Beiträge von Raphi

    Moin, das ist reine Geschmackssache. Hast Du beide angetestet?
    Trotz ähnlicher Kesselkonstruktion klingen die beiden Sets schon sehr unterschiedlich...Ich hatte lang ein MMX und hab auf ein paar Touren ein Delite gespielt. Meiner Meinung nach ist das Delite Klanglich besser zu handhaben (stimmen) und klingt wärmer. Allerdings hat es auf der anderen Seite einen recht gedeckten Sound.
    Das MMX hat durch die Gusspannreifen und die dickeren Verstärkungsreifen mehr Attack. Ausserdem dämpft das optimount system das Sustain ein wenig ab, so das der ton relativ kompakt ist. Unterm Strich würde ich also sagen:
    MMX: Viel Attack, weniger ton, recht laut
    Delite: Sehr warmer, gedeckter Sound, längeres Sustain und einfach zu stimmen, allerdings nicht das lauteste Set am Markt (kommt halt drauf an wofür du's brauchst)


    Zum Thema MMX bleibt noch zu sagen, das es sich dank der Gußspannreifen recht schnell verstimmt und abgesehen davon natürlich schwerer ist.


    Soviel zu meinen Erfahrungen. Aber die Entscheidung musst Du selber treffen, es muss DIR halt gefallen, richtig oder falsch gibt es bei den beiden Sets nicht.


    MfG Raphi

    bidde?
    (wenn Du mir sagst was das ist, gibts ne ausführlichere antwort :) )
    ah, ich sehe...naja, das mit den konstruktiven antworten nehm ich dann mal zurück ;)

    Nachdem zum Thema "Drumherum-Homepage" so viele konstruktive Antworten kamen, hier nun meine zweite Seite - diesmal für mein berliner Trio "lija"...


    lija-music.de


    Danke schonmal und bis denne, Raphi

    Zitat

    Original von Lupi
    Wo liegt denn da jetzt die Unverschämtheit?? ?(


    Das musst Du die Kollegen vom MS fragen:)
    Ich denke mal die wollten erstmal checken ob sie mich soweit einschüchtern können dass ich das Ding wieder mitnehme. Die wussten ganz genau dass das nen Fertigungsfehler war und sie die Snare nicht wieder in den Verkauf stellen können.
    Meines Erachtens ist das keine Art mit einem guten Kunden umzugehen, ich hab da schon etliche Euro gelassen.
    MfG Raphi

    Mein für alle Zukunft letzter Besuch beim MS sah so aus:


    Ich wollte eine Gretsch Snare zurückgeben, weil mir aufgefallen war, dass die Abhebung minimal schief angeschraubt war. Ich rief also an und man sagte mir, es wäre kein Problem. Ich solle vorbeikommen und mir eine andere aussuchen. Ich setzte mich also ins Auto und fuhr nochmal drei Stunden nach Köln.


    In Ermangelung einer anderen Gretsch-Snare in der passenden Preisklasse habe ich mir eine Sonor-Snare ausgesucht, woraufhin der Verkäufer beschloss ich wolle ihn wohl übers Ohr hauen und mich eine halbe stunde sitzen ließ. Hin und wieder kam er vorbei um mir irgendeine Verschwörungstheorie zu unterbreiten - immer mit dem nachsatz er hätte ja verständniss dafür, aber es wäre trotzdem eine Unverschämtheit.


    Natürlich war dann die Sonor Snare nicht ausgezeichnet und auch nicht im Computer zu finden, woraufhin der Verkäufer mir vorhielt, ich hätte das Preisschild absichtlich entfernt, um die Snare billiger zu kriegen. Spätestens an dieser Stelle hätte ich beinahe lachend am Boden gelegen, wenn ich nicht so dermaßen sauer gewesen wäre.


    Zum krönenden Abschluss durfte ich mich noch vom Kassierer anmeckern lassen was für eine Unverschämtheit das denn sei, eine Snare zurückzugeben. Als ich versuchte ihm den Sachverhalt zu erklären schrie er mir ins Gesicht:Ich hab keinen Bock jetzt zu diskutieren!
    Soviel zum MS. Tut euch nen gefallen und kauft woanders.

    Naja, die sind ziemlich unkaputtbar. Hab mir die erste einzelfußmaschine direkt nach der Einführung gekauft und da war nie was dran...
    Abgesehen davon sind die Elis in der Anschaffung wirklich sehr günstig, da kann bei der qualität ruhig mal nen euro mehr für Ersatzteile ausgeben finde ich...
    Gruß Raphi

    So wie Jojo Mayer den Beater zum Fell stellt, verkürzt er den weg, soweit das zu erkennen ist.
    Das er den Axis-Beater benutzt hat niemand behauptet.
    Das es ihm egal ist, welches Pedal er benutzt kann ich mir nicht vorstellen Er hat bis vor kurzem ein Sonor Phonic Pedal gespielt das schon lang nicht mehr gebaut wird und abgesehen davon an Prototypen für ein Signature-Pedal gearbeitet...
    Gruß, Raphi

    Moin, den Beater den er auf dem video benutzt, hab ich auch nicht finden können. Auf seiner Homepage steht auch nix. Die ist allerdings auch stellenweise sehr veraltet. Soweit ich sehen konnte benutzt er mittlerweile ein Pearl Eliminator Pedal.


