Beiträge von drum-maniac

@macmarcus ,erstmal danke für deinen Kommentar bzgl des Videos und ja, das ist nur der Kamerasound der auf dem Video zu hören ist.

Mein Trommelraum unter dem Dach hat aber einen recht offenen Sound da bin ich dann meistens zu faul noch extra Microphone dazu anzuschließen..

Schönen tag noch..

Danke an Grec 2k für den Tip zum Anhören des Solos.... Hat geklappt

Bzgl des Solos, ich schließ mich da Matzdrums Meinung an, und füge noch hinzu das ich einen 13 Jährigen Schüler habe der besser groovt und spielt als du, und der will nicht studieren, zumindest bislang nicht......

Mein Tip für dich sie zu das du einen Amtlichen Lehrer klarmachst der dir erstmal Ordentlich die Basics beibringt, Rudimnts Verschiedene Grips ( Stickhaltung) Das erlernen zum Metronom zu grooven Verschiedene Stilistiken etc. Da Haste erstmal die nächsten Jahre Input genug danach kannste immer noch studieren....

Gretsch ist super allerdings geht es da erst so richtig ab der Renown Serie los.

Die Catalina sets gibt es ja auch in Maple und Ash die Klingen bestimmt besser als das von mir getesttete Catalina Mod, mit Mahagony kesseln..

Besser noch du behältst dein Force 3000 und spendierst dem Kit mal wieder zb,neue Felle, dann klingt die Kiste doch wieder gleich ganz anders..

Ich habe zwar kein Force 3000 aber ein Force Maple das mittlerweile 14 Jahre alt ist, aber verkaufen würde ich das nie....Obwohl naja vor einigen jahren als ich mal unbedingt ein DW kit haben wollte usw.. Ich habe das dann aber doch nicht gemacht....

So ich mal wieder, das mit dem Kamerasound hatte ich ja schon beschrieben,den Spruch am Ende, nun gut, den Hätte ich mir sparen können ,aber egal mache ich mich halt zum Horst....Nobody is Perfekt..

Nochmal für alle zum Mitschreiben, das Video ist spontan entstanden, es gab dafür keine,Vorbereitungs zeit, für evtl Kamerapositionen oder Ähnliches, es sollte auch kein Masterwork endorsement Video werden..

@ Cris _ beam, danke für den Geburtstags Gruß...

.... Schönen Tag noch...

So hier mal ein paar News bzgl der 2box Drums..

Also laut Andre Giere von Hyperactive Audiotechnik ( Deutschland Vertrieb von 2box) sind die die 2box Sachen zwischen Juli und August upgedatet in Deutschland käuflich zu erwerben.

Es wird wohl zuerst nur das Komplette Packet, also Modul, Pads, und Rack geben das ganze für ca, 2000 Euro...

Später wird es dann auch Einzelteile zb, nur das Modul zu Kaufen geben.. Schönen Tag noch...

@ Hille ja die Troy Serie sind gute Becken für Anfänger.

2 meiner Schüler spielen die auch und ich finde die klingen besser als die Einsteigermodelle von Paiste, Zildjian und all den anderen..

Hallo Benni ne 15 Zoll Hihat hatte ich auch getestet allerdings aus der Resonant Serie, klang auch super aber die Custom Pointer fand ich etwas besser.

Bzgl des 24 Ride das gibt es aus der Custom Pointer serie hatten sie aber nicht da...

Ansonsten mal den Thomas Sturtz anmailen der kann dir genauere Infos darüber geben welche Modelle es gibt..

t.sturtz@sound-service.eu

So ich war vorhin bei Musik Produktiv und habe mir,nach ausgiebiegen Testen einige Masterwork Cymbals mitgenommen, als da währen

1x 21 Zoll Custom Pointer Ride

1x 14 Zoll Custom Pointer Hi-Hat

1x 18 Zoll Crash aus der Resonant Serie

1x 17 Zoll Custom Pointer Crash

Das 18 Zoll China aus der Custom Pointer serie habe ich mir erstmal zurückgelegt und hole das in ca, 2 Wochen ab..

Die Masterwork Cymbals klingen einfach super, sehr Dunkel erdig und sehr Individuell..

Mein Tip für dich, die Masterwork Troy Serie Becken, gibt es zb, bei Musik Produktiv als Package mit 20 Zoll Ride 16 Zoll Crash und ner 14 er Hihat, Die Cymbals sind sind aus der B-20 Legierung und Klingen definitiv besser als alle anderen Einsteiger Cymbals die es so gibt....

Yepp da schließ ich mich der meinung von LukSTe an , der Dom ist immer super gut drauf und einer der besten Lehrer die es so gibt..

Wir etwas steifen Deutschen kommen mit diesem zugegebenermaßen leicht übertriebenen Fröhlichkeitswahn nicht immer so klar. Aber so sind nun mal die Amis...