drumherum homepage

  • Moin!
    Ich hab' mich mal an einer Homepage für mein Drumduo versucht. (an dieser Stelle Hut ab vor allen Leuten die sowas wirklich können! Verdammt kompliziert das :) )
    Ist noch ne vorläufige Seite, die Endgültige wird dann mein Webmaster in flash programmieren. Nicht wundern, diese hier ist noch sehr langsam da schlecht gemacht...
    Sagt doch mal was ihr davon haltet, so inhaltlich. Welche Rubriken fehlen, was ist überflüssig usw. usw.
    Danke schonmal! Gruß Raphi


    http://www.drumherum.eu

  • Finde die Idee auch gut. Allerdings mag ich auch immer gern einen Titel der Homepage. Also in eurem Fall eine Art Drumherum-Logo, das als oberstes an der Pinnwand hängt. So wie hier das drummerforum-logo...
    Ansonsten: sieht gut aus.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Also ich find's sehr geschmeidig, Daumen hoch!


    Problematisch könnte es nur werden, wenn viele Inhalte dazu kommen.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • der gesamt eindruck ist prima :)


    ein paar sachen zur anrgeung:
    - die ladezeit ist bei dsl ja schon sehr hoch, vorallem bei den buttons rechts unten fällt das auf (die anordnung als drumset ist aber cool^^)
    -ich könnte mir auch gut einen rahmen um die pinnwand vorstellen
    -ist das impressum so vollständig? dieser quelle hier http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php nach ist die adresse wohl der telefonnummer vorzuziehen...


    das mit dem titel hab ich auch überlegt, aber dann hab ich das rote da in der mitte entdeckt ;)

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Moin, viele Dank für die Anregungen!
    Eine neue, besser programmierte und vor allem schnellere Version wird bald online sein!
    Das Impressum werd' ich auch ändern, danke für den Tip.
    Ein Rahmen wäre schön, muß ich mal suchen, bis dahin wird die seite aber ohnehin vergrößert, sodass sie den ganzen Bildschirm ausfüllt und die pinnwand nicht so einsam in der Mitte rumhängt.
    Nochmals viele Dank für die Mühe!
    Gruß, Raphi

  • Apropos Rumhängen:
    Ich würde die Pinnwand horizontal und vertikal zentrieren, so ist sie ´bei jeder Auflösung immer in der Mitte!


    Zitat

    das mit dem titel hab ich auch überlegt, aber dann hab ich das rote da in der mitte entdeckt Augenzwinkern


    Ja, hab ich auch gesehen, ich ziehe aber ein großes Logo immer vor. Könnte man ja z.B. in einem Rahmen um die Pinnwand realisieren ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    Also mir hat die alte irgendwie besser gefallen! Übrigens würde ich heutzutage nicht mehr mit Kacheln arbeiten, auf meinem 19" TFT sieht man rechts noch einen halben raphi und unten auch nochmal alle Zettel.


    Das Becken wirkt billig ausgeschnitten.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Übrigens würde ich heutzutage nicht mehr mit Kacheln arbeiten, auf meinem 19" TFT sieht man rechts noch einen halben raphi und unten auch nochmal alle Zettel.


    Genau - auf meinem 20" iMac macht sich das ebenfalls nicht so gut...
    Sinnvoller wäre es z.B., den Inhalt in einen DIV-Container bzw. eine Tabellenzelle zu packen, welche sich automatisch der Browsergröße anpassen.


  • Moin, nächster Versuch:)nach meinen berechnungen sollte das ganze bis auf die startseite jetzt in der mitte sein...Das Schlagzeug ist auch wieder da, das becken wech, es gibt rollbalken und ne vernünftige galerie...
    Gruß Raphi

  • Jaaa,das sieht schon besser aus! Sehr schön. Eine Sache stört mich nur noch:
    die Rollbalken sind bei mir auch zu sehen, obwohl ich gar nicht scrollen kann. Man kann das (unelegant) umgehen, in dem man in deinem Fall das Frame 1px höher und breiter macht, als den Content. Es gibt auch noch schönere Methoden, aber da ich auch nur Hobbywebdesigner bin, kann ich dir mit Code leider nicht helfen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • hi


    ich find das mit dem drumset unten rechts als navigation ne gute idee. auch wenns evtl. ein bisschen klein geraten ist.
    aber glücklicherweise müssen drummer ja nicht unbedingt hp's erstellen können (sonst müsste ich sofort mit drummen aufhören :( )


    seht/sieh euch/dir mal die an, evtl. kann man sich da interessante anregungen holen, find ich persönlich eig. ganz ok


    www.drumaffair.com


    das ist die hp von werner groisz

    keep on rockin'...................

  • Zitat

    Original von Burning
    Jaaa,das sieht schon besser aus! Sehr schön. Eine Sache stört mich nur noch:
    die Rollbalken sind bei mir auch zu sehen, obwohl ich gar nicht scrollen kann. Man kann das (unelegant) umgehen, in dem man in deinem Fall das Frame 1px höher und breiter macht, als den Content. Es gibt auch noch schönere Methoden, aber da ich auch nur Hobbywebdesigner bin, kann ich dir mit Code leider nicht helfen.


    Du meinst die Rollbalken um die gesamte seite? Das geht auf diese weise leider auch nicht weg. schon probiert. Die sind da seit dem ich nen stylesheet gebastelt hab für das textfeld. Ich fürchte da hilft nur, den webmaster anzurufen und zu fragen:)
    Danke für das statement und den tip! Raphi

  • juchu...das schlagzeug ist wieder da:)


    wie ist denn realisiert das die page in der mitte ist? mit frames? ich würde den gesamten inhalt in ein tabelle packen und diese dann mittig ausrichten, dann gibts das problem mit dem scroll-balken auch nicht mehr. mit der tabelle lässt sich ja vllt auch gleichzeitig ein rahmen erzeugen :)
    selbiges würd ich dann auch mit der intro seite machen, mit der mein ie allerdings ziemliche probleme beim anzeigen des hintergrundbildes hat. am besten sieht die seite übrigens im opera aus, der versteht es nähmlich alle balken, wenn nicht benötigt, wegzulassen, der ie zeigt immer einen oben an, firefox wie gesagt beide^^.


    ansosten find ichs nett :)

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!