eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von Hochi
    Eines der wenigen Signature-Schnäppchen in letzter Zeit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=230186812221


    Da stimmt die Beschreibung nicht: die Signature hatten die gleichen Kessel aus Buche, wie alle Sonor Drums damals (dünne Kessel gab es kurioserweise gerade bei dem Billig Modell Performer! - alle anderen waren 1 cm dick!!!), nur hatten die Signatures innen und aussen eine Lage Bubinga/oder Genuine Rosewood/ oder Black Makassar.
    Mir scheint, da will einer auf den Tama Bubinga Zug aufspringen und in der Hype darum sein altes Sonor unterjubeln.
    Nichtsdestowenigertrotz sieht das Set geil aus und klingt auch super.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu


    Wieso denn? Tasten kann man doch nachkaufen.


    Als der Link eingestellt wurde, waren noch keine Bilder in der Auktion... ;)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Fehlen da - bin ein NICHTkeyboarder - eventuell mehr als eine Taste (obere Reihe links, unterere Reihe rechts)??
    Ansonsten verstehe ich nicht was an der Auktion zum Startpreis von 1 Euro so verkehrt sein soll??

  • Da kann ich dich als auch nicht Keyboarder beruhigen. Die Tasten fehlen nicht. Es sind nur die zwei Reihen versetzt das man sich mit den beiden Händen beim spielen nicht so leicht in die Quere kommt (linke Hand unten, rechte Hand oben).


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Wenn ich mich recht erinnere ist die Auktion hier verlinkt worden, als noch kein Foto angefügt war. Dadurch würde die Aussage
    "Sie bieten auf die abgebildete, gebrauchte Hohner Heimorgel."
    nach der Auktion doch einigen Freiraum für Interpretationen lassen.


    Was anderes: An dem Set wäre ich stark interessiert gewesen, bis ich gelesen habe, dass es sich um ein Linkshänder Schlagzeug handelt. Tja, Pech gehabt, spiele nicht mal open handed.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    ...wäre ich stark interessiert gewesen, bis ich gelesen habe, dass es sich um ein Linkshänder Schlagzeug handelt. Tja, Pech gehabt, spiele nicht mal open handed.


    Sei froh das es kein Linksfuß-Schlagzeug war, bei denen ist immer die Bassdrum und die Fußmaschine spiegelverkehrt! Schwierige Sache das...
    :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat


    Was anderes: An dem Set wäre ich stark interessiert gewesen, bis ich gelesen habe, dass es sich um ein Linkshänder Schlagzeug handelt. Tja, Pech gehabt, spiele nicht mal open handed.



    Hehe, naja ganz schön teuer für ein Linkshänder Schlagzeug, oder vielleicht genau deshalb so teuer? ;)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • kann es sein, dass das "links-händer set" nur erwähnt wird, da das set 2 seitliche rosetten für ein ride-becken hat? damals war es doch üblich das ride rechts auf der bassdrum zu montieren und auf dem bild erkennt man, dass auch links (vom spieler aus) eine rosette/haltermöglichkeit ist...

  • Zitat

    Original von Anger
    kann es sein...


    Nö. Es geht lediglich darum, dass die Badges "richtig" herum zu sehen sind wenn man das Set links herum aufbaut (siehe Text der Auktion).


    Wahrscheinlich war das Teil mal im Besitz irgend eines "linken" Endorsers von Premier (oder eines Menschen mit zu viel Geld), denn einem normalen linken Menschen wird die Sichtbarkeit eines Badges wohl wenig interessieren.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von Sirom
    bild nr. 5


    ;( ;( ;(


    getötet............ 8o ;(

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • trotzdem traurig, dass man sich so ein teures Set kauft und dann auf den Standtoms zwei große Taschentücher drauf Tapet. Und auch auf den Hängetoms ist's schon schlimm genug.
    So klingt natürlich jedes Schlagzeug zum kotzen. Da wird er auch mit dem nächsten Set nicht glücklich. Es sei denn der Verkäufer hat eingesehen, dass das drummen das falsche Hobby für ihn ist...



