gefunden habe, habe ich ja auch Paiste gespielt und auch unter anderen ein 2002 Rock Crash gespielt, zwar eine 18 Zoll Variante aber egal, und eigentlich war ich immer damit zufrieden, ist ne gute Allroundwaffe :D .

Das dürfte sich auch gut in deinen, Beckensatz integrieren lassen.

macmarkus, nein mein Lieblingsbasser hat nichts mit dem Namensgleichen Moderator zu tun...

@ maxPhil: Ich finde Drogen überhaupt nicht gut,ob es nun Lachkraut ist oder Härtere Substanzen...

Ich habe damit selbst so meine Erfahrungen gemacht... Das schlimme aber daran ist in diesem fall das die Musik immer mehr in den Hintergrund geriet, weil sich leider viel mehr um das HOW TO GET.....gekümmert wurde..

BZGL der Videos: eigentlich ist das ja nur ein Potpourri aus Single und Doublestrokes, Paradiddles, Ein paar Flams, 5 Stroke Rolls, Triolen etc. Also das was man halt so Üben sollte, das ganze Locker aus der Hüfte geschossen ohne Konzepte einfach Fließen lassen, und den Kopf ausschalten... ;) ;)

Danke auch für die anderen Kommentare...

Ich hatte da ja schon was in dem anderen Post bzgl des Sets anders herum aufbauen geschrieben. Ich habe 23 Jahre links gespielt, aber die Füße wie ein Rechtshänder (sozusagen der Zwitter unter uns Drummern :D ) obwohl Billy Cobham hat das ja schon in den 70ger Jahren gemacht, und habe da mit diversen Cable Hi-Hats usw experimentiert, aber irgendwie war ich nie so richtig zufrieden. Zudem immer dieses Umbauen auf Festivals etc.

Ok, also dann vor ca. 2 Jahren ein kompletter Change meines Setaufbaus, voll die Rechtshändervariante. Die ersten Wochen fühlte ich mich wie ein kompletter Anfänger, alle Patterns, die sonst so easy locker gespielt kamen, klangen einfach nur scheiße und groovten überhaupt nicht.

Dann nach weiteren 6 Wochen (täglich 3-4 Stunden üben) groovte es so langsam... naja und mittlerweile komme ich ganz gut klar mit der Rechtshändervariante, und irgendwie, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, fühle ich mich einfach mehr Into the Groove :D ... Ach ja und ich kann so Open handed und Cross handed spielen.

Ein wie ich finde idealer Setaufbau ist übrigens der von Randy Black. Ok, der spielt 2 Basshupen, aber wie der seine Cymbals montiert hat finde ich gut, mit 2 Ride Cymbals, jeweils rechts und links 2 Hihats, 2 Chinas etc

Epilog:

Nachdem ich ja schon länger diverse Probleme mit der Attitüde der Hip Hopper hatte, es mir aber immer Spaß gemacht hat mit denen Live zu spielen, bin ich nun heute Nacht aus dem neuen Proberaum mit meinen Gerätschaften wieder ausgezogen, und in meinen Trommelraum wieder eingezogen da ich leider feststellen mußte das einge leute von denen Diverse Substanzen konsumieren die ich keinesfalls billigen kann...

Shit Happens

Ich dachte ihr seit Drummer/innen da wäre doch ein geiles Drumsolo wohl eher angesagt. Ich würde gerne, das von einer CD ein Solo von Buddy Rich, Ian Paice,oderJohn Bonham gespielt würde.. Moby Dick oder The Mule währen schon Klasse....

Am besten währe es natürlich ein Drummer spielt Live ein Solo am Grab.... :D

Früher hatte ich auch Tierisches Lampenfieber, und konnte einige Tage vorher nicht richtig Schlafen.. Über die Jahre hat sich das gelegt,und heutzutage bin ich immer sehr Relaxt vorher und kann es immer mehr genießen einen Gig zu spielen...

Mein Tip, besorge dir das Örtliche Stadtmagazin ,und poste das das du eine Möglichkeit suchst Schlagzeugspielen zu können.

Meistens ergeben sich daraus tolle Kontakte vielleicht findest du auf diesem weg auch gleich eine Band in der du einsteigen kannst..

Mir geht es gerade genauso, ich plane auch einen Ortswechsel, allerdeings habe ich den Vorteil das ich da schon Leute kenne...

Trotzdem Good Luck...

Billigsticks... Hmmm Die ich immer so spiele sind für mich auch billig, aber trotzdem gut... Ich bezahle halt weniger :D

Back to topic.. Gerade gestern habe ich mal wieder meinen Drum Dealer besucht, und festgestellt das er neben den Markenprodukten immer mehr Sticks in so einer Großen Grabbelkiste hat, dessen Namen ( Logo Firma) ich noch nie gehört habe.

Er meint halt dazu die Billigsticks laufen besser als die Markensticks, da die leute wenig Kohle haben bezahlen sie lieber 2,50 -3,00 Euro pro Paar als 10,00 euro und mehr für die Markensticks.

Nun ja mich hat das nicht überzeugt, spätestens als ich mal 4 verschiedene paar Sticks genauer begutachtet hatte und feststellen mußte das Qualität doch nicht so dolle ist , landeten die Sticks wieder in der Kiste, und ich verließ den laden...

Ich habe einfach einen Teppich in so komischen Hippiefarben :D wo die Bassdrum und Hardware fast komplett draufsteht, und zusätzlich wird das ganze noch mit meinen 74 kg Körpergewicht auf dem Drumhocker gehalten...

kappi erstmal vielen Dank für den Kommentar, und bzgl des ,das könnt ich auch gerne, einfach viel Spielen am besten mit vielen verschiedenen Musikern mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds, durch Jammen mit besseren Musikern als ich selbst bin, habe ich auch ne Menge gelernt.

Und das Geile ist, ich lerne immer noch und das liebe ich auch unter anderem daran Drummer zu sein.. In diesem Sinne... Keep on Groovin :D :D

Pearldrummer95 Aufnahmen mit dem Rest der Truppe sind in Arbeit, das kann sich also nur noch um ....... Tage bis zum Release hinziehen. :D :