    Dieser Beater


    http://www.axispercussion.com/images/SHMR_600.jpg


    tut allerdings das selbe und ist dabei noch variabler. Vertrieben wird Axis (hierzulande aus Namensschutzgründen A-Pedals genannt) von Boxoftrix.


    http://www.boxoftrix.de


    ob die diesen speziellen Beater im Programm haben weiß ich allerdings nicht. Einfach mal fragen...
    Gruß, Raphi

    Zitat

    Original von Burning
    Jaaa,das sieht schon besser aus! Sehr schön. Eine Sache stört mich nur noch:
    die Rollbalken sind bei mir auch zu sehen, obwohl ich gar nicht scrollen kann. Man kann das (unelegant) umgehen, in dem man in deinem Fall das Frame 1px höher und breiter macht, als den Content. Es gibt auch noch schönere Methoden, aber da ich auch nur Hobbywebdesigner bin, kann ich dir mit Code leider nicht helfen.


    Du meinst die Rollbalken um die gesamte seite? Das geht auf diese weise leider auch nicht weg. schon probiert. Die sind da seit dem ich nen stylesheet gebastelt hab für das textfeld. Ich fürchte da hilft nur, den webmaster anzurufen und zu fragen:)
    Danke für das statement und den tip! Raphi


    Moin, nächster Versuch:)nach meinen berechnungen sollte das ganze bis auf die startseite jetzt in der mitte sein...Das Schlagzeug ist auch wieder da, das becken wech, es gibt rollbalken und ne vernünftige galerie...
    Gruß Raphi

    Es ist billig ausgeschnitten:)das sind alles so kleinigkeiten die noch ausgemerzt werden müssen...wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht.
    Trotzdem Danke, ich arbeite dran...
    Gruß Raphi

    So, eine neue Version ist online, diesmal mit Dreamweaver gebastelt und schneller. Das schöne Schlagzeug musste ich leider rausschmeißen, das war zu kompliziert zu programmieren, aber ich denke so geht's auch...
    Danke nochmal für die Anregungen! Wenn noch jemandem was auffällt etc. immer her damit...
    Gruß, Raphi


    http://www.drumherum.eu

    Wenn Du nur wenig Snareteppich ansprache haben möchtest kannst Du entweder einen kleineren Teppich kaufen oder Du machst ein dickeres Resofell drauf (z.B. Ambassador Snare). Du kannst auch ein normales Remo Diplomat draufziehen, damit wird der Sound aber sehr eigen, um nicht zu sagen abgefahren. Hab das grad bei meiner 10x5 Snare gemacht und das ergebniss ist höchst interessant. Sie hat dadurch extrem viel bass bekommen.
    Wie auch immer, dadurch dass die Snareteppichansprache zurück geht wird der Kesselton subjektiv lauter und das sollte deinem gewünschten klangbild entgegen kommen.
    Aber ganz generell: Man darf in Sachen Drumsound nie vergessen, dass der Schlagzeugsound immer sehr abhängig von der Raumakkustik ist...
    Gruß Raphi

    Moin, viele Dank für die Anregungen!
    Eine neue, besser programmierte und vor allem schnellere Version wird bald online sein!
    Das Impressum werd' ich auch ändern, danke für den Tip.
    Ein Rahmen wäre schön, muß ich mal suchen, bis dahin wird die seite aber ohnehin vergrößert, sodass sie den ganzen Bildschirm ausfüllt und die pinnwand nicht so einsam in der Mitte rumhängt.
    Nochmals viele Dank für die Mühe!
    Gruß, Raphi

    Moin!
    Ich hab' mich mal an einer Homepage für mein Drumduo versucht. (an dieser Stelle Hut ab vor allen Leuten die sowas wirklich können! Verdammt kompliziert das :) )
    Ist noch ne vorläufige Seite, die Endgültige wird dann mein Webmaster in flash programmieren. Nicht wundern, diese hier ist noch sehr langsam da schlecht gemacht...
    Sagt doch mal was ihr davon haltet, so inhaltlich. Welche Rubriken fehlen, was ist überflüssig usw. usw.
    Danke schonmal! Gruß Raphi


    http://www.drumherum.eu

    Ja, für sein Alter ist er sehr gut, aber ich muß sagen, dass ich sowas immer mit sehr gemischten Gefühlen sehe...da gehört nicht viel Fantasie dazu um sich vorzustellen, was bei dem armen Kerl zuhause abgeht...
    Gruß Raphi

    Ich hab gehört, dass RMV den Vertrieb selbst in die Hand nehmen will. Ich denke über kurz oder lang werden die wieder verfügbar sein...
    Gruß Raphi