    Schaut mal:
    http://cgi.ebay.de/Sonor-Delit…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    wie kann denn das gehen? Das Sonor Delite gibt es erst seit kurzem in "ice sparkle" auf dem Foto ist aber ein Designer und kein Delite zu sehen und die Delite Snare auf dem anderen Bild ist in "brilliant champagner".
    Mich würde mal interessieren, was man denn da bekommt.
    Ein Designer in IS
    Das ganz neue Delite (für den Preis) in IS
    oder das alte Delite in BC
    oder irgendwas zusammengewürfeltes
    ???

  • Zitat

    Original von Hammu


    Da stimmt die Beschreibung nicht: die Signature hatten die gleichen Kessel aus Buche, wie alle Sonor Drums damals (dünne Kessel gab es kurioserweise gerade bei dem Billig Modell Performer! - alle anderen waren 1 cm dick!!!), nur hatten die Signatures innen und aussen eine Lage Bubinga/oder Genuine Rosewood/ oder Black Makassar.
    Mir scheint, da will einer auf den Tama Bubinga Zug aufspringen und in der Hype darum sein altes Sonor unterjubeln.
    Nichtsdestowenigertrotz sieht das Set geil aus und klingt auch super.


    Natürlich ist der Kessel nicht aus Bubingaholz - das weiß eigentlich jeder, der beim Thema Sonor nicht völlig ahnungslos ist.
    Der Performer Buchenkessel hat eine runde Gratung, und der Signature "Heavy"-Buchenkessel ist 1,2 cm dick, also nicht gleich wie Phonic (Plus). Die Signature "Lite"-Version hat dünne Birkenkessel, ähnlich dem normalen Sonorlite und meines Wissens Powermaße (so wie Hilite/Lite) anstelle der extratiefen Quadrateimer.
    Ob das eBay-Set nun die Heavy- oder Lite-Version ist, ist mir nicht ganz klar (die Hängetoms scheinen wohl quadratisch zu sein, beim Floortom scheint es sich um einen dünnen Kessel zu handeln), sei auch erstmal dahingestellt. Es ist jedenfalls ein Signature, und sowas geht bei eBay mittlerweile bisweilen für's Doppelte weg, vor allem, wenn es sich um eine seltenere Konfiguration (so wie in diesem Fall 20-10-12-15) handelt. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Der Performer Buchenkessel hat eine runde Gratung.....


    Stimmt nicht ganz: es gab einige Modelle, so wie meines, das seltsamerweise scharfe 45° Gratungen hat (es hat auch die neueren Badges und ist trotzdem aus Buche).
    Sonor hat im Übergang von Serie zu Serie alles gut gemischt.

  • Zitat

    Original von Hochi
    ........ Es ist jedenfalls ein Signature, und sowas geht bei eBay mittlerweile bisweilen für's Doppelte weg, vor allem, wenn es sich um eine seltenere Konfiguration (so wie in diesem Fall 20-10-12-15) handelt. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.


    Was es auch ist, es ist wieder da, da müssen wohl wieder Spaßbieter am Werk gewesen sein. Das da ein "friendly bidder" dran war, würde ich nie in Betracht ziehen ....: click

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Zitat

    Original von Hammu


    Da stimmt die Beschreibung nicht: die Signature hatten die gleichen Kessel aus Buche, wie alle Sonor Drums damals (dünne Kessel gab es kurioserweise gerade bei dem Billig Modell Performer! - alle anderen waren 1 cm dick!!!), nur hatten die Signatures innen und aussen eine Lage Bubinga/oder Genuine Rosewood/ oder Black Makassar.
    Mir scheint, da will einer auf den Tama Bubinga Zug aufspringen und in der Hype darum sein altes Sonor unterjubeln.
    Nichtsdestowenigertrotz sieht das Set geil aus und klingt auch super.


    Sorry, aber die Menge der Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht richtiger ;)
    Sonor hat tatsächlich zumindest Anfang der 80er Signatueres in Heavy und Light Ausführung hergestellt. Ich hatte damals so ein Set mit dünnen Kesseln, quadratischen Maßen und Black Makassar innen und außen.


    cheers
    zooms

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Mentär ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!