Beiträge von Rudi Mentär

    hi,
    hier eine kleine Anekdote - so geschehen vor längerer Zeit in einem Regensburger Musikladen (natürlich ohne Gewähr)


    Ein Kunde, der eindeutig der Agrarfraktion angehört versucht mit dem Verkäufer smalltalk zu führen...


    Kunde: ... und hast du die Band xxx am Wochenende gesehen? Und den Drummer? Und ein SNOWWIS hat er auch gehabt...


    Verkäufer: ????


    des Rätsels Lösung entspann sich erst nach längerem Nachfragen seitens des Verkäufers
    |
    |
    |
    v
































































    8o :D

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich muss schwer an mich halten. wenn man meint man bräuchte eine internetpräsenz, registriert man sich bei myspace. wenn einem das nicht genügt, setzt man sich mit der materie insofern auseinander, dass man sich um webspace und eine domain kümmert. wenn einem das alles zu kompliziert ist, lässt man es bleiben. problem bei cms bzw. den meisten webseiten: das "c" steht für "content".


    WORD!


    cheers
    zooms

    Zitat

    Original von Hammu


    Da stimmt die Beschreibung nicht: die Signature hatten die gleichen Kessel aus Buche, wie alle Sonor Drums damals (dünne Kessel gab es kurioserweise gerade bei dem Billig Modell Performer! - alle anderen waren 1 cm dick!!!), nur hatten die Signatures innen und aussen eine Lage Bubinga/oder Genuine Rosewood/ oder Black Makassar.
    Mir scheint, da will einer auf den Tama Bubinga Zug aufspringen und in der Hype darum sein altes Sonor unterjubeln.
    Nichtsdestowenigertrotz sieht das Set geil aus und klingt auch super.


    Sorry, aber die Menge der Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht richtiger ;)
    Sonor hat tatsächlich zumindest Anfang der 80er Signatueres in Heavy und Light Ausführung hergestellt. Ich hatte damals so ein Set mit dünnen Kesseln, quadratischen Maßen und Black Makassar innen und außen.


    cheers
    zooms


    Word!


    cheers
    zooms

    Also erstmal Danke für die vielen Antworten :)


    Dass sich die Geister scheiden werden war mir klar...
    aber für mich kam bei diesem Holz nur schwarze Hardware in Frage. Und die sieht in Natura noch besser aus, als auf den Fotos.
    Auch die Trick- Abhebung wirkt in schwarz lange nicht so massiv, wie in silber.


    Wie klingt sie?
    Sehr phonky, dabei aber noch - für die Tiefe - ordentlich Bauch.
    Der Teppich ist ziemlich crisp und bleibt das auch, egal in welcher Spannung.
    Ich muss mich allerdings nach 20 Jahren Metall-Signature-Parallelabhebung noch ein bisschen einarbeiten ?(
    Die hier reagiert halt wirklich auf jede Nuance im Tuning.


    Die Hardware (Tubelugs, Hoops, Rods...) sind, wie LarsK schon sagte von customdrums.de.
    Der Trick-Strainer ist von stdrums.de
    Beide shops sind absolut empfehlenswert :]


    Die Kosten:
    Tutto completti ziemlich genau 400.-
    Das lässt sich ohne Inlay und mit einer "normalen" Abhebung aber auch noch ordentlich reduzieren.


    cheers
    zooms

    Aloha,


    einige von euch haben ja Gabriels thread "14x4 Lunar Koa Stock with..." verfolgt. Nun ja, inzwischen sind alle Teile drangeschraubt und das Teil ist fertig :D


    Einigen wird sie sehr bekannt vorkommen und ja, stimmt, der Kollege Hirnzwelf ist der Vorreiter in Sachen "Funky Koa". Aber nachdem Gabriel sich soviel Mühe gemacht und einen superschönen Kessel geliefert hat, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Materialliste:


    - 14x4 Koa Stock Shell mit Custom Inlay bezogen bei Lunarpercussion
    - Trick Strainer Black
    - 2,3mm Super Hoops Black
    - 25mm Tubelugs Black
    - 35mm Tension Rods Black
    - 12mm Air Vent Black
    - Snare Wire 20er Bronze
    - Remo CS Coated und Ambassador Snare


    und los gehts!


    out of the box...



    geklebt und angezeichnet



    gebohrt



    Montage




    feddisch :D :D :D






    Nochmal Maxximum Risbäggd an Gabriel Ashford für die traumhafte Arbeit! 8o


    Comments und Kritik sind immer willkommen!


    Cheers
    zooms

    Hi Elloy,


    die Antwort auf deine Frage ist NOPE! Du brauchst auf jeden Fall Einzeltomhalter, an denen deine "Spitzes" festgemacht sind.
    Schau mal in meinen Galeriethread. Ich spiel zwar eine andere Marke, das Prinzip bleibt aber dasselbe.


    cheers
    zooms


    €dith sacht Drumstudio hat kurz nach mir noch etwas ausführlicher geantwortet. Nur zur Vollständigkeit für Markentreue geht auch
    das.

    Hi Oli,


    habe dasselbe Problem. Ich bin von VicFirth 2B (Maple) auf ProMark Simon Phillips (Hickory) umgestiegen. Der Verschleiß hat sich dadurch mehr als halbiert.
    Konkret von 1-2 Paar pro Gig/Probe auf 1-2 Paar pro Monat :D


    Carbosticks kommen bei mir vom Spielgefühl her einfach nicht in Frage.


    cheers
    zooms

    Zitat

    Original von Simon


    Ich hab dann vor dem Kessel das komplette Finish zu verpassen und ihn dann erst an Lunarsnare zum Graten zu schicken.


    - Ist das schlau? *g* (speziell@ lunar).


    Mahlzeit,


    ich habe in irgendeinem anderen DIY-Thread einen Post von Gabriel (lunarnare) gelesen, in dem er sagt, dass erst finish, dann Gratung zu den "urban-myths" gehört. Er bevorzugt erst die Gratungen zu machen, dann das finish. Ist wohl auch der weitaus bessere Schutz vor Feuchtigkeit.


    Ah ja, übrigens Maximum Risbägd vor deinem Projekt. Hoffe du vergisst nicht das alles zu fotografieren =)



    cheers Rudi