Pearl Eliminator Cams / Zugführung

  • Hi!


    Hab leider in der Suche nichts gefunden!
    Ich habe mir über ebay 2 pearl elis gekauft,
    bei der einen war aber leider nur die rote cam dabei!


    Gibt es nen Laden der die anderen auch führt, oder
    sollte man die direkt über Pearl nachbestellen?


    Gruß,


    Jan

  • 23 EURO????????


    Herrimhimmel!!


    Ich habe mir die vor kurzen auch gekauft und bete gerade, das da nie was kaputt geht!!!


    Oder ist da ein Radio bei?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    23 EURO????????


    Herrimhimmel!!


    Ja, das ist ganz schön teuer :(.


    Obs die auch einzeln zu bestellen gibt (evtl. direkt bei Pearl)? Sonst wären es ja bei zwei gleichfarbigen Cams für eine DoFuMa schon 46 Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Moin,
    hab mir heute auch mal eine neues Pedal gegönnt, die Eliminator.


    Die schwarzen Cams sind ja vormontiert und bewirken einen Gleichmäßigen Tretvorgang wobei der Beater die Geschwindigkeit konstant beibehält. Soweit ich weiß bietet das mehr Kontrolle.
    Meine Frage ist jetzt allerdings, was bewirken die anderen Cams?
    Die weiße ist ja ähnlich der schwarzen. Was bewirkt die blaue bzw. die rote?

  • da wird der beater wohl mit mehr kraft beschleunigt, außerdem wird die maschine leichtgängiger.
    in der anleitung müsste da eigentlich ein diagramm bei liegen.
    is halt dann wie die exzentrischen cams bei der ic oder dw usw.

  • @ AAXplosion:


    Blaue:


    ist so als wie wen du mit einer Tama Iron Cobra Power Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nicht ganz rund da unten ein Stück gerade ist daher ist es auch ein anderes Spielgefühl!


    Rote:


    ist so als wie wen du mit einer Tama Iron Cobra Flexi Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nur mehr ein Stück rund und dann geht sie einfach gerade hinunter, daher läuft die Maschine leichter und der beater wird am Schluss beschleunigt!


    Schwarz, Weiß:


    ist so als wen du mit einer Tama Iron Cobra Rolling Glide Fußmaschine spielen würdest, die Kette rennt nur rund, der weiße ist ein bisschen größer als der schwarze Einsatz!


    So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helefen, aber versuche es einfach aus (so wie ich es geschrieben habe, so weißt du den Unterschied von den Iron Cobra Pedalen)!


    Gruß Thomas

  • Danke euch dreien für die Antowrt. Ausprobieren am Set ist leider im Moment nicht, sobald möglich werd ich das aber tun. Das bedeuted also, das man mit einer Eliminator 3 verschiedene IC-Pedale besitzt...praktisch.


    Ich war eigtl. der festen Meinung mit einer IC aus dem Geschäft zu gehen. Da sieht man doch immer wieder, das testen das A und O bei einem Kauf neuer Ware ist. Die Eli ist irgendwie viel leichtgängiger und ließ sich auch leichter montieren und einstellen, dann noch die Möglichkeit mit den verschiedenen Cams.

  • Pearl schreibt dazu (vielleicht hast dus schon gelesen):


    The interchangeable cam system features four uniquely shaped cams.
    The Black Cam is Pearl's original linear-feel cam for smooth, well-balanced action.
    The White Cam is also linear but larger in diameter for a lighter feel and increased power.
    The Blue Cam is offset and starts with a light feel at the beginning of the stroke and accelerates with speed and power upon impact.
    The Red Cam is radically offset and provides great response for sensitive footwork and extreme power upon impact.
    The Purple Cam is right in between the Blue and Red cams so it splits the difference.
    The Yellow Cam has a top-heavy feel and it can play moderate tempos with very even dynamics. For example, when playing shuffles, the second beat of the "duh-duh" is as strong as the first.
    All cams attach and detach easily at the push of a button.


    Viel Spaß mit dem Gerät. :)
    LG
    Niop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!