Beiträge von Nostr4

    Oh das ist natürlich sehr ärgerlich aber es scheint ja guter Dinge das du dein Geld wieder bekommst. Habe persöhnlich noch nichts fürs Schlagzeug bestellt und das ist ein Paradefall was schief gehen kann!
    Ich glaub im Endeffekt hat der Verkäufer keine Wahl ohne zucken das Geld rauszurücken. Wie ich das sehe könnte man den Herren schnell dran bekommen da er als Privatverkäufer angemeldet ist das aber eher nach nem Shop aussieht dund er sich somit vor Steuerzahlung oder anderen Kosten drückt.

    Hab heute die 8tel über 180 bpm geschafft bis der Bassist einer anderen Band in den Proberaum kam dund usn zugehört hat da hab ich alles verbockt. ("hihi keine 8tel spielen...") Ich war DER Witz weil ich leider nicht der Weltmeister bin :rolleyes: Hat mich schon n bisschen aufgeregt...ach was ich bin richtig angepisst von mir und sämtlichen Personen im Raum! puh....

    Bei den 3 (!!! wow...) Gigs die ich bis jetzt gespielt habe ist es mir immer passiert das ich beim ersten Lied mindestens einmal die Hi-Hat nicht treffe...sorgt mächtig für Verwirrung bei den Mitmusikern und bekommt jeder mit...

    Naja das mit dem raushören ist so ne sache ich spiele 1,5 jahre und cover so gut wie nie. Raushören übe ich auch nicht und gerade bei den Jungles krieg ich das brechen. 16tel und Bassdrum sowie Snare bekomm ich nicht in so nen typischen Groove bevor ich mit Ghostings anfange. Gut kann natürlich sein das ich von solchen Beats noch die Finger lassen sollte aber es gilt ja "erlaubt ist was spaß macht" oder so :)

    Hallo, ich steck grad mal wieder irgendwo zwischen talentfrei und nicht weiter kommen. Ich würd gern mal was neues ausprobieren aber mir fehlt hier und da mal was. Ich würde gern die Jungle Beats verstehen schaffe es aber nicht mir einen Groove heraus zu hören da wie geschrieben eben solche ja sehr unkonventionell sind. Wäre wer bereit mal so einen Groove zu tabben oder aufzuschreiben? Muss/Kann auch nur minimalistisch sein.

    Vor ner Zeit hab ich hier n Aufstand wie die Leute hier behandelt werden ?( Leider muss ich erkennen das das ganze auch einen Grund hat...


    Ohne mist. Lass es hier gut sein, leß die First Steps benutze die Forensuche und versuche es dann am besten nicht nochmal da du durch die Suche denke ich fündig wirst!


    Edit: Und zu sagen man "agiert" auf etwas wie in deinem Post der auf Lupi bezogen war zeugt ja von deinem doppelt so hohem IQ :rolleyes:
    Aktion -> Reaktion ;)

    Und warum jetzt ein 2ter Thread? Man kann Überschriften editieren genau wie Fragen präziser stellen....
    Kauf dir ein Schlagzeug mit 2 Bassdrums und Paiste Becken.

    Generell würde ich sagen üben üben und üben....
    Hör dir z.b bei nem Fill den Basis Groove raus (müsste ja wohl möglich sein). Spiel den erstmal sicher und versuch in einem dir angemessenem Tempo das Fill vlt sogar Schlag für Schlag zu spielen. Ich cover zwar nicht oft, aber bis jetzt ging es so ganz gut...

    Hallo, würde hier gerne für n Freund einen Drummer vermitteln.
    Er ist Sänger/Shouter bei Bad Delivery einer coolen Hardcore/Alternative Band aus Hilden.
    Der Drummer sollte schon was an Erfahrung mitbringen und Bühnen sowie Studioerfahrung haben. Anhören und Kontakt aufnehmen könnt ihr über die Homepage http://www.baddelivery.de oder Myspace http://www.myspace.com/baddelivery.
    Für die ICQ Nummer des Frontmannes reicht auch ne PN an mich ;).
    Have Fun!

    Ich tendiere auch zwischen 1 und 3 aber wie angesprochen würd mir auch als zuhörer dieses Rauschen zumindest beim Radio nicht schmecken, deshalb lieber 1 nehmen. Ansonsten ziemlich gute Aufnahmen. Die Musik gefällt mir.

    Zitat

    Original von Vitamalz
    Haben die, die 'schlecht' sagen und nicht chesterhead heißen schon mal das M42x gespielt?
    Oder Nostr4, schon mal die Sets im Vergleich gehört?


    Soweit ich weiß haben wir in der Schule nun n Magna. Habe im Moment "leider" Ferien sonst könnt ichs mit meinem Custom vergleichen...werd mal in 2 Wochen schaun. Und ja bin aus dem "Urlaub" zurück ;)

    Also der 2te Song funktioniert nicht und der erste ist ja nur n Schnipsel...wäre gut mal n ganzes Lied zu hören. Ich finde das Stimme und Musik nicht auf einer Länge liegen. Nicht im Sinne des Musikalischem aber der Höhepunkt in Musik und Stimme stimmt nicht überein schwer einzuschätzen auch da halt nicht bekannt ist welcher Teil des Liedes zu hören ist. Ansonsten sehr solide von dem was man bis jetzt hört.

    Hallöchen,
    erstmal zu 2.
    Ich habe das genauso aufgebaut und bin auch recht zufireden so da wie du schon erwähnst der Abstand zwischen Snare und Hi-Hat wesentlich kürzer ist.


    Zu 1.


    Es ist sicherlich so das jeder seine eigene Auffassung von der Einstellung seiner Fußmaschiene hat. Ich persöhnlich frimmel im Moment selber sehr an der Einstellung da mein linker Fuß durch Unfall 3 Monate an Muskelmasse verloren hat. Früher habe ich beide Pedale sehr locker gespielt bis ich gemerkt habe das mir das Pedal irgendwann davon rennt. Mein rechtes Pedal habe ich daher mehr angezogen aber immer noch so das es locker zu spielen geht. Das linke bei mir vorweg ist noch sehr leicht eingestellt weil ich nicht viel Kraft in dem Bein aufwenden kann. Sobald es aber wieder alles so klappt stell ich das andere auch fester ein.
    Es kann natürlich auch an der Technik liegen. Es gibt leute die spielen aus dem ganzem Bein und Leute die spielen mehr aus dem Fußgelenk bzw Unterschenkel.
    Probier halt einfach ein wenig durch.